Kleiner Erfahrungsbericht Teil II..absolut lesenswert..

BMW 3er E90

Also nachdem nun glaub ich jeder meinen Erfahrungsbericht aus der NL gelesen hat, gibt es seit heute eine tolle Fortsetzung.

Mitarbeiter wollte mich bereits gestern zwecks Termin angerufen haben, was natürlich nicht erfolgte. Deswegen habe ich heute in der NL angerufen und gefragt ob der Herr X zu sprechen sei, kurzes zögern, hmmm nein der sei just in diesem Moment auf einer Probefahrt.
Dann verlangte ich, dass er mich bis heute abend zurückrufen möge.
Darauf die Hostess, ja bis 17:00 wird er zurückrufen.

Natürlich ist dies nicht geschehen, daraufhin hatte ich jemand anderes am Telefon und sagte, der Service Mann ist in wohlverdienten Feierabend, dann entzündete sich das innerliche Feuer bei mir.
Ich äußerte das ich es unverschämt finden würde und deutete daraufhin das ich das Gespräch mitbekommen habe, in der 3 Münchener BMW Mitarbeiter den Geschäftsführer zwecks schlechten Service bemängelten und das ich mich an MUC wenden würde.
Also Kunden müssen sich wohl beschert haben.
Plötzlich schien der Funken überzuspringen und der Service Mann sagte, oh das ist ja Herr X, verarscht wie ich mir vorkam habe ich mich durchstellen lassen.

Der Klassiker kommt noch, also Herr X meinte ja er hätte soviel zu tun und würde sich gerne um wichtigere Dinge kümmern als um Garantiefälle.

Darafhin habe ich die Kundenbetreuung angerufen und gedroht wenn das ich Presse und Akte bei Sat1 anschreiben würde und wurde so erstmal geberemst. Aber ich muss sagen das der Mann da am Telefon sehr interessiert zugehört hat...am allermeisten erstaunt war darüber das,

SIXT mietauto für 3 tage 450 € (weil 530d Toruing) und keine Wartunsgarbeiten am Fahrzeug

45 Minuten Wartezeit trotz Termin am Abend, kein Angebot bzgl. Kaffee oder ähnlichem

Äußerung des Mitarbeiters, es handele sich nur um einen Dreier

Hab den Tetx nochmal überflogen, sorry wenn etwas verwirrend, aber so sieht es gerade in meinem Kopf aus und ich bin echt sauer auf BMW...

abgesehen davon bringt mich meine klimaanlage derzeit um, der Service Mann meinte, das hat mit dem Wetterumschwung zu tun.

LG

Beste Antwort im Thema

Na ja vielleicht ist deine devote art bei dem Verkäufer nicht so angekommen. Und wenn du drauf stehst dauern abgewiesen zu werden dann besuch doch mal ne Domina. Komisch ich wäre nach der ersten sache schon zum nächsten BMW Händler gefahren. Bettelst du immer noch ?

30 weitere Antworten
30 Antworten

Da scheine ich mit meinem BMW-Händler (Zwirner) in Duisburg ja richtiges Glück zu haben...

Falls der Ansprechpartner bei Anruf gerade im Gespräch ist, wird maximal nach ein paar Minuten zurückgerufen. Bei Werkstattaufenthalten gibt es quasi immer einen kostenlosen Vorführwagen zu Nutzung. Probefahrten (z.B. 135i, M3,...) kein Problem.

Ich sag ja: Hängt immer vom Autohaus ab, nicht von der Marke an sich.

Schwarze Schafe kannst bei BMW erwischen, bei Audi, bei FIAT....
Ausserdem kommts auch immer auf die Leute an sich und deren Tagesform an.

Einmal war ich beim örtlichen Audi 🙂 und hab nach ner probefahrt gefragt weil ich nen A3 im visier hatte. Aussage: "Probefahrt nur bei konkreter kaufabsicht".

Paar Monate später wieder dort gewesen, zufällig gleicher Verkäufer. Wegen nem S3 gefragt. Probefahrt sofort bekommen, ohne Probleme.

