ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. kleinstes Vinyldach aller Zeiten am kleinsten Cadillac aller Zeiten

kleinstes Vinyldach aller Zeiten am kleinsten Cadillac aller Zeiten

Cadillac Cimarron I
Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 11:30

Dieses Modell war mir gar kein Begriff - was den GM-Leuten im Laufe der Zeit nicht alles für Unfug eingefallen ist???

Wie kann man ein prächtige Automarke wie Cadillac nur so beschmutzen, in dem man auf einen Opel Ascona einfach ein Cadillac Label draufklebt und ein "Vinyldach" baut, das nur rund um die Heckscheibe reicht.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Cadillac_Cimarron

4,40 Meter - 1,8 Liter - 90 PS!! Schaltgetriebe!

Das Ding ist übrigens zu verkaufen... kann mir aber kaum vorstellen, dass aus unserer Gemeinde jemand Interesse hat.

Cimarron1
Cimarron2
Cimarron3
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Juli 2020 um 10:53

Hier eine kritische Würdigung dieser missglückten Opel-Ascona-Karre:

Worst Car Wednesday - 1982-88 Cimarron Kicked Off Cadillac's Death March

https://www.motorbiscuit.com/...arron-kicked-off-cadillacs-death-march

"The beginning of the end of General Motors has been pinned on many things. Badge engineering; the use of a single car trimmed in various ways to fool the public into thinking they’re different was GM’s Achilles heel. In a zeal to glomb as much from a single platform as possible, it took everything it made and scattered them across many divisions. GM had five divisions it had to feed with new products. The Cadillac Cimarron was the shining star of GM’s abject failure to pull off these veiled attempts. So for Worst Car Wednesday may we present the 1982-88 Cimarron, one of the main cars kicking off Cadillac’s death march to mediocrity."

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Bin die neueren Cadillacs einige Wochen gefahren vor allem CTS V und Escalade.

Beide für mich top Autos.

Auch optisch für mich persönlich ansprechender als andere Hersteller.

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 03. Nov. 2020 um 07:57:12 Uhr:

Was mit zum Volvo noch eingefallen ist: Der hat auch so ein scheiss Doppelkupplungsgetriebe.

Seit wann ist die 8-Gang-Geartronic von Aisin in den 60er und 90er Modellen von Volvo ein Doppelkupplungsgetriebe?

 

Die gab es als Powershift von Getrag von Mai 2008 bis Mai 2010 im C 30, S 40 und V 50 sowie später im C 70 in Kombination mit dem 2,0-l-Turbodiesel; im  XC60 I in Kombination mit dem 2.0-Ottomotor und im  V70 III, S80 II und S60 II in Kombination mit den T4- und T5-Ottomotoren.

 

Grüße vom Ostelch

Ah danke für die Info! Ist ja schön, dass die diesen Irrsinn nicht flächendeckend ausgerollt haben, davon war ich irrtümlich ausgegangen. Dann ist ja der S/V 90 in ein paar Jahren doch noch ein Gebrauchtkandidat für mich :)

Themenstarteram 4. November 2020 um 20:11

Ich weiß gar nicht, was das für ein Cadillac sein soll aber er sieht auf jeden Fall grauenvoll aus.

Auch ein V8 schützt nicht vor Hässlichkeit.

https://portland.craigslist.org/.../7223258703.html

2fa19feb-035c-4678-a051-a8fa98bdd654
A6a41c56-a321-41cb-b49c-71e1207d31d6

Ich tippe auf einen Cadillac deVille Sedan

Würde auch auf ne Deville tippen. Der Fleetwood war ja damals das größere Modell.

Themenstarteram 5. November 2020 um 12:49

Ich glaube der große hieß Brougham

Müsste ein Deville sein.

Ist ein Sedan de Ville 1984 - 1988.

Als Coupe de Ville mit schickem Vinyldach sieht er noch ganz nett aus, aber dieser gefällt mir auch nicht. Hatte ja den direkten Nachfolger (eben einen 1989er), der wieder ein bißchen gestreckt wurde.

Themenstarteram 12. November 2020 um 10:39

Der Opel Asco... äh wollte sagen Cadillac Cimarron zieht den Spott magisch an...

5e2f41ce-16f8-4352-859e-34c39a54f36d
Themenstarteram 28. Juli 2022 um 11:21

Hier ein ganz interessantes Interview mit dem Designer des Cadillac Cimarron, der sagt:

“ich hätte schon ein ordentliches Auto entwerfen können und hab auch die Entwürfe vor gelegt (wird in dem Video gezeigt) aber die Cadillac Bosse haben zu mir gesagt: du hast nur neun Monate Zeit und aus Budgetgründen ist alles, was du verändern darfst der Kühlergrill, die Rücklichter und die Felgen.“

Er sagt selber: „ ohne Zeit Budget und ohne Geld Budget konnte ja nichts ordentliches rauskommen.“

Ganz interessantes Video, das zeigt, wie ratlos und hilflos General Motors in den achtziger Jahren war.

https://youtu.be/LV3eehmrSjc

Das Interview hab ich auch gesehen. Waren schon seltsame Zeiten. In den Neunzigern wurde es ja nicht viel besser. Aber nicht nur bei GM. Alle US - Hersteller hatten damals ihre Probleme und teils seltsame Ideen.

Übrigens ist der YouTube Kanal von " Rare Classic Cars" sehr zu empfehlen. Er stellt da viele interessante Fahrzeuge vor und bietet interessante Hintergrundinfos. Und sein Fuhrpark ist ein Traum. Sehr zu empfehlen für Liebhaber des alten US Bleches.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. kleinstes Vinyldach aller Zeiten am kleinsten Cadillac aller Zeiten