Kleines Ratespiel (welches Auto) nach Verbrauchsanzeige...

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Nachfolgend mal nur ein Bild...
Kommt jemand darauf, um welches Auto bzw. welche Motorsierung es sich evtl. handeln könnte?
(klar, ist auf jeden Fall ein 1er, sonst wäre das Thema ja woanders *g*)
Auf jeden Fall bin ich schwer beeindruckt und auch "begeistert" (sofern man das so sagen kann/darf)

...find ich gut 😁

-> genauere Umstände kommen dann später, wenn ein paar Vorschläge eingegangen sind...

Beste Antwort im Thema

Also ein 116i ist es nicht, der braucht meinen Erfahrungen nach auf jeden Fall mehr...

47 weitere Antworten
47 Antworten

ein grüner 135i E82 aus Leepzsch würde ich sagen 😉

Das niedrigste, was ich lt. Bordcomputer beim 130i rausgeholt hab, waren auch 7,7, aber das waren knapp 500 km bei 120km/h auf der Autobahn... Entweder hast Du auch so viel Geduld oder es ist ein 135i und Du bist noch bekloppter als ich 😁

PS: Auf der Rückfahrt war es nicht mehr < 10l 😉

Zitat:

Original geschrieben von Herr Riebmann

Das niedrigste, was ich lt. Bordcomputer beim 130i rausgeholt hab, waren auch 7,7, aber das waren knapp 500 km bei 120km/h auf der Autobahn... Entweder hast Du auch so viel Geduld ...

Ich hatte soviel Geduld, wie Kilometer dastehen 😉

...und von mir aus, hätte/wäre es auch so weiter gegangen 🙂

Zitat:

... und Du bist noch bekloppter als ich 😁

Da sag ich jetzt mal nix zu 😁

Ich hab mit meinem 330i >1000km auf eine Tankfuellung geschafft (6.0 L). Das hat wirklich Geduld gekostet, ein einhalb Wochen mit 110-120 ueber die Autobahn...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mezzo_LE

Zitat:

... und Du bist noch bekloppter als ich 😁

Da sag ich jetzt mal nix zu 😁

Ist nicht böse gemeint 😉

Aber dann ist es definitiv ein 130i oder 135i.

Also ein 116i ist es nicht, der braucht meinen Erfahrungen nach auf jeden Fall mehr...

Ich tippe auch auf einen 135i, den du ohne jegliche Fahrfreude auf diesen Verbrauch geknebelt hast 😁

Liebe Grüße
GolVer

nach langen Recherchen bin ich mir nun SICHER:

Es ist ein US-Reimport 128i, in Tahitigrün. Um den Verbrauch zu erzielen hast du auf der Rolle die ECE-Verbrauchsteststrecke mit 120 durchfahren🙂

Zitat:

Original geschrieben von ESP off

...also ich unterbiete den verbrauch aber.....(7,2 l/100km)

ich tippe auf nen 130i

Also, jetzt mal nach dem Ausschlussprinzip: Es handelt sich um einen 1er, also ein ziemlich kleines Auto. Wenn man nicht dauerend "Bleifuß" fährt, dann ist der Durchschnittsverbrauch von 7,6 Litern für alles was sich zwischen 116i und 125i oder 123d nicht besonders günstig. Für einen 125i ist er gut, für einen 130i niedrig - aber solange da keine 6 vor dem Komma steht, kann mich nichts beeindrucken - ohne 5 vor dem Komma, nichts begeistern...

Ich tippe also auf einen 130i.

Gruß
Bernd

Na dann machen wir mal noch ein Ratespiel, was ist das wohl für ein Auto?

Fahrprofil:

Mo-Fr jeweils 30km hin und 30km zurück über die Autobahn
Ansonsten ewig viele Kurzstrecken und viel Stadtverkehr in Frankfurt am Main, Landstraße nur 3-4km um zur Autobahn zu gelangen. 
Zur Zeit sind noch 3000km mehr auf dem Rechner und der Verbrauch ist um 0,1L gestiegen, geschont wird der Wagen aber nicht unbedingt, sind genug Vollgasfahrten dabei.

Und nicht die Bilder vom Auto angucken und verraten welches Modell es ist 😉

120d?

mach auch mit 🙂

ratet mal, wieviel ps dieser benziner hier hat:

Ich hab auch was. Wer das nicht rausbekommt, faehrt bestimmt VW 😁 😁

So toll find ich den Verbrauch von dem M nicht (M5 oder M6, was ist es?)
Da geht locker noch mehr *g*

Naja und zum Verbrauch beim 130i - als ich hatte nie unter 10L, nur ganz selten unter 11 und meisten um die 12L/100km mit jeder Menge fahrspaß, hunderten Überholvorgängen, undundund...

Deine Antwort