Sind halt auch nur Menschen 😉

wer???
autoverkäufer???

na ich weiß nicht.

manchmal glaub ich, die meinen, sie wären was besseres.

gruß

PS: will hier keinen zu nahe treten, man hat halt einfach oft das gefühl im autohaus.
und wir haben einfach mehrere fahrzeuge in der firma, dakommt man relativ oft in den genuß, sich zum autohaus bewegen zu dürfen.
und in meinen arbeitsklamotten wird man doch gerne leicht übersehen, inkl schlechter komentare.

gruß gruß

Liegt dran dass Du so klein und unauffällig bist Olli. 😉

Aber irgendwo hast schon Recht, manche von denen meinen wirklich wunder wohl wie toll sie sind!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer

Na ja vielleicht ist deine devote art bei dem Verkäufer nicht so angekommen. Und wenn du drauf stehst dauern abgewiesen zu werden dann besuch doch mal ne Domina. Komisch ich wäre nach der ersten sache schon zum nächsten BMW Händler gefahren. Bettelst du immer noch ?

Könntest Du mal Dein Bild ändern , das ist echt ekelhaft !

ich denke auch, solche erfahrungen gibt es immer und hängen nicht von der marke ab, sondern von den mitarbeitern.

kleiner bericht was uns bei audi passiert ist:

wir wollten einen audi a3 kaufen. nachdem wir ein gutes angebot auf der audi seite gefunden haben, haben wir in der niederlassung angerufen, wo man uns sagte, dass das auto frei wäre, es steht hier VOR MIR und sieht super aus, kommen sie am besten sofort vorbei und schauen es sich an.

wir sofort ins auto und 40 kilometer gefahren, um dann gegen 19:00 dort zu sein. wir fragten nach dem auto, wobei uns der freundliche herr sagte, mit dem wir telefoniert hatten, dass das auto gar nicht hier sei. es sei seit 1 monat kunden verliehen und kommt in ca einem monat zurück. aber sie können es gerne trotzdem kaufen. wir gefragt, woher wissen wir denn dann, wieviel das auto gelaufen hat und ob in der zwischenzeit nicht was passiert. antwort: das können sie nicht, wir können den vertrag mit stand letzten monat aufsetzen, so viel wird er eh nicht damit fahren, ich kenne den kunden. nachdem wir unseren unmut breit machten, grinste der mann nur dämlich. danach entschieden: ein audi wird es nicht werden.

wir fuhren zu bmw wo wir uns einen 118d anschauten und sehr sehr freundlich behandelt wurden. daraufhin haben wir den gekauft.

sogar als ich mit meinem jungen alter von 24 und jeans da war, wurde ich sofort ernst genommen und durfte auch eine probefahrt mit dem 318d machen, der es auch geworden ist. als dabei ein netter 335 ausparkte und ich zu dem verkäufer meinte, dass ich auch gerne mal einen hochmotorisierten benziner fahren würde, habe ich das angebot auf einen kostenlosen tag m6 cabrio bekommen. da ich es aber an dem wochenende nicht schaffte, ahbe ich eine fahrt noch frei 🙂 ich kann nur sagen, bmw top bisher

Der Service, bzw. der Kontakt zum Hersteller- also in den meisten Fällen das Autohaus- tragen einen grossen Teil dazu bei, wie zufrieden man insgesamt mit dem Produkt ist.
Dabei ist es nicht mal so wichtig, was man für eine Marke fährt.
Ich würde heute noch Alfa fahren, gäbe es den Händler noch. Der wusste von den Schwächen seiner Marke, aber er lebte dafür. Das hat man als Kunde immer gemerkt.
Das war für mich damals Neuland, nachdem ich VW/Audi-Kunde war und mir in jungen Jahren vorkam wie ein Bittsteller- egal in welcher Niederlassung. Auch mit Honda danach war ich sehr zufrieden.
Manchmal denke ich mir, dass es diverse Herrschaften nicht nötig haben, sich mit "quengelnden" Kunden abzugeben. In meiner Umgebung gibt es ein grosses BMW-Autohaus, da wird man in Jeans nicht mal wahrgenommen, und wenn man drum bittet, eine Auskunft zu erhalten...Arroganter gehts nicht!
Deswegen kommt meine Kiste sicher nicht zum Service dahin und ich habe sie auch dort nicht gekauft.
Apropos: Bei früheren diversen "Auseinandersetzungen" zwecks Servicequalität, habe ich immer ein Ergebnis erzielt,wenn ich die Leute direkt angeschrieben habe, die "über" den Händlern gesessen sind.
Mit betteln hatte das nichts zu tun: Ich wollte nur die Leistung, die ich bezahlt hatte.

Gruss.

