Kleiner Lackschaden wie Steinschlag

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo!

Habe hinten einen kleinen Lackschaden.
Sieht aus wie ein Steinschlag.
Früher gab es für sowas einen Lackstift.
Gibt es mittlerweile etwas besseres als so einen Lackstift?
Etwas was man weniger sieht?

Vielen Dank

Jens

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von frankyboy1960

Also offroadgrey met. VW LD7U oder SK9066
dieser 2-Schicht Mtallic Lack ist als Lackstift wenn überhaupt nur beim Freundlichen .. zu erhalten.

Schmarrn! Den Lackstift bekommst du bei

jedem

Teilehöcker! Bei ATU zum Beispiel kostet der Lackstift LD7U im Doppelpack mit Klarlack 7,95 €.

CU MArkus

Hallo Lackspezialisten,

möchte das Thema nochmals aufwerfen. Kleines Löchlein auf der Motorhaube. Die ist doch verzinkt. Ich denke, wenns nicht rosten kann lass ich es besser als dass ich mit einem Farbklecks vorne drauf rumfahre.

Und wenn ich doch was mache, dann möchte ich möglichst die Originalfarbe "Caddy-Limette".
Gibts die nach wie vor nur beim Freundlichen und wer weiß die Teilenummer?

Wigo

Wie sieht es bei euch mit Steinschlagschäden aus, mein alter Golf hat auf der Motorhaube schon einiges. Die Löcher sind teilweise bis auf den Stahl gegangen. Aber mit dem Stift ausbessern bringts halt auch nicht. Dann eher kurz mal nach 5 Jahren die Haube lackieren lassen. Oder ist der Lack stabiler geworden? Stimmt das mit der verzinkten Motorhaube, dann kann ja nicht viel passieren. Eine leichte Kunststoffmotorhaube spart Gewicht und Lackschäden. Kohlefaser gibt es anscheinend. Die macht im erbrauch 100ml pro 100km aus.

Zitat:

Original geschrieben von wigo

Hallo Lackspezialisten,

möchte das Thema nochmals aufwerfen. Kleines Löchlein auf der Motorhaube. Die ist doch verzinkt. Ich denke, wenns nicht rosten kann lass ich es besser als dass ich mit einem Farbklecks vorne drauf rumfahre.

Und wenn ich doch was mache, dann möchte ich möglichst die Originalfarbe "Caddy-Limette".
Gibts die nach wie vor nur beim Freundlichen und wer weiß die Teilenummer?

Wigo

Nabend,

also Limette das ist der Farbcode: L 6 J

LLS 0U6 L6J - Lacksprayset (Lack + Klarlack = 300ml) ca. 20 ,- €

einen Lackstift in dieser Farbe konnte ich nicht finden, vllt. weiß jmd mehr ??

Gruß

Marttok