kleines OT: Aber suche Dringen Arbeit, hier war doch mal etwas?
Ich bin nun seit geraumer Zeit arbeitslos und sitze dick in den Schulden, das Arbeitsamt hat für mich bisher nur einen 2 Wochen Job mit 500 Euro Lohn gefunden den ich gemacht habe ansonsten powered by Hartz vier und es ist zum kotzen.
Ich hatte letztens gelesen das hier jemand arbeiter für einen betrieb sucht aber finde den thread nicht mehr, könnt ihr ihn mit bitte geben. Oder hat hier sonst noch jemand was?
18 Antworten
Ich wollte eine Schulung in richtung technischer Beruf machen zu meinen vorschlägen meinten sie:
Kfz-Mechatroniker: Technisch zu intensiver Beruf da müssen sie schon eine komplette Ausbildung durchlaufen.
Maschinenführer: Gibt es kein programm.
EDV-Kurs: Kein Platz mehr
und ewig so weiter, das einzige was sie mir finanzieren wollen ist ein schweißkurs und da warte ich auch schon seit 3 Monaten drauf.
Dazu hatte ich noch ärger mit dem Sozialamt weil die mir unterstellt haben Geld irgendwo versteckt zu haben das ich damals vom Impreza Verkauf bekommen habe, hab denen erstmal beweißen müssen das ich damit schulden bezahlt habe.
Wer sich aufs Arbeitsamt verlässt, ist verlassen.
Ich war, gottseidank, nur mal 6 Monate ohne Arbeit. Hatte mir gleich nach der Kündigung nen Fortbildungsplatz gesichert. Alle Aufnahmebedingungen erfüllt. Alles erledigt, sogar selbst finanziert. Arbeitsamt hätte mich nur "freistellen" müssen. O-Ton Sachbearbeiter: " Da hätten sie VORHER fragen sollen. Da könnte ja jeder kommen. Eigeninitiative ist nicht erwünscht! "
Soviel zu dem Thema !
Ja das Arbeitsamt ist n Witz war auch 10 Monate Arbeitslos und hätte ich mich auf die verlassen wäre ich es sicher heute noch 😉
Kleinner Tip schau mal bei www,meinestadt.de da hat es immer recht gute Stellenangebote 😉
Was ist den mit Arbeiten im Ausland?
Ansonsten wird fast alles(zumindest bei uns) nur noch über Zeitarbeitsfirmen gemacht,und die nutzten einen auch nur aus.
War zwar nur 8 Monate Arbeitslos,aber muste wegen den Arbeitsamt zu diversen Leihfirmen und mich vorstellen,hab bis auf eine🙁 immer ablehen können.
Aber nur ist wieder alles gut.