Kleinteilgarantie abgeschafft u. keine Flexi-Wischer für den A4?
Hallo,
rechtzeitig zu den Feiertagen muss mein A4 mal wieder zum Service.
Da die Scheibenwischer gewechselt werden müssen, habe ich nach dem neuen Wischer System gefragt. Nach Aussage meines Händlers gibt es die aber nicht zum Nachrüsten für den A4 (8E altes Modelljahr).
Des weiteren hat der Serviceberater gemeint, die Kleinteilgarantie (auf die ich z.B. mal einen neuen Schaltknauf bekommen habe) gäbe es gar nicht mehr!
Sind diese Aussagen richtig?
Für Hilfe bin ich euch wie immer sehr dankbar.
Schöne Tage!
R
17 Antworten
Scheibenwischerprobleme
Hallo, habe heute bei meinem Freundlichen die Wischer komplett gegen die Aerotwins ausgetauscht. Habe 75 Euronen gelöhnt (incl. Umbau). Hatte auch die alten Wischer mit sehr lauten Umklappgeräuschen auf meinem B6, 10/2004.
Die neuen konnte ich gleich bei starkem Regen testen und man glaubt es kaum, die Dinger sind flüsterleise und sehen auch noch gut aus und reinigen die Scheibe schlierenfrei!
Anm: Es mußte kein Wischermotor o.ä. ausgetauscht werden. Ich sags nochmal, Wischerarme und Wischer (Flexwischer) von Audi Original für insgesamt 75 Euros.
Kleinteile
Danke für die vielen hilfreichen Beiträge zu den Wischern!
Es bleibt meine Frage zu den Kleinteilen. Bei mir wurde vor ca. einem Jahr ein Schaltknauf unter "Kleinteil-garantie" getauscht, weil das Plättchen auf dem die Schaltwege eingezeichnet sind abging.
Ist diese Garantie abgeschafft oder will der neue Händler bei dem ich jetzt bin sich keine Mühe machen?
Danke,
Richard
Kleinteile
Danke für die vielen hilfreichen Beiträge zu den Wischern!
Es bleibt meine Frage zu den Kleinteilen. Bei mir wurde vor ca. einem Jahr ein Schaltknauf unter "Kleinteil-garantie" getauscht, weil das Plättchen auf dem die Schaltwege eingezeichnet sind abging.
Ist diese Garantie abgeschafft oder will der neue Händler bei dem ich jetzt bin sich keine Mühe machen?
Danke,
R