Kleines ungezwungenes Treffen in WOLFSBURG
Kleines ungezwungenes Treffen in WOLFBURG
Hallo Gemeinde,
nun, das kleine ungezwungene Treffen in Berlin hat ja vor ein paar Monaten statt gefunden und war richtig klasse!.
Leider gab es so manche Terminschwierigkeiten und sonstige Problemchen, die dieses Treffen im wahrsten Sinne des Wortes zu einem kleinen Treffen gemacht haben.
Denke mal, ich spreche für alle, die in Berlin waren; es war schön sich kennen gelernt zu haben und es schreit nach einer Wiederholung, sich zu treffen aber auch danach, noch viel mehr Freunde des 35i Nasenbär und Facelift zusammen zu bringen.
Für was?
Um die Köpfe zusammen zu stecken, sich über dieses Auto auszutauschen, Tipps am "lebendem" Objekt zu erklären, die Birne in andere Motorräume zu stecken, und wichtig: Leuts von hier mal persönlich kennen zu lernen.
Ort: Wolfsburg, wo alle irgenwie herkommen, auch wenn der Eine aus Brüssel, der Andere aus Emden.....
Programm: Werksbesichtigung, Museum...... Hopfenkaltschalenverkostung muss noch geklärt werden....
Übernachtung: muss noch geklärt werden....
Termin: Mai/Juni 2008
Nun, die Frage, die manchem schon auf den Fingern liegt, von wegen, warum so eine frühe Ankündigung... Die Antwort ist, weil es manche Zeitgenossen ja nun überhaupt nicht gebacken bekommen, den nächsten Tag zu planen... 😁 😁 😁
Anfahrt: Jeder mit seinem eigenem Passi und wenn es tausend Kilometer sind....! (ich hatte damals 600); es gibt keine Benzingutscheine und auch keine Freibesuche im Puff (sollte jemand seinen Partner nicht mitbringen können/wollen)
Rückfragen bitte an mich oder an VR6-Matze.
Gruss von Jakker und Matze
Den Fehler entdeckt?? Es heißt natürlich Wolfsburg!
Beste Antwort im Thema
klar das die geguckt haben und haben sich dabei gedacht : na da ist ja wieder ein Organspender unterwegs 😁
das ist nicht toll - daß ist einfach nur dämlich oder willst du damit beweisen wie toll du bist .
solltest den Führerschein besser freiwillig abgeben bevor du jemanden umbringst .
soll nicht deine fachliche Kompetenz in Frage stellen aber eine soziale Kompetenz scheint an dir schmerzfrei vorübergegangen zu sein.
110 kann man vieleicht noch tolerieren ,mit gutem Gespann . Aber das was du hier zum Besten gibst entbart jedem Sinn für Realität der Fahrdynamik von Hängern .
kind regards
eric
ps trotzdem noch schöne Schrauberwoche und viel Spaß in WOB ist nicht böse gemeint bringt einen aber zum Grübbeln
2488 Antworten
Hallo liebe Gemeinde,
ich lebe auch noch 😁
Habe mich bissl rar machen müssen in letzter Zeit, aber doch immermal kurz nachgeschaut ob was neues zu unserem Treffen gibt. Nur zum Schreiben fehlte immer bissl die Zeit.
So....zur Sache..
Richtig Matze....ich bringe nen kleinen Grill mit, der noch bis zu zwei Fleisch(fr)esser´n Platz fürs Bratgut geben würde. Ein Fässchen Bier bring ich natürlich auch mit, auch wenn ich selbst garkeins trinke. Tisch und Stuhl für mich und VORTEX sind natürlich auch an Bord und auch ne Schüssel Erbernsalad wird sich organisieren lassen (Muttern hat das ganz gut drauf 😁)
Ne elektrische Kühlbox könnt ich auch noch mitbringen...und bissl was zum verdrahten ist auch kein Problem.
All die anderen Sachen die der geneigte Camper so braucht, sind selbstverständlich mit dabei und werden zur Not an Vergessliche auch gern verborgt....ausgenommen sind davon natürlich Zahnbürste und Rasierzeug...hätt ich ne Frau, gelte Gleiches auch für jene 😎
Museumsbesuch....von mir dazu ein klares JA....schade genug schon das es mit der Werksführung nichts wird 🙁 (kann man da nicht nochmal bohren ?! Wir sind doch genug Leute um da mal ne Sonderführung zu kriegen... )
Ich freu mich riesig auf unser Treffen....und kann es schon kaum noch erwarten!
PS: Ich staune, dass ich nochimmer der einzige sächsische Teilnehmer bin (von ExtremeVORTEX mal abgesehen, aber der hat ja NOCH keinen Passat).
