Klick-Geräusch bei Geschwindigkeitsreduzierung durch Distronic Plus

Mercedes GLA X156

Hallo zusammen!
Nun habe ich wieder ein Geräusch, welches mir neu ist aber vielleicht auch andere GLA-Fahrer schon gehört haben:
Ich höre ein Klick-Geräusch, welches dem Klicken eines Relais ähnelt, immer wenn die Distronic die Geschwindigkeit reduziert. Egal ob Bremsen oder Gaswegnehmen, es wird immer von einem Klick begleitet. Wenn die Distronic aus ist, ist auch das Geräusch weg. Ist das schonmal bei jemanden aufgetreten?
Vielen Dank im Voraus!

19 Antworten

Es ist immer noch da, allerdings fahre ich jetzt nicht nur wegen dieses kleinen Makels zum 🙂
Allerdings werden ich es beim nächsten Servicetermin mal erwähnen...

Das von dir beschriebene Geräusch ist mir interessanterweise auch letztens erst bei meinem CLA aufgefallen. Radio war auf lautlos. Vorher nie bemerkt. Ich benutze die Distronic allerdings auch nur sehr selten. Gibt es schon neue Erkenntnisse ob das normal ist?

2 Leute, die ansonsten kein Problem haben bzw. 3 wenn ich mit dazuzähle.. Würde mir sagen: Ja, das ist normal. Ist auch weiter oben schon so beschrieben.

Ich meine nach wie vor, dass das Geräusch erst mit der Zeit lauter geworden ist. Wenn mir jemand sagen könnte, wo sich das Steuergerät befindet, würde ich das in Filz oder Schaumstoff einpacken, dann wäre Ruhe...