Klicker-Geräusch aus Mittelkonsole kurz nach dem Start
Hallo,
bei meinem Kombi (C250 Bluetec) höre ich ein Geräusch ca. vier Minuten nach dem Start/Losfahren. Ich meine, es kommt aus dem Bereich der Mittelkonsole (Controller/Ablagefach). Es ist ein Klickern (klick klick klick), welches im Verlauf der Fahrt nicht mehr auftritt. Ich vergleiche das Geräusch mit dem Geräusch einer Computer-Festplatte, die in ihre Parkposition fährt. Nur das es sich mehrmals wiederholt. Es klingt irgendwie metallisch.
Kennt jemand das Geräusch und/oder die Ursache? Das Geräusch beunruhigt mich zwar nicht, ich wüsste aber gerne, was die Ursache ist.
Gruß,
Jörgel
Beste Antwort im Thema
@Der_Landgraf:
Wie oft möchtest du uns bitte noch mitteilen, dass das Geräusch für dich kein Problem darstellt. Einfach mal den Horizont erweitern und akzeptieren, dass es Menschen gibt die sich danach beim Service erkundigen.
"Das war schon eine ganze Zeit bekannt" ist wohl wahr, seit Ende Juni 2015 um genau zu sein, so alt ist nämlich die offizielle Stellungnahme von MB per Xentry.
Aber ich muss dir recht geben, dass der Schlüssel so schlau ist und dem Service bereits alle wichtigen Infos aus dem Fahrzeug liefert ist echt super, einziges Problem: mein Audi A5 konnte das schon 2008. Krass, was?! Einfach mal die Mercedes-Brille putzen!
96 Antworten
Zitat:
@Der_Landgraf schrieb am 16. April 2016 um 12:40:25 Uhr:
Bei meinem Wagen mit KEYLESS-GO Komfortpaket zirpt die "Grille" übrigens schon seit Monaten nicht mehr...
Was hast du denn gemacht?
Meine 'zirpt' immer noch fröhlich vor sich hin (stört mich allerdings auch nicht wirklich). 😉
In der Werkstatt lässt sich das zirpen rausprogrammieren, allerdings ist dann die Feature der Datenübertragung vom Auto auf den Schlüssel nicht mehr gegeben. Das Geräusch ist unschön, aber irgendwann wird das Fell dicker und das Hirn blendet es aus.
Meine Datenübertragung zwischen Schlüssel und Fahrzeug ist nach wie vor gegeben...
In der Niederlassung kann man trotzdem den letzten Kurztest über den Schlüssel auslesen!
Welche Feature? Was genau wird denn da übertragen und wozu soll es gut sein?