Gruß vom fetzer
@Matze
Ich hatte schon geahnt, worauf ich mich einlasse!
Mein Angebot steht auch noch! Bei der Menge krieg ich doch schon Rabatt!
Wer wollte den Senf mitbringen??
Museum wäre ok.
Kann man ja ne Umfrage draus machen....
@ALL
Zum Thema Kühlbox:
Ein eiskaltes Fässchen in Eine große Zeitung und danach in Alufolie eingewickelt bleibt fast nen ganzen Tag kühl, wenn es nich unbedingt in praller Sonne steht.
Auf Festivals machen wir aus einem Auto immer nen Kühlschrank indem die Scheiben und das Dach mit Alufolie "beklebt" werden. (glänzende Seite nach außen)
Das funktioniert auch direkt in der Sonne.
Ich wollte nen Kasten mitbringen, kann aber auch ein/zwei Fässchen einpacken.
Ein Campingtisch und n Kanister für Trinkwasser kommt auch mit.
LG Döning
mann mann mann wieso nimmt nicht einer einen Kühlschrank oder Eisbox mit wozu hat man einen Kombi bzw fragt mal den Campingplatz Besitzer ob der euch was kühl stellt für kleines Geld .
Hallo??! Das ist Camping!
Wir könnten auch nen Herd mitbringen.
Wird ja sicher ne freie 16A Steckdose geben, und keiner muss nen Grill anschleppen.
Für's Frühstück noch ne Espressomaschiene organisieren.....
Grüße!
Ähnliche Themen
@ aixcessive...ich kann doch mein Grillfleisch sowie die anderen Getränke keine sechs Stunden bei mir im bullenwarmen Auto durch die Gegend kutschieren...! Wenn, ich ankomme, will ich auch 1,2,3...kalte Pils trinken...keine auf Körpertemperatur!
Ausserdem isses doch nett, wenn wir, soweit wir einen Stromanschluss haben, auch die Sachen der anderen Griller, die keine E-Kühlbox haben frisch halten könnten. Dass das Teil permanent an der Autobatterie hängt fänd ich nicht so klasse (Starthilfekabel etc. hab ich natürlich auch im Programm 😁) und ich bringe deswegen auch nen 220-240 auf 12V Spannnungswandler mit (auf Zigarettenanzünder).
Dann kann man auch die anderen E-Kühlboxen im Pendelprizip (Umstecken) versorgen!
Hat sich eigentlich jemand mal meinen Problemen auf Seite 55 des Threads angenommen?
Dazu kommt noch ne Turbogeschichte über die wir dann fachsimpeln können!
Ich hab das Gefühl dass der bald mal müsste und wär froh, wenn jemand sich mit der Sache auskennen würde 😉
Grüße, Bloody
will jetzt kein Spielverderber sein bezüglich Demontagen von Fahrzeugen auf unversiegelten Flächen.
das kann böse nach hinten losgehen falls da irgend ein Idiot nen hals kriegt und das Ordnungsamt anruft .
Da sollte mann perse schon unter die Motoren auch wenn die Fahrzeuge nur so da stehen einfach mal zur haftungstechnischen sicherheit für euch zumindest eine flolie unterlegen besser noch Wanne unter tank und Motor
Motoröl verschmutzer können für den Verursacher echt sehr teuer werden . da wäre im übelsten Falle abtragen und abkippen des erdreichs als Sondermüll.
Können sie den Verursacher nicht ermitteln , haftet in erster Instanz der Veranstalter . Ist der nicht ermittelbar
bzw nicht solvent genug , der Pächter oder der Besitzer des Areals der das dann einklagt gegen den Veranstalter also Jakker und Matze zu je 50 %
okay nicht anfangen zu schreien : "du schon wieder ist doch alles Haarspalterei " Ich spreche da aus 15 jahre Erfahrungen mit Openair Veranstaltungen und das hatten wir auch schon . Ich bin in der Branche unter anderem Veranstalter
zum Glück sind unsere Veranstaltungen alle mit einer sogenannten Veranstaltungsversicherung " all risk " versichert .
kostet von 90 bis 5000 euro pro Tag und Versicherungssummen von 1 bis 200 millionen das würde ich euch übrigens raten zb bei Der Vikroria oder der Loyd .
