Kleines schläuschen am Luftfilterkasten!
Hallo ich würde gerne mal wissen was diese kleine schläuschen an dem Luftfilterkasten ist....weil habe mir von raid einen Maxflowfilter eingebaut und musste diesen Schlauch abschneiden....was für eine funktion hat dieser schlauch?????
46 Antworten
Seite 1 der 10 ist mein erster Beitrag.
also wenn ich den KLEINEN "Schlauch" immer noch an den Maxflow anschließen würde und er sozusagen gefilterte luft zieht geht dennoch der LMM kaputt???????
jopp, die LMM reagieren empfindlich auf mehr Luft und eventuell auf das Öl, das auf dem Filterelement aufgetragen ist.
Gruß DP
PS:
welchen sinn hat ein Maxflow oder offener Luftfilter an einem TDI??? Bitte eine Erklärung ..
@Tomy 69: Achso, auf den anderen Bildern von dir ist ja der MaxFlow abgebildet...
@deatpoet: Über Sinn und Zweck lässt sich streiten, aber der brummt so schön und ich hab ne höhere V-Max, zwar nur 5 km/h, aber immerhin. Ausserdem nimmt er dem Serienlufi von 175 km/h bis 190 km/h gute 5 sekunden ab. Das ganze ist laut GPS und jederzeit reproduzierbar. Also gerade Strecke, kein Wind, usw. Hab allerdings auch den Kaltluftschlauch bis in die Schürze liegen...
Und jetzt keine posts von wegen stimmt nicht und so, jeder der das jetzt behauptet verpflichtet sich damit zu mir fahren und sich das anzugucken! 😁
Ähnliche Themen
wohin muss ich 🙂
ja gut der brummt schon okö Ich mein allerdings
Fahrleistungstechnisch eigentlich bisher bei meinen vorgängermodellen immer nachteile, wenns warm wurde, gemerkt zu haben.
Ich hab bei meinem Golf auch schon mit dem Gedanken gespielt, aber irgendwie gleich wieder verworfen;will aber keine 200€ ausgeben für nen Luffi...
Musst dahin kommen wo mein Haus wohnt... 😁
Ne im ernst, ist ja ein geschlossenes System und die Luft zieht der direkt von unten aus der Stoßstange, also ohne Verengungen usw.
Hersteller ?
Raid MaxFlow, darüber reden wir hier doch schon die ganze Zeit...
also habe meinen Maxflow gar nicht geölt..........sind die von Werk aus geölt?????Gibst keine möglichkeit das zu verhindern das der LMM fliegen geht???????
Oh lieber VW-Gott helfet mir......🙁
Ich will gerne den MAxflow weiter im Auto haben weil der Sound....is superburschi...................
Habe gehört der LMM von der Firma Pierburg sollte bissel besser sein als der von VW!Hat jemand erfahrung mit dem Pierburg LMM für Diesel Golf`s und dnn Raid Maxflow filtern???Halten die besser?????
Es ist doch nun kein Geheimnis, das die LMM, egal ob Diesel oder Benziner sehr gern die Mücke machen.
Das es durch die (teilweise Offenen) "Sport"-Ölfilter passieren soll, halte ich in den meißten Fällen daher für Zufall.
Ich kenne persönlich nur einen Fall (unser Bora V6) wo der LMM in Verbindung mit nem anderen Lufi, kaputt ging.
Nach 85tkm (bei 45tkm habe ich die einlage gesäubert und neu geölt)war der Lmm kaputt .
Alle deren LMM schon mal defekt war, wissen, das die 85tkm ne lange Zeit sind. Die Werkstatt meinte natürlich gleich es liege am K&N.
Weil es noch wegen anderer Sachen Streß gab, kam der Originale papierfilter rein. Bei knapp 100tkm war der 2. Lmm auch geschichte.Und nun?Er hat nachdem Ein Ölen länger gehalten wie der 2.
Wichtig ist, das die Einlagen nach dem vorgeschriebenen Wechsel richtig und nicht zu stark geölt werden. Sonst können in der tat Schäden auftreten. Aber die können auch so auftreten, siehe unser großer Thread: http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Mein Kollege fährt nen MaxFlow im TT spazieren. Der Motor war knapp 15tkm gelaufen und seit dem neuen Lufi sind es über 30tkm mehr.Ohne Probleme.
MFG GUNNAR
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Bone
Musst dahin kommen wo mein Haus wohnt... 😁
Ne im ernst, ist ja ein geschlossenes System und die Luft zieht der direkt von unten aus der Stoßstange, also ohne Verengungen usw.
kann ja sein, dass du nen anderen hast egal, wo liegt der Max preislich ??
Musst mal im Inet schauen, weiß gar nicht mehr, was ich für das Ding bezahlt habe.
leute ich bau meinen ORIGINAL FILTERKASTEN rein......ich keine lust das noch mehr als der LMM fliegen geht ihr macht mir angst..................🙁....bye bye lieber MAxflow........war ein kurzes vergnügen
Pierburg das sagt mir was in der firma wo ich arbeite wir machen teile für die ;-) hihi