Kleines ungezwungenes Treffen in WOLFSBURG
Kleines ungezwungenes Treffen in WOLFBURG
Hallo Gemeinde,
nun, das kleine ungezwungene Treffen in Berlin hat ja vor ein paar Monaten statt gefunden und war richtig klasse!.
Leider gab es so manche Terminschwierigkeiten und sonstige Problemchen, die dieses Treffen im wahrsten Sinne des Wortes zu einem kleinen Treffen gemacht haben.
Denke mal, ich spreche für alle, die in Berlin waren; es war schön sich kennen gelernt zu haben und es schreit nach einer Wiederholung, sich zu treffen aber auch danach, noch viel mehr Freunde des 35i Nasenbär und Facelift zusammen zu bringen.
Für was?
Um die Köpfe zusammen zu stecken, sich über dieses Auto auszutauschen, Tipps am "lebendem" Objekt zu erklären, die Birne in andere Motorräume zu stecken, und wichtig: Leuts von hier mal persönlich kennen zu lernen.
Ort: Wolfsburg, wo alle irgenwie herkommen, auch wenn der Eine aus Brüssel, der Andere aus Emden.....
Programm: Werksbesichtigung, Museum...... Hopfenkaltschalenverkostung muss noch geklärt werden....
Übernachtung: muss noch geklärt werden....
Termin: Mai/Juni 2008
Nun, die Frage, die manchem schon auf den Fingern liegt, von wegen, warum so eine frühe Ankündigung... Die Antwort ist, weil es manche Zeitgenossen ja nun überhaupt nicht gebacken bekommen, den nächsten Tag zu planen... 😁 😁 😁
Anfahrt: Jeder mit seinem eigenem Passi und wenn es tausend Kilometer sind....! (ich hatte damals 600); es gibt keine Benzingutscheine und auch keine Freibesuche im Puff (sollte jemand seinen Partner nicht mitbringen können/wollen)
Rückfragen bitte an mich oder an VR6-Matze.
Gruss von Jakker und Matze
Den Fehler entdeckt?? Es heißt natürlich Wolfsburg!
Beste Antwort im Thema
klar das die geguckt haben und haben sich dabei gedacht : na da ist ja wieder ein Organspender unterwegs 😁
das ist nicht toll - daß ist einfach nur dämlich oder willst du damit beweisen wie toll du bist .
solltest den Führerschein besser freiwillig abgeben bevor du jemanden umbringst .
soll nicht deine fachliche Kompetenz in Frage stellen aber eine soziale Kompetenz scheint an dir schmerzfrei vorübergegangen zu sein.
110 kann man vieleicht noch tolerieren ,mit gutem Gespann . Aber das was du hier zum Besten gibst entbart jedem Sinn für Realität der Fahrdynamik von Hängern .
kind regards
eric
ps trotzdem noch schöne Schrauberwoche und viel Spaß in WOB ist nicht böse gemeint bringt einen aber zum Grübbeln
2488 Antworten
Ich hab mir die ganzen Bilder heute früh alle nochmal angeschaut.
Das Wochenende war einfach viel zu schnell vorbei.
Aber naja, jetzt iss wieder Ernst des Lebens angesagt und der schlägt gleich doppelt und dreifach zu.
Aufkleber gibt´s erst auf meinem neuen Passat.
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
also die Digitalen Tachos sind programmierbar. Da kannst du mit Kabel und Software schön was manipulieren.
Die mechanischen kannst du am Zählwerk manipulieren ....Oder man schraubt einfach den Tacho um.
Händler oder Export iss klar, durch den coolen Spruch stellen sie sich von der Garantie frei 😁.öhm nach VDO sind die 35 i tacho Eproms nach einer gesamt laufleistung von 124 km ???? nicht mehr über die Ki Bus programmierbar . dann muss da ein neuer Eprom gebrannt werden
Weberli weißt du ob das zutrifft oder ob wie du schreibst das doch über VGat anzugleichen ist nach oben natürlich da ich ne KI mit weniger KM als die alte daliegen habedie ganzen Bilder sind übrigens sehr schön jetzt weiß auch ich wie ihr ausseht 😁 für meine Fahndungsfotos
Also bei VDO weiss ich jetzt nichts. Bei den Motometer Dingern soll es unbegrenzt sein. Allerdings wurde das auch irgendwann geändert.
Ab irgend nem Modelljahr waren die 35i KI´s irgendwie gesperrt
🙂
Ein Bekannter von mir hat sich so nen Eprom Schreibprogramm besorgt. Das erste KI hat er damit komplett abgeschossen. Da ging dann gar nichts mehr. Er hat dann nochmal ein anderes ausprobiert und da ging es problemlos. Wer fährt ausserdem mit nem Diesel in 12 Jahren nur 97000km? Das allein würde mich schon abschrecken.
Was mich aber auch an dem Auto wundert. Es ist kein grüner Classic Line und er hat grün/schwarzes Leder. Meines Wissens nach hatten nur die grünen Classis Lines diese Ausstattung. Alle anderen hatten komplett schwarzes Leder.
PS: wenn du die Fahrgestellnummer heraus kriegst, dann könen wir ja mal schauen wann die letzten Service gemacht wurden.
Ähnliche Themen
So, hat etwas gedauert bei mir, habe erst jetzt
Gelegenheit, mich mal zu Treffen zu äußern.
Durfte nun erstmal 2 h Stunden lesen und ja,
auch wenn schon etliche male wiederholt, man
kann es nicht oft genug sagen: Dieses Treffen war
der Hammer! Danke Matze und Jakker für Eure Mühen,
konnte leider nicht bis zum Schluß bleiben aber auch
die schönen Stunden, die wir zusammen waren haben
mir richtig Spaß gemacht! Super Campingplatz super
Leute und super Wetter - was will man mehr?
