1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Kleiner Unfall mit Dellen + Kratzer...

Kleiner Unfall mit Dellen + Kratzer...

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo Leute... gerade eben musste ich nem Geistesgestörten der mir in der Kurve halb auf meiner Spur entgegenkam (mit ner geschwindigkeit...) sofort ausweichen und bin dabei gegen die leitplanke gekracht... mit meinem NEUEN 1 monat alten fiesta... (sport, 125 ps...) morgen gehts in die werkstatt jetz wollte ich jedoch mal wissen ob mir hier jemand sagen kann, was für kosten auf mich zukommen...

der typ is übrigens einfach weitergefahren, ich konnte weder den autotyp noch das nummernschild erkennen, da ich mit ausweichen beschäftigt war... hier seht ihr paar bilder (halt bei nacht) ich hoffe ihr könnt mir helfen... stehe total unter schock

Beste Antwort im Thema

Da wird die Vollkasko Eigenbeteiligung fällig und die Versicherung wird durch die Hochstufung teurer.

Schon aus versicherungstechnischen Gründen unbedingt Unfall melden und Anzeige erstatten. Wobei ohne Feindkontakt und Zeugen da die Sache schon wieder ziemlich schlecht aussieht.

Deiner Beschreibung entnehme ich aber, dass du Nachts den Unfall nicht gemeldet hast? Ganz dumm.
Ist da öffentliches Eigentum beschädigt worden? Leitplanke oder Verkehrsschild? Falls ja, kann Dir wiederum ein Strick im Sinne von unerlaubtem Entfernen vom Unfallort - Volksmund "Unfallflucht" - raus gedreht werden, völlig egal erst mal wie es dazu kam. Die Sache unbedingt innerhalb von 24h nach dem Vorgang melden, auch weil dann falls eine Unfallflucht Deinerseits vorliegt von einer Strafe abgesehen werden kann (§ 142 StGB).

Leute: Das ist das kleine Ein-mal-Eins! Bei Unfall die Cops anrufen, die Sache melden. Erst wenn die sagen "neee, wegen dem kommen wir nicht" vom Unfallort entfernen.
Und schon überhaupt wenn es durch verkehrsgefährdenen Verhaltens anderer zu so einer Sache gekommen ist.

Gruß
Martin

PS: Und von solchen hier empfohlenen handgestrickten Verfolgungsjagden würde ich besser absehen. Voll bis zur Halskrause mit Adrenalin bist ganz schnell dann nämlich Du der Verkehrsgefährder.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hallo also ich gebe meinen Vorrednern recht fahr auf die Polizei und sag ihnen wie es geschehen ist,es passiert Dir nichts ich kenne so einen Fall. Doch ich muß kein Techniker sein um festzustellen zu können was an einer Leitplancke defekt ist, vorher und auch nach den Fotos. Doch Norbert-TDCI anscheinend ( Techniker ). Viel Glück bei allem weiteren Dragon.

Deine Antwort