Bei uns war ein Schlauch am Dieseltank von einem 200 A Starkstromaggregat geplatzt. Kosten waren um die 20000 DM damals noch . das hatte ein Arsch mitbekommen und es waren nur ca 1 bis 10 Liter Diesel
das hätten wir auch selber ausheben können das Erdreich aber war nicht .
aus diesem Grunde würde ich euch abraten da großartig am Motor rumzuspielen auch um jakker und VR matze als Veranstalter nicht eventuell in Schwierigkeiten zu bringen .
organisierten ansammlungen von mehr als 3 Personen unterliegen in Deutschland schon dem Versammlungsstätten Recht egal ob kommerziell Gemeinnützig ecetera solange es öffentlich unbeschränkt zugänglich ist und da theoretisch sich hier jeder melden kann erfüllt ihr das weil ihr kein Club oder Verein seit .
Das ist Deutschland
bitte das ein bisschen im Hinterkopf behalten und das Ansammlungen von Autonarren nicht von allen gerne gesehen werden gibts das auch immer wieder
von demontagen zb von Sitzen kombi instrumenten oder kotflügel redet keiner also lasst euch den Spaß nicht verderben .
ich wünsche euch die geilsten tage des jahres und rock da house
Boah-Eyhh... was geht denn hier jetzt ab???
Also... wir wollen mal festhalten, daß wir hier ein "kleines" (jetzt schon recht großes) ungezwungenes Treffen abhalten wollen!
Keiner von uns ist Eventmanager!
Die Besitzerin hat uns erlaubt mit den Autos auf den Platz zu fahren und sie dort auch zu belassen, da wir sonst nicht nur den Besucherparkplatz sondern auch die Zufahrtsstrasse dicht machen würden!
Sollte ein Missgeschick passieren, dann sollte dafür die entsprechende Haftplichtversicherung des Fahrzeughalters dafür aufkommen...
"Ihr seit doch versichert???"...
und ich meine damit nicht vorsätzliche Schraubereien an den Autos!!!
Wir treffen uns auf einem Campingplatz zum gemütlichen Zusammen sein... über die Fahrzeuge zu diskutieren und zu reden... Erfahrungen auszutauschen... Hilfe und auch Anleitungen für Reparaturen zu bekommen... eventuell Kleinigkeiten von anderen gezeigt zu bekommen... um die Fahlerspeicher vielleicht mal ohne Kosten ausgelesen zu bekommen... oder solche Sachen.
"Wir sind also nicht in einer riesigen Selbsthilfewerkstatt wo wir Bühnen und Gruben zur Verfügung haben... und anschließend wie die Profischrauben aussehen wollen... sprich komplett Ölverschmiert. Dieses wird dann bitte auch nicht mit Waschpaste im Badesee abgewaschen!!!"
Dann kommen wir mal zum eigentlichen Thema zurück... wie hier schon erwähnt wurde... es ist Camping und auch nur für eine Nacht... also bewegen wir uns in einem Bereich von 1,5 - 2,0 Tage... da wird man ja wohl auf einen Kühlschrank, einen Fernseher, die Homecinema-Anlage und sonstigen Luxus verzichten können... oder???
Kann ja wohl nicht sein, daß die meisten hier im Auto pennen wollen... und dann bring einer nen Kühlschrank mit!!! 😉 Ne,Ne
Stromanschluß für E-Kühlboxen, wenn sie dafür geeignet sind, sollte kein Problem sein.
Wenn man die Sachen Zuhause schonmal vorkühlt, dann entsprechend einpackt (wie hier schon sehr gut beschrieben), dann werden die Sachen auch noch einigemaßen kühl sein, wenn wir sie am Abend vertilgen wollen.
Super finde ich, daß immer noch das Angebot mit den Thüringern steht... auch wenn es einiger mehr geworden sind... ein großes Danke dafür an Döning!
Ebenso ein großes Danke an Passibabe bezüglich der Muffins... ich hoffe du hast gelesen welche Menge benötigt wird. 😁
Dann noch ein Danke für die zur Verfügungsstellung der 5 ltr. Fäßchen Zapfanlage an Bloodhunter!
Außerdem sei noch die leichte 6m x 3m Sommerbehausung von mkvr6 erwähnt!
Behältnisse für Trinkwasser sind nicht schlecht... zumindestens für den Transport, denn Trinkwasser bekommt man ja auch auf dem Campingplatz.
So... nun hoffe ich mal wir sind wieder auf dem richtigen Weg zu einem schönen und angenehmen Treffen von Passat-35i-Fahrern.
Gruß
Matze
Zitat:
Original geschrieben von VR6-Matze
So... nun hoffe ich mal wir sind wieder auf dem richtigen Weg zu einem schönen und angenehmen Treffen von Passat-35i-Fahrern.
