kleiner Kratzer bei meinem A4

Audi A4 B8/8K

ich habe an der linken Tür einen kleinen Kratzer.
Wahrscheinlich entstanden beim Öffnen einer Tür eines benachbarten Autos.
Wie bekomme ich den Kratzer jetzt weg?
Soll ich zum Lackierer fahren? Lohnt sich jetzt zu dieser Jhreszeit den Wagen polieren lassen? Kann man überhaupt den Wagen nur teilweise polieren lassen oder fällt das nachher auf?
Anbei das Foto.

38 Antworten

Hatte auch so einen Kratzer mit Delle, mein Lackierer hat es für 80€ Lackiert, sieht Super aus und kein unterschied im Lack (LAVAGRAU)

Hallo,

bevor ich einen neuen Fred aufmache:

Habe gestern beim Einparken mit dem rechten hinteren Kotflüglen an einer Stange entlang geschrammt.

Was würde die Reparatur Lackiererei ungefähr kosten? Farbe: misanorot

Man sieht nicht mehr viel, auch keine Delle aber es ist halt eine schramme.

Zitat:

Original geschrieben von JDHawk

Habe gestern beim Einparken mit dem rechten hinteren Kotflüglen an einer Stange entlang geschrammt.

Ungesehen? 1000.-€. Wer bietet mehr?

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

Zitat:

Ungesehen? 1000.-€. Wer bietet mehr?

Wenn der Kotflügel komplett von vorn bis hinten zerkratzt ist, wird das nicht reichen...

Ähnliche Themen

Es ist halt über dem Reifen, nicht komplett.

Was macht es so teuer? die Spezialfarbe misanorot etwa?

Ich glaube die 1.000 Euro waren nur geschossen und nicht 100 Prozent ernst gemeint. Er wollte Dir damit sagen: Bilder einstellen!

Zitat:

Hallo,

bevor ich einen neuen Fred aufmache:

Erfahrungsgemäß dreht einem eine Lackiererei gleich das ganze Teil als Neulackierung an. Klapper ein paar Smart-Repairer ab und frag, was es Pi-mal-Daumen kostet. Wenn das vernüftige Leute sind, dann kriegen die das gut hin und man sieht nix. Mir wurde die BF-Tür zerkratzt (bis aufs Blech). Hab die ganze Tür machen lassen, da ich einen Lacker gefunden habe, der nicht sehr viel teurer war, wie Smart-Repair. Gesamtkosten für die komplette Tür in phantomschwarz perleffekt 360 incl. Märchensteuer (vgl. Smart-Repair 240 ohne Märchensteuer).

mfg

ich sage nur smart repair!ich lass sowas über colour wizard machen.top arbeit u top preis.80euro plus mehrwertsteuer. oder lackstift u ein ruhige hand.

Was ist das Smart Repair?

Zitat:

Was ist das Smart Repair?

Schon mal was von

Google

gehört?

Ja das wird wohl ein neu deutscher begriff sein für private autolackiererei, also nicht direkt beim :-)

Soo Kollegen,

gestern noch kurz vor Feierabend zum polnischen Lackierer um die Ecke gefahren,
er guckte sich das kurz an, packte die Poliermaschine aus, bisschen weisses Gel (keine Ahnung was das war) drauf,
eine Minute kurz poliert und weg war die Schramme.

Der hat hier in Nürnberg auch einen sehr guten Ruf.
Kann ich nur empfehlen, super.
der :-) hätte mir dafür wahrscheinlich einige Hunderter abgenommen.

@DJHawk: Das freut mich, dass Dir für kleines Geld zu Deiner Zufriedenheit geholfen werden konnte!

@all: Beim Durchlesen der letzten Beiträge finde ich es verwunderlich, dass Ratschläge geäußert werden, ohne das Ausmaß der eigentlichen Beschädigung zu kennen. 😕😕😕 Bevor es zu blinden Schnellschüssen kommt, würde ich mir ein wenig mehr Objektivität wünschen!

Zitat:

Soo Kollegen,

gestern noch kurz vor Feierabend zum polnischen Lackierer um die Ecke gefahren,
er guckte sich das kurz an, packte die Poliermaschine aus, bisschen weisses Gel (keine Ahnung was das war) drauf,
eine Minute kurz poliert und weg war die Schramme.

Wenn es ordentlich gemacht ist, dann passt das doch.

Jetzt stellt sich mir die Frage nach dem Wundermittel deines polnischen Lackers. Was soll das für ein Zeug gewesen sein, dass einen Kratzer wie auf dem Foto, der bis auf die Grundierung geht, innerhalb von einer Minute wegpoliert?? Ich frag mich nur, wie das gehen soll, ohne mit Farbe aufzufüllen, Klarlack und überstehendes Material wegzupolieren?? Wenn das gehen sollte, dann leg ich mir das auch zu! Eine Poliermaschine habe ich. Pads werden dann ggf. gekauft.

mfg

Beim nächsten Mal Regen oder Auto waschen ist der Kratzer dann wieder da...

Deine Antwort