ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KleinerPrivatKredit von 5000-6500€ chancen? Seriösität?

KleinerPrivatKredit von 5000-6500€ chancen? Seriösität?

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 22:15

Also es geht um eine sehr gute freundin von mir, ich und auch Sie haben null ahnung von sowas, deshalb mal eine kurze frage hier.

Sie ist 20j und Arbeitet seit 1 Jahr unbefristet als Verkäuferrin auf knapp 1000€ netto mtl, und zahlt 300€ miete.

Sie will sich ein kleinen Gebrauchtwagen kaufen da ihr alter es nicht mehr tut, sie benötigt dafür ein "kleines" Dahrlen zwischen 5000-6500€. Sie ist aber total ängstlich was Banken usw angeht weil sie angst hat übern tisch gezogen zu werden.

Sie weiß auch garnicht zu welcher Bank weil es ja 1000 gibt und 1000 verschiedene Angebote und welche sind Seriös?

Davon abgesehn ist die Kredit summe realistisch wenn man das einkommen in betracht zieht?

Also mein vorschlag direkt an ihr war erstmal die hausbank? Also da würde ich Persöhnlich als erstes hingehen.

Beste Antwort im Thema
am 5. Mai 2009 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Bei einem Nettoeinkommen von 3000 € ist ein Kredit von 10K wohl eher nicht das große Problem, da in der Regel nach den gesammten Lebenskosten ( Miete, Essen, Kleidung ect,) noch genügend Geld übrig ist.

Ja, da braucht man aber auch keinen Kleinkredit über 10k. Da hat man in einem Jahr zusammengespart.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 11. Mai 2009 um 6:19

Zitat:

Original geschrieben von mircdl

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

bis vor ungefähr einem Jahr wäre so ein Kredit problemlos möglich gewesen. Vielleicht besinnen wir uns jetzt darauf nur ncoh das zu kaufen was wir uns leisten können. Am besten vorher sparen und dann kaufen... außer vielleicht das Haus oder die Wohnung!

ist aber bei ihrem gehalt unmöglich, denn dann müsste sie mind 3jahre lang sparen.

Besser 3 Jahre lang sparen als 4 Jahre abzahlen!!!

Zitat:

Besser 3 Jahre lang sparen als 4 Jahre abzahlen!!!

Recht hast vollkommen, das Problem wäre das ich dann nichts mehr verdienen würde wenn die Leute keine Kredite bräuchten :D

Mein Hauptgeschäft ist die Kredit- und Baufinanzierungsvermitlung.

Wenn die junge Dame selbst bei der "Easy Credit" nichts bekommt wird es schon schwer werden, was zu bekommen. Un dann schrieb er Sie habe noch 1 Monat Probezeit dann erst Recht nicht. Habe eine Bank an der Hand die selbst Leute mit negativer Schufa finanziert und diesen gelich mit Ablöst, logisch das dort keine super Konditionen erwartet werden können. Wenn die junge Frau aus der Probezeit sein sollte und Ihr Freund Mitantragsteller ist sehe ich die ganze Sache problemlos entgegen.

Bei Fragen stehe ich gerne per PN zu Verfügnung.

Aber noch mal zu dem Thema Kredit.

Ihr werdet euch wundern was wir bei uns für Anfragen tag täglich rein bekommen. Hoffnungslos überschuldete Beamte, Leute mit einer Hand voll Eidesstattlichen Versicherungen und auch Leute mit Insolvenzen die genau wissen Sie dürfen keine Kredite aufnehmen. Aber auch Leute die Angst oder sonstiges haben in eine Bank zu gehen warum auch immer. Fact ist eins die Banken haben in dem letzten Jahr die Bedingungn für die Vergabe von Krediten ganzschön angehoben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KleinerPrivatKredit von 5000-6500€ chancen? Seriösität?