ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KleinerPrivatKredit von 5000-6500€ chancen? Seriösität?

KleinerPrivatKredit von 5000-6500€ chancen? Seriösität?

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 0:15

Also es geht um eine sehr gute freundin von mir, ich und auch Sie haben null ahnung von sowas, deshalb mal eine kurze frage hier.

Sie ist 20j und Arbeitet seit 1 Jahr unbefristet als Verkäuferrin auf knapp 1000€ netto mtl, und zahlt 300€ miete.

Sie will sich ein kleinen Gebrauchtwagen kaufen da ihr alter es nicht mehr tut, sie benötigt dafür ein "kleines" Dahrlen zwischen 5000-6500€. Sie ist aber total ängstlich was Banken usw angeht weil sie angst hat übern tisch gezogen zu werden.

Sie weiß auch garnicht zu welcher Bank weil es ja 1000 gibt und 1000 verschiedene Angebote und welche sind Seriös?

Davon abgesehn ist die Kredit summe realistisch wenn man das einkommen in betracht zieht?

Also mein vorschlag direkt an ihr war erstmal die hausbank? Also da würde ich Persöhnlich als erstes hingehen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Bei einem Nettoeinkommen von 3000 € ist ein Kredit von 10K wohl eher nicht das große Problem, da in der Regel nach den gesammten Lebenskosten ( Miete, Essen, Kleidung ect,) noch genügend Geld übrig ist.

Ja, da braucht man aber auch keinen Kleinkredit über 10k. Da hat man in einem Jahr zusammengespart.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo,

ich halte die Kreditsumme bei dem Einkommen für (zu) hoch, denn bei Raten unter 150 € (besser 200 €) würde sie zu lange und zu viel bezahlen, auch wenn sie bei der Wunschsumme so gerade noch beim maximal sinnvollen Kreditbetrag von etwa einem halben Jahresnettoeinkommen liegt.

Das ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung.

Gruß Michael

@enemykillers>

Du das sollte eigtl. kein Problem sein.

Bei dem Einkommen würde sie bei ,uns' bis ca. 8T€ bekommen, wenn keine anderen Kreditverpflichtungen bestehen und das Scoring stimmt (bonitätsabhängige Kreditentscheidung).

Ich kürz es mal ab:

Sie soll mal bei ***EDITIERT - Eigenwerbung hat bitte zu unterbleiben (Schreddi)*** vorbeischauen.

Die sind definitiv seriös, machen bonitätsunabhängige Kredite (Schufa muss trotzdem tiptop sein) und Sonderzahlungen sind jederzeit und kostenlos möglich. Zinssatz um die 6,45% und nicht mehr.

MfG

Abwracker81

 

 

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 0:31

Ok, danke erstmal.

Sie hat glaube ich eine IKEA Finanzierung in höhe von 300€ am laufen. Die aber bald getilgt ist.

Die SCHUFA ist laut ihrer aussage lupenrein.

am 4. Mai 2009 um 1:22

Die junge Dame mag sich zwar für einen Kredit qualifizieren, ihr wird nach Zahlung der Raten und der laufenden Betriebskosten des Autos jedoch ein monatliches Budget verbleiben, welches unter dem "Sozialhilfesatz" liegt. Kann man ihr ruhigen Gewissens dazu raten, indem man einen "seriösen" Kreditgeber nennt?

Oliver

am 4. Mai 2009 um 6:28

Also mit 300 Euro Miete sind die Ausgaben ja nicht alle erledigt - das Auto will auch versorgt werden (was ist mit Rücklagen, wenn eine Reparatur ansteht?), Lebenshaltung allgemein etc.

... ich würde bei solchen Dingen auch eher eine Nummer kleiner treten. Hab mir das Geld für die ersten Autos (jeweils um die 1000 Euro) erst bei meinen Eltern geliehen, weil ich da zurückzahlen konnte, wie es passt - meist ist ja z.B. im ersten Monat keine Rückzahlung möglich, weil ja Versicherung udn Finanzamt abbuchen wollen ...

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 0:50

Danke für eure Antworten, also sie hat einen festen freund seit 4 jahren die wollen den Kredit zusammen abzahlen und das auto sich zusammen kaufen. insgesammt haben sie ein netto einkommen von 2000€.