Ich kann hier nur von den hessischen BMW-Niederlassungen berichten. Ich hatte in den letzten 10 Jahren rund 40 mal das Vergnügen mit 4 verschiedenen Filialen im Rhein-Main-Gebiet (ca. 10 Informationsbesuche, 20 Probefahrten, 4 Vertragsgespräche (drei davon mit Abschluss), 8 Services). Ich kann mich an keinen einzigen Fall erinnern, wo ich nicht die absolute Höchstnote vergeben würde. Es wurde stets alles zu meiner vollsten Zufriedenheit abgewickelt.

Negative Erfahrungen habe ich auch gemacht, aber eigentlich nur mit VW, Audi und Mercedes. Dort kann man im Prinzip nur zum kleinen Händler gehen (wenn es den denn noch gibt), in den Niederlassungen wird man stets mit ausgesuchter Hochnäsigkeit behandelt.

Zitat:

Original geschrieben von painattheass

Da scheine ich mit meinem BMW-Händler (Zwirner) in Duisburg ja richtiges Glück zu haben...

Falls der Ansprechpartner bei Anruf gerade im Gespräch ist, wird maximal nach ein paar Minuten zurückgerufen. Bei Werkstattaufenthalten gibt es quasi immer einen kostenlosen Vorführwagen zu Nutzung. Probefahrten (z.B. 135i, M3,...) kein Problem.

kenn ich, ist der schlanke italienische verkäufer noch da ? BMW Muhra Oberhausen kann ich sehr empfehlen.

Verkauf und Service arbeiten sehr gut.

Zitat:

Original geschrieben von 316limo

Zitat:

Könntest Du mal Dein Bild ändern , das ist echt ekelhaft !

gefällt dir, stimmts. Ist doch geil mein bild.

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Ich kann hier nur von den hessischen BMW-Niederlassungen berichten. Ich hatte in den letzten 10 Jahren rund 40 mal das Vergnügen mit 4 verschiedenen Filialen im Rhein-Main-Gebiet (ca. 10 Informationsbesuche, 20 Probefahrten, 4 Vertragsgespräche (drei davon mit Abschluss), 8 Services). Ich kann mich an keinen einzigen Fall erinnern, wo ich nicht die absolute Höchstnote vergeben würde. Es wurde stets alles zu meiner vollsten Zufriedenheit abgewickelt.

Negative Erfahrungen habe ich auch gemacht, aber eigentlich nur mit VW, Audi und Mercedes. Dort kann man im Prinzip nur zum kleinen Händler gehen (wenn es den denn noch gibt), in den Niederlassungen wird man stets mit ausgesuchter Hochnäsigkeit behandelt.

bei welchen warst du denn? ich kenne offenbach, frnakfurt und dreieich. über frankfurt habe ich bisher viel negatives gehört, war selbst aber nur zu kurz da für eine bewertung. welche fandest du denn besonders empfehlenswert?

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

bei welchen warst du denn? ich kenne offenbach, frnakfurt und dreieich. über frankfurt habe ich bisher viel negatives gehört, war selbst aber nur zu kurz da für eine bewertung. welche fandest du denn besonders empfehlenswert?

Dreieich war ich bisher nur zum Gucken, auf der Hanauer eigentlich auch. Allerbeste Erfahrungen in Offenbach, Darmstadt und Niederrad. Niederrad war zuletzt meine Hausfiliale, da keine 100 Meter vom Arbeitsplatz. Leider jetzt geschlossen, deshalb der letzte Service notgedrungen in der Galluswarte, und da muss ich sagen die haben zumindest im Servicebereich alles bisher dagewesene getoppt. Obwohl ich zum ersten Mal da war und niemanden kannte absolut nette, kompetente Rundumbetreuung .... Customer Service Orientation at it's best.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von 316limo

Könntest Du mal Dein Bild ändern , das ist echt ekelhaft !

hat ne hypnotisierende wirkung.  Finde ich auch nicht gut. Wäre eher was für ein Horrorfilmforum.

gretz

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

hat ne hypnotisierende wirkung. Finde ich auch nicht gut. Wäre eher was für ein Horrorfilmforum.

gretz

Zitat:

hat ne hypnotisierende wirkung.

genau das trifft es und deshalb bleibt das bild

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

hat ne hypnotisierende wirkung. Finde ich auch nicht gut. Wäre eher was für ein Horrorfilmforum.

gretz

Zitat:

Zitat:

hat ne hypnotisierende wirkung.

genau das trifft es und deshalb bleibt das bild

*gg* wann kommste zum Putzen vorbei?? Wenn das ich das ding länger anschaue gehts mir aufs k****

gretz

Deine Antwort