Kleinwagen und LPG lohnt sich das

Hallo zusammen,
mich würde mal eure Meinung interessieren zu Kleinwagen mit LPG.
Chevrolet Deutschland bietet ja schon seine kleinen für 2150 Euro Aufpreis mit LPG an.
In wieweit würde sich so etwas rechnen.
Ich bin am überlegen ob wir unseren Renault Twingo auf LPG umrüsten sollten?
Lohnt sich das?
Vielen dank

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

Die Monate Oktober bis Dezember 2007 lagen im tatsächlich sehr günstig und im Bundesmittel bei 121 bis 123. Wir hatten allerdings auch einige Monate mit 135 ...
2007 werden durch die Mehrwertsteuererhöhung 4 Cent dazukommen.

Für genau diese günstigen Benzinpreise war der milde Winter verantwortlich. die Rohöl Preise liegen auf sehr niedrigem Niveau. Teilweise sogar auf mehrere Jahres tiefs. Durch die Mwst. Erhöhung und die Beimischung von Biozeugs in Benzin ist der Benzinpreis wohl alleine dadurch schon um 6-7cent gestiegen. Wir hatten hier in unserer Region teilweise Benzinpreise im Jahr 2007 von 1,179. Das wären im Jahr 2006 noch 1,109 gewesen. Ist schon sehr lange her das man hier für 1,109 Tanken konnte. Ich denke die Benzinpreise werden wieder stark steigen. Sommer auf jeden Fall die 1,509 knacken. Merkt man jetzt schon das die Preise wieder steigen, der Rohölpreis wenn wieder auf sein normales Niveau kommt wird sich auch der Benzinpreis bei durchgehend über 1,349 und der Dieselpreis auf über 1,209 steigen. Ferienzeiten dann natürlich wieder mehr. Dann fängt erst die richtige Freude beim blick auf die Tankrechnung für uns LPGler an, allerspätestens dann wenn wir an der nächsten Tankstelle die Preise sehen.

Deine Antwort