Ein freund von mir hat sich neulich auch ein Kfz kredit geholt und die wollten noch nichtmal ein Arbeitsvertrag sehen, sondern nur die letzen 3 Gehaltsabbrechnungen, das kann doch auch nicht so normal sein oder?

Lg

am 5. Mai 2009 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von enemykillerz

Ein freund von mir hat sich neulich auch ein Kfz kredit geholt und die wollten noch nichtmal ein Arbeitsvertrag sehen, sondern nur die letzen 3 Gehaltsabbrechnungen, das kann doch auch nicht so normal sein oder?

Völlig normal. Bei mir wollten die nichtmal die Gehaltsabrechnung. Einfach nur gesagt als was ich arbeite und wieviel ich verdiene, fertig war der Autokredit über 17k (VW Bank). Meines Erachten heute eine sehr lockere Politik.

am 5. Mai 2009 um 8:24

Zitat:

Völlig normal. Bei mir wollten die nichtmal die Gehaltsabrechnung. Einfach nur gesagt als was ich arbeite und wieviel ich verdiene, fertig war der Autokredit über 17k (VW Bank). Meines Erachten heute eine sehr lockere Politik.

Darum hat der Zwegat heutzutage auch so viel zu tun :-/

Angaben zu Arbeitsverhältnis etc. musste ich per Telefon machen - immerhin wurde ich gefragt, ob ich schon aus der Probezeit raus bin - eine Kopie der letzten Gehaltsabrechnung wollten sie dann noch bei Vertragsunterschrift haben...

... habe etwa 1/2 von deiner Summe (über 12 Monate) finanziert

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 17:30

Der mit Peta war gut :)

ihr habt alle recht hohe sommen finanziert, meint ihr ein Kredit über 7k wäre also durchaus durchzubekommen? bei dem einkommen von ca 1000euro.

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von enemykillerz

Der mit Peta war gut :)

ihr habt alle recht hohe sommen finanziert, meint ihr ein Kredit über 7k wäre also durchaus durchzubekommen? bei dem einkommen von ca 1000euro.

Am donnerstag hat sie ein Termin, sie ist nur schon so aufgeregt. gg

am 5. Mai 2009 um 18:40

Zu bekommen ist der sicher, allerdings ist es doch eher die Frage ob man sich so einen Klotz ans Bein hängen sollte. Die Warnung vor Herr Zwegat ist nicht soweit hergeholt, der Autokredit oder der Ratenkauf ist leider oftmals der Einstieg in die Schuldenfalle :(

am 5. Mai 2009 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von enemykillerz

 

 

ihr habt alle recht hohe sommen finanziert, meint ihr ein Kredit über 7k wäre also durchaus durchzubekommen? bei dem einkommen von ca 1000euro.

Am donnerstag hat sie ein Termin, sie ist nur schon so aufgeregt. gg

Da frage doch einfach mal die Freundin was sie Regelmäßig  am Monatsende an Haben noch auf dem Girokonto hat. Oder was spart Sie im Monat  an ?

am 5. Mai 2009 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Da frage doch einfach mal die Freundin was sie Regelmäßig  am Monatsende an Haben noch auf dem Girokonto hat. Oder was spart Sie im Monat  an ?

Da kann ich nur zustimmen - erstmal die Finanzen checken - und dann rechne mal die Kosten fürs Auto runter... Und dann rechne den Kredit so aus, dass er maximal die Hälfte von dem, was über bleibt, wegfrisst!

am 5. Mai 2009 um 20:39

Warum haben nur so viele Leute angst wenn es um ein Kredit geht. Ich meine es ist doch nicht sooooo viel Geld was man sich da holt.

Die junge Frau geht sicher 8 Stunden am Tag arbeiten und wenn es dann noch bei einem Kredit von unter 10000€ Ablehnungen gibt, dann soll sie gleich Hartz4 beantragen.

Ob ihr es mir glaubt oder nicht, schaut euch doch mal den Parkplatz vom Arbeitsamt an dann versteht ihr was ich meine.

Tolle Politik :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KleinerPrivatKredit von 5000-6500€ chancen? Seriösität?