ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac seville sts knacken vorne links

Cadillac seville sts knacken vorne links

Cadillac Seville 5
Themenstarteram 13. Januar 2016 um 20:18

Hallo ich fahre eine Cadillac seville STS bj. 2001 mein Problem ist das er vorne links knackt hört sich an wie oberes Federbein Lager aber wen ich steht und lenke ist kein knacken zu hören, nur beim fahren wen ich nach links lenke oder sachte bremse, ich hab schon nach geschaut aber kann nix finden.

Schön wen mir jemand helfen könnte, mfg

Ähnliche Themen
44 Antworten

Ähnliches hatten wir erst diese Woche bei unserem Blazer. Da ist von unten ein Spurstangenkopf mit ein paar Schrauben befestigt und diese waren locker. Das hat geknackt.

Themenstarteram 24. Januar 2016 um 16:08

Du meinst das traggelenk das hab ich heut gewechselt aber das knacken ist immer noch da.

Blöde Frage, hat der Frontantrieb? Wenn ja, dann verabschidet sich der Gelenksatz.

Themenstarteram 24. Januar 2016 um 20:36

Ja hat er, naja so ein knacken von den Antriebe n kenne ich ja, denke nicht das es das ist. Wen ich voll einlenke und fahre ist kein knacken da.

Mal versucht ein Video davon zu machen wo das Geräusch gut zu hören ist?

Durch die Lautstärke und Position der Kamera bekommt man auch manchmal eher mit aus welcher Gegend das Geräusch wirklich kommt.

EDIT:

Natürlich nur wenn die typischen Prüfungen ohne Befund sind.

1. Rad wackeln 3 und 9 Uhr

2. Rad wackeln 12 und 6 Uhr

3. alle andere Gelenke noch Überprüfen (Brechstangen, Montiereisen bieten sich gerne als Hebel an um die Kräfte überhaupt aufbringen zu können)

Hier ein Video wo die Handgriffe mal zu sehen sind.

https://youtu.be/69idxXfXJv4

Themenstarteram 25. Januar 2016 um 15:28

Ein Video wirt nicht viel bringen da es nicht so laut und sporadisch ist. Spur Stangen Kopf hat leichtes Spiel hab ich heut fest gestellt

Sind die rechts und links gleich?

einfach mal tauschen, dann sollte das Geräusch ja von der anderen Seite und noch leiser sein? Wenns kein Geld kosten soll.

Themenstarteram 25. Januar 2016 um 20:49

Hab heut neuen Kopf bestellt man man schwer zu kriegen

Evt. Domlager?

 

Andy

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 11:32

Hatte ich auch in Verdacht aber wen ich im stand lenke ist alles ruhig kein knacken da

inner tie rod end

Themenstarteram 3. Febuar 2016 um 14:00

Was?

Themenstarteram 3. Febuar 2016 um 14:04

Axial Gelenk meinst du, das ist OK kein Spiel drin habe den spurstangen Kopf gewechselt das knacken ist noch nicht weg. Es tritt auf wen eine Unebenheit auf der Straße ist oder ich leicht lenke nach links. Mittlerweile tippe ich auf Federbein oder das Lager aber was könnte da knacken?

DonC meint den inneren Spurstangenkopf. Den auäußeren hast du gewechselt, am anderen Ende der Stange unter dem faltenbalg gibz es das gleiche nochmal. Aber wie immer erst mal checken ob es das auch tatsächlich ist bevor man einfach Geld gegen das Auto wirft

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac seville sts knacken vorne links