@ Blechgurke: Schöne Grüße von Dani, er war ganz
begeistert von Deinen Ausführungen und Erkläreungen.
Gut auch, daß Dir mit dem " Dreirad " nicht noch selbst
was passiert ist.
@ Jakker: War gerade nochmal vor der Tür und habe
das Foto mit dem Aufkleber gemacht, die anderen Fotos
versuche ich morgen hochzuladen.
@ All: Beim Ansehen der Bilder möchte man doch gleich
nochmal losfahren, also ich könnte mir auf jeden Fall
wieder ein Treffen wo auch immer vorstellen, hier hat ja
mal alles gepasst.
In diesem Sinne Auf Wiedersehen bis zum nächsten Mal!
Gruß von Eiche und Sohn Dani.
Zitat:
Original geschrieben von GolfGTI1988
So jungs nochmal zum thema zweites treffen und Organisation,Ich wohne im kleinen Örtschen Wirges, das liegt an der A3 genau zwischen Köln und frankfurt.
Meine Eltern haben etwa 50m von mir zu hause weg einen schönen großen garten am ortsrand, direkt gegenüber von mir ist ein großer parkplatz, und jetzt kommt das beste:
neben dem garten ist eine riesige wiese die mir unser bauer (mein nachbar) zur verfügung stellen würde!
ich selber wohne bei uns in der garage (50qm, umgebaut zum wohnraum) und könnte locker 10-20 leute unterbringen, auf der riesen wiese könnte man ca 500 zelte und 2000 passis unterstellen, bei mir zuhause Könnte jegliche art von reperatur durchgeführt werden inklusive motorwechsel (kran vorhanden), jo was will man mehr
Ich biete euch hiermit an das nächste treffen zu organisieren!und hoffe mit meinem vorschlag auf anklang zu stoßen!
Euer
GolfGTI1988(Oli) und Ralph35i(Ralph😛)
Also das fänd ich ja mal richtig cool.
Zitat:
Es wär auf jeden Fall ne Alternative.Mir iss das egal, und wenn ich 1000Km fahren muss !
ja bis zu dir sinds ja "nur" 200km aber ich erinnere mich als ich die edi ausstattung holte haben wir etwa 4stunden für den hinweg gebraucht, bei uns waren es gemütliche 12 grad und je näher wir zu weberli kamen desto mehr schnee auf der straße^^
Jo... wir haben ihr öfters mal Regen und Schnee 😁
Hast mir noch keine Bilder von der Austattung geschickt.... wie gehts der so ?
Zitat:
Jo... wir haben ihr öfters mal Regen und Schnee 😁
Hast mir noch keine Bilder von der Austattung geschickt.... wie gehts der so ?
Bilder vom passat siehste ja in der signatur, ausstattung ist top, geht in 2 wochen zum sattler um endlich den blöden fahresitz zu flicken, nur leider is immernoch der rechte efh motor defekt ich hab noch kein bock gehabt mir nen neuen zu besorgen^^
Schöne Beschehrung...
Ich ärger mich ehrlichgesagt ein bisschen das ich nicht kommen konnte...bzw. hätt es sich nicht gelohnt wenn ich erst Samstag abend angereist wäre....
Naja ... Nächstes Mal werd ich 100% dabei sein! Wenn man das hier alles so liest dann wird man echt Sauer das man nicht hinfahren konnte,....!
Naja Ich hab mir schon alle eure Bilder angesehen und wäre echt gern dabei gewesen...Schade...naja wie gesagt nächster Termin wird KNALLROT markiert und Frei genommen...!
Zitat:
Original geschrieben von Pasirasi
Zitat:
Original geschrieben von GolfGTI1988
So jungs nochmal zum thema zweites treffen und Organisation,Ich wohne im kleinen Örtschen Wirges, das liegt an der A3 genau zwischen Köln und frankfurt.
Meine Eltern haben etwa 50m von mir zu hause weg einen schönen großen garten am ortsrand, direkt gegenüber von mir ist ein großer parkplatz, und jetzt kommt das beste:
neben dem garten ist eine riesige wiese die mir unser bauer (mein nachbar) zur verfügung stellen würde!
ich selber wohne bei uns in der garage (50qm, umgebaut zum wohnraum) und könnte locker 10-20 leute unterbringen, auf der riesen wiese könnte man ca 500 zelte und 2000 passis unterstellen, bei mir zuhause Könnte jegliche art von reperatur durchgeführt werden inklusive motorwechsel (kran vorhanden), jo was will man mehr
Ich biete euch hiermit an das nächste treffen zu organisieren!und hoffe mit meinem vorschlag auf anklang zu stoßen!
Euer
GolfGTI1988(Oli) und Ralph35i(Ralph😛)
so hier mal ein link mit einer bildergalerie von der nahen umgebung!
Das ist aber wirklich nahe Umgebung! 😁 😁 😁
Haste die Bilder ausem Badfenster geschossen?.....
Bitte etwas mehr Infos, sonst wird das nix!
Ohne Worte
Gruss Jakker
Ja was willst du haben? bedenke ich laufe immernoch auf krücken meister..... ich kann nich mal eben schnell durch die weltgeschichte bummeln^^ , also sehenswürdigkeiten kann ich euch hier KEINE anbieten.
Ich dachte auch nicht ganz an die größenordnung von WOB, einfach noch mal ein treffen zum grillen, fachsimpeln und ein wenig schrauben!
Hat irgendwer n kleinen blauen Ratschenkasten bei sich gefunden???? Irgwie ist mir meiner abhanden gekommen beim Treffen! HILFE!!! Is Daddys der killt mich!