ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. kleinstes Vinyldach aller Zeiten am kleinsten Cadillac aller Zeiten

kleinstes Vinyldach aller Zeiten am kleinsten Cadillac aller Zeiten

Cadillac Cimarron I
Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 11:30

Dieses Modell war mir gar kein Begriff - was den GM-Leuten im Laufe der Zeit nicht alles für Unfug eingefallen ist???

Wie kann man ein prächtige Automarke wie Cadillac nur so beschmutzen, in dem man auf einen Opel Ascona einfach ein Cadillac Label draufklebt und ein "Vinyldach" baut, das nur rund um die Heckscheibe reicht.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Cadillac_Cimarron

4,40 Meter - 1,8 Liter - 90 PS!! Schaltgetriebe!

Das Ding ist übrigens zu verkaufen... kann mir aber kaum vorstellen, dass aus unserer Gemeinde jemand Interesse hat.

Cimarron1
Cimarron2
Cimarron3
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Juli 2020 um 10:53

Hier eine kritische Würdigung dieser missglückten Opel-Ascona-Karre:

Worst Car Wednesday - 1982-88 Cimarron Kicked Off Cadillac's Death March

https://www.motorbiscuit.com/...arron-kicked-off-cadillacs-death-march

"The beginning of the end of General Motors has been pinned on many things. Badge engineering; the use of a single car trimmed in various ways to fool the public into thinking they’re different was GM’s Achilles heel. In a zeal to glomb as much from a single platform as possible, it took everything it made and scattered them across many divisions. GM had five divisions it had to feed with new products. The Cadillac Cimarron was the shining star of GM’s abject failure to pull off these veiled attempts. So for Worst Car Wednesday may we present the 1982-88 Cimarron, one of the main cars kicking off Cadillac’s death march to mediocrity."

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten
Themenstarteram 11. Januar 2019 um 8:11

Ich wollte jetzt nicht extra einen extra thread aufmachen aber da es ja auch um das komische Vinyldach ging: der gleiche Händler hat jetzt einen 2006 Cadillac DTS (übrigens nur $2995)im Angebot.

schaut euch mal an, wie da sogar der Tankdeckel zum Teil mit Vinyl bezogen ist ... LOL

82d2a767-f85e-4ab5-b493-53eb92edcff8
315047d1-0f22-41d9-ae77-5a9ab9546e4b

Der gefällt mir sogar.

Themenstarteram 11. Januar 2019 um 10:20

Na, dann... schlag zu ...

https://www.specialtymotorcars.net/

Was das für ein Aufwand ist :rolleyes:

Finde den DTS auch gar nicht so verkehrt. Aber sein Vinyldach sieht schon arg "rangepappt" aus...

Der DTS ist in der Tat ein schönes Auto. Allerdings nur von aussen, innen meint man, man würde in einem Chevy sitzen (einer der Gründe, weshalb ich mich für einen Deville des letzten Baujahres entschieden habe).

"Rangepappt" ist durchaus richtig, die Vinyldächer gab es nie ab Werk. Das sind alles "Dealer installed options", ebenso der üble Radlaufchrom.

Die Steigerung davon ist dann das echte DTS Convertible:

www.autoscout24.ch/5047568 :eek:

Themenstarteram 11. Februar 2019 um 9:47

Nun hat er die Karre doch tatsächlich verkauft an einen Sammler mit über 30 Autos.

Durch dieses Sammlungsstück werden die anderen Autos des Sammlers nun automatisch deutlich aufgewertet.

Ascona

Zitat:

Durch dieses Sammlungsstück werden die anderen Autos des Sammlers nun automatisch deutlich aufgewertet.

Eine sehr raffinierte Strategie!:D

Themenstarteram 16. Juli 2020 um 10:53

Hier eine kritische Würdigung dieser missglückten Opel-Ascona-Karre:

Worst Car Wednesday - 1982-88 Cimarron Kicked Off Cadillac's Death March

https://www.motorbiscuit.com/...arron-kicked-off-cadillacs-death-march

"The beginning of the end of General Motors has been pinned on many things. Badge engineering; the use of a single car trimmed in various ways to fool the public into thinking they’re different was GM’s Achilles heel. In a zeal to glomb as much from a single platform as possible, it took everything it made and scattered them across many divisions. GM had five divisions it had to feed with new products. The Cadillac Cimarron was the shining star of GM’s abject failure to pull off these veiled attempts. So for Worst Car Wednesday may we present the 1982-88 Cimarron, one of the main cars kicking off Cadillac’s death march to mediocrity."

Ich bin erst durch dein Update drüber gestolpert... echt abartig.Das zitierte Fazit bringt es echt auf den Punkt. Bin gespannt, wann VW es übertreibt, die fahren ja ne ähnliche Strategie. Aber nicht so dummdreist, auf nen Jetta ein Bentleylogo aufzukleben.. wobei, der lambo SUV... Und Beatles und tuareg, alles ein Baukasten...

Stomach pump :D

Themenstarteram 14. September 2020 um 19:39

Das war damals die Werbung für die Karre.

Die größte Ironie dabei ist der Spruch:

„Best of all - it’s a Cadillac!“

No, it’s not! It’s a shitty Opel Ascona mit schönerem Kühlergrill!

77692048-7752-40c9-81b4-dd5fc0b3233d

Nana, Autoalfred. Erst mal war der C Ascona nicht so schlecht, zumindest nicht schlechter als der Rest auf dem europ. Markt seinerzeit. Und zweitens wären viele Ascona Fahrer damals froh gewesen in so einem gut ausgestatteten Fahrzeug zu sitzen....

Naja. Also ein Freund von mir hatte damals, als wir unsere ersten Autos hatten, einen 85er C Ascona. Zuverlässig war er und mit seinen 75PS für damalige Verhältnisse auch nicht untermotorisiert, aber das war auch so ziemlich alles, was es positives über dieses Auto zu sagen gibt. Austattung wra quasi nicht vorhanden und von "Schönheit" möchte ich in diesem Zusammenhang auch nicht sprechen :D Wobei, den gabs sogar angeblich mit Digitacho...das finde ich dann schon wieder geil :D

Edit:

Hab mir grad mal ein paar Bilder angesehen. Den Cimarron gabs auch mit Digitacho, aber das war ein anderer, als der im Ascona. Sieht sehr nach dem damaligen Design aus, das alle GM Digitachos hatten. Ich hab auch mal nach dem Ascona Digitacho geguckt, aber wenn ich mich nicht täusche, ist das der gleiche, dens auch im Kadett E gab.

Sogar die Corsas gab es mit Digitaltacho. Das war für die Zeit der innovative Hit.

Gruß SCOPE

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. kleinstes Vinyldach aller Zeiten am kleinsten Cadillac aller Zeiten