Gruß
Matze
Hey Matze,
war doch nie von was anderem die Rede ! Oder ? 😕
Man is das heftig...keine 24h mal nicht reingeschaut und dann sowas ^^ is man ertmal ne stunde mit lesen beschäftigt ^^
Also Ich habe die Übersicht verlohren wieviele Grills schon mitgebracht werden, aber ich würde auch einen ganz kleinen mitbringen...wenn noch Bedarf ist...
und joa ...n bissel was zu trinken noch wa =)
Ich hätte da noch was wo man mir evtl helfen könnte 😉 wenn da jemand Erfahrung mit Lack hat ^^ ich hab sone große dumpfe stelle aufm kofferraum die nimmer weg geht, hab schon alles probiert, aber vielleicht weis ja einer von euch ein Wundermittel^^
Zum Thema Wolfsburg-Wersbesichtigung ^^ also Autostadt war ich schon 2 x... und hab auch beide male das Werk mit der tollen Bahn besichtigt =) ist sehr interessant und nur zu empfehlen 😉
MFG Jeff
PS: Wer war das der noch so Ecke Berlin kommt? ^^ ...kann ich mich bei der Fahrt nach WOB da evt. in den Windschatten hängen??? Dann muss ich nämlich nich selber suchen =)
Also, mein Vater wird auch mitkommen, mit eigenem Auto auch ein 35i nasenbär edition one! ich werde ihn morgen oder so hier im forum anmelden dann kannst du ihn auch auf die HP setzten!
Auf deutsch: wir wären dann mit 2 autos aus WW
Zitat:
Original geschrieben von streetracer666
Hey Matze,war doch nie von was anderem die Rede ! Oder ? 😕
Wir sind nur ein wenig vom Kurs abgekommen... bezüglich der Schraubereien und Eventversicherung... ansonsten sind wir noch bei dem was wir wollen. 😉
Gruß
Matze
Zitat:
Original geschrieben von Passat-Jeff
Man is das heftig...keine 24h mal nicht reingeschaut und dann sowas ^^ is man ertmal ne stunde mit lesen beschäftigt ^^
Also Ich habe die Übersicht verlohren wieviele Grills schon mitgebracht werden, aber ich würde auch einen ganz kleinen mitbringen...wenn noch Bedarf ist...
und joa ...n bissel was zu trinken noch wa =)Ich hätte da noch was wo man mir evtl helfen könnte 😉 wenn da jemand Erfahrung mit Lack hat ^^ ich hab sone große dumpfe stelle aufm kofferraum die nimmer weg geht, hab schon alles probiert, aber vielleicht weis ja einer von euch ein Wundermittel^^
Zum Thema Wolfsburg-Wersbesichtigung ^^ also Autostadt war ich schon 2 x... und hab auch beide male das Werk mit der tollen Bahn besichtigt =) ist sehr interessant und nur zu empfehlen 😉
MFG Jeff
PS: Wer war das der noch so Ecke Berlin kommt? ^^ ...kann ich mich bei der Fahrt nach WOB da evt. in den Windschatten hängen??? Dann muss ich nämlich nich selber suchen =)
Hallo Jeff,
wenn eisbaer243 noch mitliest und zum Treffen kommt, dann hast du einen kompetenten Ansprechpartner für dein Lackproblem.
Sollte ich mich auf die Schnelle nicht verlesen haben, dann sind es mit deinem Grill 6 oder 7... also mitbringen. 🙂
Sicherlich wäre eine Werksbesichtigung etwas nettes, nur werden wir kaum Zeit dafür finden... oder möchtest du einen straffen Zeitplan für ein ungezwungenes Treffen haben???
Aus dem Berliner Raum sind so einige... UM (passat35ifan), B (Ralf 35i, Nilksson, eisbaer243, Dagobert1 und ich)
Gruß
Matze
Zitat:
Original geschrieben von VR6-Matze
Wir sind nur ein wenig vom Kurs abgekommen... bezüglich der Schraubereien und Eventversicherung... ansonsten sind wir noch bei dem was wir wollen. 😉
Gruß
Matze
Aaaachh sooo,
ich hab mich schon ein wenig gewundert .... iss doch eigentlich klar
das am Auto nix Geschraubt wird wo Oel usw. auslaufen kann.
😰
Gruß
Naja ich könnte nochmal sone grobe Teilnehmerzahl gebrauchen... hab irgwann den Überblick verloren 😁
Gibt es jetzt eigentlich schon n Treffpunkt? *blödfrag*
Okay also Grill nehm ich mit, Kohle auch ^^ und n bissel was egen trockene Luft ^^
Joa naja vielleicht können wir ja ne kleine Tour Berlin-Wolfsburg klarmachen. 😁