ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Kleines Auto, großer Motor...

Kleines Auto, großer Motor...

Themenstarteram 24. Juni 2002 um 7:35

Tach ihr da draußen,

ich bastel mit freude an einem Seat (nicht meiner) rum,

das dingen hat Styling-Technisch (von außen) bald alles, und jetzt planen wir den Jungen auf sicht mit nem reichtigen Motor auszustatten.

Ist nen Leon und in ihm pumpt ein TDi Herz, und als eventuellen Motor haben wir uns einen Audi RS4 gedacht,

gibt es hier jemanden der mir zu solchen (extrem) umbauten Tipps geben kann.... wie wir er passen, was sagt der TÜV (Bremsen + Fahrwerk angepasst), was sollte man beim umbau beachten.... (eventuell wo leigt der ca. Preis eines solchen umbaus?)

Malte

Ähnliche Themen
60 Antworten

ihr seid doch alle verrückt...ich denke mir mal das die karosserie dafuer garned ausgelegt ist *fg* aber ich ewill auch nen V8 6 Liter in meinen golf rien bauen :D

und was der TÜV sch dazu wohl denkt, will ich mir jetzt mal gar nich ausmalen

spinner...

wer sowas vor hat fragt nicht was der tüv dazu sagt...

vom preis her könnte man sich bestimmt nen neuen RS4 kaufen... da alles geändert werden muß... audi baut motoren meißt lang ein und seat quer... nur mal so am rande...

probleme mit aufhänung, getriebe, antrieb, turbo, VA, HA, karosse, innenraum, elektrik, eigentlich mit allem...

ich sag zwar auch meißt geht nicht gibts nicht abersowas ist größenwahnsinnig...

und tüv wird man auf so ein projektnie im leben bekommen...

am 25. Juni 2002 um 10:14

Is doch wurscht!

Wer braucht schon den TÜV :D

Wär doch auch zu überlegen nicht gleich ne Turbine einzubauen (oder zwei) Prototyp alla 737 :rolleyes:

Wär doch mal zu Überlegen

Aber stellt dann bitte maln paar Bilder ins Forum ok.

Themenstarteram 26. Juni 2002 um 5:55

@Necrite

"da alles geändert werden muß... audi baut motoren meißt lang ein und seat quer... nur mal so am rande..."

Danke sowas wollte ich hören, dass wir etwas größenwahnsinnig sind ist uns schon klar, aber ich wollte was zu machbarkeit hören.

Der 1,9 TDi ist doch auch von Audi (oder) und der funxt doch im Seat... Da kommt mein Problem keinen schimmer von mehr als dem Verbrennungsablauf im Motor...

Bleibt uns denn nen anderer Motor als der V(r)6 aus dem Cupra? - Standard ist ja öde...

Hi,

Audi S3-Motor!

mfg Frank

Themenstarteram 28. Juni 2002 um 5:54

@ ex Vento

der S3 Motor ist ja der selbe wie im Leon Cupra R (1,8 T mit 210 ps)

nur dass der im audi im mom nen paar ps mehr hat.

ist aber eigentlich zu sehr am standart.

und der sound vom 5 oder 6 Zylinder ist einfach geiler... (findet die pers. die den motor ins auto bekommen soll) ich bin eigentlich mehr für 4 oder 5 Zyl. mit Turbo :)

wer weiss den noch nen hubraumstarken motor der in den Leon passt?

Dann nehmt nen V6 und haut da nen Turbo drauf oder ist das auch zu nah an der Serie???? Vieleicht noch NOS!!! Und wenn das immer noch zu viel Serie ist, noch nen zweiten V6 hinten rein!

mfg Frank

Themenstarteram 28. Juni 2002 um 10:03

@ex Vento

"Sag mir was du von mir denkst und ich sage dir was du mich kannst! "

ok jetzt sag ichs dir:

bist ja genau so verpeilt wie wir!! aber nur das wir in einer sache noch verpeilter sind, wir wollten eigentlich keinen Motor verbauen den es als serie im Leon schon gibt!

Deshalb die idee mit dem RS4 motor.

Muss mal schaun was es noch so auf dem markt gibt. Turbo muss sein (spätestens wenn wir den motor einabauen siehe V(r)6), Nos und co sind dann für den kleinen kick am rande....

V12 von BMW

oder ein Small Block V8.

Dürfte gut aussehen und sehr gut klingen :D

am 29. Juni 2002 um 20:34

wie wäre es mit einen VR6 der past bestimt rein

und wen dier die 174PS noch imer nicht reichen dan versuchs mal mit bi turbo es gibt da eine hompage wo du kucken kanst

:::::www.hgp-turbo.de

Themenstarteram 1. Juli 2002 um 5:48

@duricic

Ne den alten VR6 auf keinen Fall, wenn dann den V(r)6 3,2 L!

aber der läuft ja schon im Leon Cupra mit 204 ps. wir wollen aber einen motor einbauen der sonst nicht im Leon verbaut wird, macht doch keinen spass wenn wir da jetut nen turbo V6 einbauen und man dann auf einem Treffen einen trifft der den selben motor drinnen hat, und den auch noch serie (ohne turbo) !!!

@Leinad78

V12 von BMW oder ein Small Block V8 - hört sich ja gut an, aber den V12 kreigen wir wohl auf in den kleinen Motorraum des Leon, aber der Small Block ist ne idee (solls ja auch welche im alten Golfmodellen geben) - hat hier denn jemand nen schimmer ob und wie (in etwa) man nen hübschen small block v8 in den leon verbaut???

irgendwo kursieren hier fotos von nem focus v8. sieht sehr böse aus.

der 204PS leon hat übrigens nur 2,8liter. der 3,2er soll meine ich 240PS haben und wird bei HGP derzeit aufgelasen.

soll wohl um 600PS kriegen

aber der Beetle RSI hat doch 3.2l, oder?

und ein W12 passt da auch net rein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Kleines Auto, großer Motor...