Kleines ungezwungenes Treffen in WOLFSBURG

VW Passat 35i/3A

Kleines ungezwungenes Treffen in WOLFBURG

Hallo Gemeinde,

nun, das kleine ungezwungene Treffen in Berlin hat ja vor ein paar Monaten statt gefunden und war richtig klasse!.
Leider gab es so manche Terminschwierigkeiten und sonstige Problemchen, die dieses Treffen im wahrsten Sinne des Wortes zu einem kleinen Treffen gemacht haben.
Denke mal, ich spreche für alle, die in Berlin waren; es war schön sich kennen gelernt zu haben und es schreit nach einer Wiederholung, sich zu treffen aber auch danach, noch viel mehr Freunde des 35i Nasenbär und Facelift zusammen zu bringen.
Für was?
Um die Köpfe zusammen zu stecken, sich über dieses Auto auszutauschen, Tipps am "lebendem" Objekt zu erklären, die Birne in andere Motorräume zu stecken, und wichtig: Leuts von hier mal persönlich kennen zu lernen.

Ort: Wolfsburg, wo alle irgenwie herkommen, auch wenn der Eine aus Brüssel, der Andere aus Emden.....
Programm: Werksbesichtigung, Museum...... Hopfenkaltschalenverkostung muss noch geklärt werden....
Übernachtung: muss noch geklärt werden....
Termin: Mai/Juni 2008

Nun, die Frage, die manchem schon auf den Fingern liegt, von wegen, warum so eine frühe Ankündigung... Die Antwort ist, weil es manche Zeitgenossen ja nun überhaupt nicht gebacken bekommen, den nächsten Tag zu planen... 😁 😁 😁

Anfahrt: Jeder mit seinem eigenem Passi und wenn es tausend Kilometer sind....! (ich hatte damals 600); es gibt keine Benzingutscheine und auch keine Freibesuche im Puff (sollte jemand seinen Partner nicht mitbringen können/wollen)

Rückfragen bitte an mich oder an VR6-Matze.

Gruss von Jakker und Matze

Den Fehler entdeckt?? Es heißt natürlich Wolfsburg!

Beste Antwort im Thema

klar das die geguckt haben und haben sich dabei gedacht : na da ist ja wieder ein Organspender unterwegs 😁 

das ist nicht toll - daß ist  einfach nur dämlich  oder willst du damit beweisen wie toll du bist .
solltest den Führerschein besser freiwillig abgeben bevor du jemanden umbringst .

soll nicht deine fachliche Kompetenz in Frage stellen aber eine soziale Kompetenz scheint an dir schmerzfrei vorübergegangen zu sein.

110 kann man vieleicht noch tolerieren ,mit gutem Gespann .  Aber das was du hier zum Besten gibst entbart jedem Sinn für Realität  der Fahrdynamik von Hängern .

kind  regards

eric

ps trotzdem noch schöne Schrauberwoche und viel Spaß in WOB  ist nicht böse gemeint bringt einen aber zum Grübbeln 

2488 weitere Antworten
2488 Antworten

@Blechgurke, nun liegts an dir.... Ist natürlich auch die Frage ob du da dann Standgebühr zahlen sollst wenn wir den heile machen... Bei sowas werden die Werkstätten ja immer komisch...

Moin weberli,
hast du schon was erreicht wegen deinem neuen grünen?
Das auto steht laut der beschreibung etwa 15 min.von mir entfernt.
Wenn es dir hilft,dann würde ich mal fix rumfahren.
Muß aber sagen,das vr6 nicht mein thema ist,sondern eher 9a.
Wenn du hilfe brauchst,dann sag kurz bescheid.
Grüße aus dem norden

Was wäre denn, wenn Ich mal mit meinem Chef spreche...
soll Er mal ein Angebot machen... Fahrzeug von mir einschleppen lassen und ddie reperatur mach ich dann in Eigenarbeit
Ich kann ihn morgen ansprechen, dann müßten wir nur die Teile herschaffen.
Aber ich denke mal, zum Selbstkostenpreis iss sogar diese Lösung günstiger.

Dann am WE mit dem Zug her um das FZ wieder abzuholen.
Das würde mir noch einfallen

is eigentlich nur ne freie Bude

der war am tel noch so freundlich und will erst nochma richtig schauen der preis wär ne grobe schätzung im vorbeigehen der soll jetzt erstmal nen vernünftigen KV erstellen und mein Chef hat mir auch schon zugesagt das er mir unter die Arme greifen wird .

Aber ihr seid wircklich grossartig. da sieht man ja wieder Licht am ende und so

Faustl

Ähnliche Themen

Noch was anderes so nebenbei.... ist euch eigentlich aufgefallen, daß in den Tagen wo wir in WOB waren, hier nicht wirklich viel los war... 😁 ... woran das wohl gelegen hat.

Gruß
Matze

Sollte es noch etwas zu klären geben, einfach PN.
Großes Lob an Alle hier in der Gemeinde!!!!!!

So etwas iss wahre Kameradschaft!!!!

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Noch was anderes so nebenbei.... ist euch eigentlich aufgefallen, daß in den Tagen wo wir in WOB waren, hier nicht wirklich viel los war... 😁 ... woran das wohl gelegen hat.

Gruß
Matze
Woran hat´s wohl gelegen???
Der Fun war doch in WOB und da hatten wir ja kein I-Net.
Ich fürchte, beim nächsten Treffen, iss mal ein Antrittsbesuch der Chefetage von MT fällig!!!!
🙂

Scheisse... jetzt wo du es sagst, das wäre die gelegenheit gewesen bei ebay günstige pasischnapper zu machen, war ja sonst kein pasifahrer online zum mitbieten... 😁😁

Und Blechgurke, wenn du genaueres weisst dann lass es uns wissen, ich denke bei uns kommste auf repkosten von max 50euro (wenn der eine oder andere noch gute gebrauchte teile mitbringt) + ne kiste bier oder so.. gell... 😎

@terrierchef:
Wenn du Lust hast kannst du dir den gerne mal anschauen. Mich interessiert vor allem der Zustand der Karosse und er Ausstattung.
Motoren hab ich genug rum liegen. Wird auch wohl ein Verteiler VR6 sein.
Da kommt dann nen anderer Motor rein zusammen mit der neueren Motronic.

Was die Freie Werkstatt angeht... da würd ich mir keinen Kopf machen. Vor allem hab ich schon einiges durch.
Kopfdichtung auf nem Autobahnrastplatz wechseln,
Abgerissene Antriebswelle auf nem Parkplatz von der Bäckerei wieder anbringen

Bei uns ist alles möglich !
Wie gesagt, Teile und so wär kein Thema, den Rest kriegen wir auch hin 🙂

Edit:
Jow Kiste Bier, nen bissle Musik und die Teile und los gehts. Aber dran denken: "Kein Bier vor 4" 😁😁😁😁

ach ihr seid das immer die mir nen strich durch die rechnung machen und wie blöde auf teile hochbieten . 😁

habt ihr zuviel geld oder warum bietet ihr euch gegenseitig hoch wie die anfänger jahrhunderte vor aktionsende 😁

das üben wir dann aber mal

@ Faustl,

Weberli kannste auch mit 20 Tropfen Traumal locken, dann geht es bei ihm sogar noch schneller... und der Hit ist, wenn du ihm danach ein V+ reindrückst... danach ist dein Passi so gut wie neu. 😁

Gruß
Matze

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

@terrierchef:
Wenn du Lust hast kannst du dir den gerne mal anschauen. Mich interessiert vor allem der Zustand der Karosse und er Ausstattung.
Motoren hab ich genug rum liegen. Wird auch wohl ein Verteiler VR6 sein.
Da kommt dann nen anderer Motor rein zusammen mit der neueren Motronic.

Was die Freie Werkstatt angeht... da würd ich mir keinen Kopf machen. Vor allem hab ich schon einiges durch.
Kopfdichtung auf nem Autobahnrastplatz wechseln,
Abgerissene Antriebswelle auf nem Parkplatz von der Bäckerei wieder anbringen

Bei uns ist alles möglich !
Wie gesagt, Teile und so wär kein Thema, den Rest kriegen wir auch hin 🙂

Edit:
Jow Kiste Bier, nen bissle Musik und die Teile und los gehts. Aber dran denken: "Kein Bier vor 4" 😁😁😁😁

Ok.wenn es dir hilft,dann fahre ich mal rum und gucke mir das elend an......

Die beschreibung war ja in die richtung gehend. Lack etc..

Soll ich mit dem verkäufer mal kontakt aufnehmen,oder machst du das lieber?

Ich klär das vorher mit ihm ab und sag dir dann bescheid 🙂
Nich das es noch zu Missverständnissen kommt.

Bin mal gespannt wie der so iss.
Drückt mir ja die Daumen das der gut iss !

@ Matze:
Eigentlich bin ich beim Schrauben immer nüchtern. Aber selbst wenn ich was getrunken hab klappt das noch ganz gut.
Liegt einfach daran das jeder Handgriff sitzt !

Liegt wohl auch daran das ich als kleines Kind dieses Buch immer Abends zum Lesen mit ins Bett genommen hab.

Andere haben Kinderbücher gelesen, ich hab´s mit Reparaturhandbüchern versucht. !

So jungs nochmal zum thema zweites treffen und Organisation,

Ich wohne im kleinen Örtschen Wirges, das liegt an der A3 genau zwischen Köln und frankfurt.

Meine Eltern haben etwa 50m von mir zu hause weg einen schönen großen garten am ortsrand, direkt gegenüber von mir ist ein großer parkplatz, und jetzt kommt das beste:

neben dem garten ist eine riesige wiese die mir unser bauer (mein nachbar) zur verfügung stellen würde!

ich selber wohne bei uns in der garage (50qm, umgebaut zum wohnraum) und könnte locker 10-20 leute unterbringen, auf der riesen wiese könnte man ca 500 zelte und 2000 passis unterstellen, bei mir zuhause Könnte jegliche art von reperatur durchgeführt werden inklusive motorwechsel (kran vorhanden), jo was will man mehr

Ich biete euch hiermit an das nächste treffen zu organisieren!und hoffe mit meinem vorschlag auf anklang zu stoßen!

Euer

GolfGTI1988(Oli) und Ralph35i(Ralph😛)