Kleiner Erfahrungsbericht Teil II..absolut lesenswert..

BMW 3er E90

Also nachdem nun glaub ich jeder meinen Erfahrungsbericht aus der NL gelesen hat, gibt es seit heute eine tolle Fortsetzung.

Mitarbeiter wollte mich bereits gestern zwecks Termin angerufen haben, was natürlich nicht erfolgte. Deswegen habe ich heute in der NL angerufen und gefragt ob der Herr X zu sprechen sei, kurzes zögern, hmmm nein der sei just in diesem Moment auf einer Probefahrt.
Dann verlangte ich, dass er mich bis heute abend zurückrufen möge.
Darauf die Hostess, ja bis 17:00 wird er zurückrufen.

Natürlich ist dies nicht geschehen, daraufhin hatte ich jemand anderes am Telefon und sagte, der Service Mann ist in wohlverdienten Feierabend, dann entzündete sich das innerliche Feuer bei mir.
Ich äußerte das ich es unverschämt finden würde und deutete daraufhin das ich das Gespräch mitbekommen habe, in der 3 Münchener BMW Mitarbeiter den Geschäftsführer zwecks schlechten Service bemängelten und das ich mich an MUC wenden würde.
Also Kunden müssen sich wohl beschert haben.
Plötzlich schien der Funken überzuspringen und der Service Mann sagte, oh das ist ja Herr X, verarscht wie ich mir vorkam habe ich mich durchstellen lassen.

Der Klassiker kommt noch, also Herr X meinte ja er hätte soviel zu tun und würde sich gerne um wichtigere Dinge kümmern als um Garantiefälle.

Darafhin habe ich die Kundenbetreuung angerufen und gedroht wenn das ich Presse und Akte bei Sat1 anschreiben würde und wurde so erstmal geberemst. Aber ich muss sagen das der Mann da am Telefon sehr interessiert zugehört hat...am allermeisten erstaunt war darüber das,

SIXT mietauto für 3 tage 450 € (weil 530d Toruing) und keine Wartunsgarbeiten am Fahrzeug

45 Minuten Wartezeit trotz Termin am Abend, kein Angebot bzgl. Kaffee oder ähnlichem

Äußerung des Mitarbeiters, es handele sich nur um einen Dreier

Hab den Tetx nochmal überflogen, sorry wenn etwas verwirrend, aber so sieht es gerade in meinem Kopf aus und ich bin echt sauer auf BMW...

abgesehen davon bringt mich meine klimaanlage derzeit um, der Service Mann meinte, das hat mit dem Wetterumschwung zu tun.

LG

Beste Antwort im Thema

Na ja vielleicht ist deine devote art bei dem Verkäufer nicht so angekommen. Und wenn du drauf stehst dauern abgewiesen zu werden dann besuch doch mal ne Domina. Komisch ich wäre nach der ersten sache schon zum nächsten BMW Händler gefahren. Bettelst du immer noch ?

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von painattheass

Da scheine ich mit meinem BMW-Händler (Zwirner) in Duisburg ja richtiges Glück zu haben...

Ja, die waren sehr nett, hatten nur zum Kaufzeitpunkt nicht ganz das, was ich haben wollte, auf dem Hof. Würde dort für einen Neukauf auf jeden Fall vorstellig werden.

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer

BMW Muhra Oberhausen kann ich sehr empfehlen.
Verkauf und Service arbeiten sehr gut.

Da habe ich leider andere Erfahrungen gemacht. Zwei Male gekonnt ignoriert worden, beim dritten Mal hatte ich mich einen Tag vorher erkundigt, ob das Fahrzeug zu besichtigen sei, wurde zugesagt - also vom Rheinland aus hingetuckert und erzählt bekommen, die Schlüssel seien nicht da. "Der Kollege ist mit den Schlüsseln unterwegs ..." "Mit beiden!?" "Der zweite liegt im Tresor, da kommen wir nicht 'ran." Ich hab' mich herzlich für meine verschwendete Zeit bedankt und werde da sicherlich kein Fahrzeug kaufen.

Auch viele andere Händler in NRW sind nicht besser, Probefahrten mit leerem Tank "10km reichen, doch, oder?" in Dinslaken, Auto für 30 Minuten bekommen in Wuppertal, Kommunikation jeweils knapp bis schlecht.

Reparaturen in Bergheim eine absolute Katastrophe, Gewährleistungsarbeiten werden einfach abgerechnet, hat mich zwei lange Briefe gekostet, im zweiten mußte ich denen erklären, was sie genau repariert haben und wie die einzelnen Komponenten zusammenarbeiten, damit die einsehen, daß die Berechnung ungerechtfertigt ist - sowas brauche ich echt nicht!

Service in Bad Neuenahr war nett, der Service-MA scheint sehr kritisch zu sein und kann offenkundig Faxe nicht nur lesen, sondern auch beantworten (durchaus kein Standard!). Bei Terminvereinbarung wurde gefragt, ob ich ein Ersatzfahrzeug benötige, da ich keins brauchte, kann ich nicht sagen, ob die ihn berechnet hätten. Auf dem Auftragsformular kreuzen die automatisch an, daß sie keine kostenpflichtigen Arbeiten ohne Rücksprache durchführen, habe ich so auch noch nicht erlebt. Machte jedenfalls einen guten Eindruck, mal sehen, wie die sich schlagen, wenn mal wieder irgendwas in die Fritten geht (toi, toi, toi). Problem ist, daß die halt an die 50km weg sind ...

Bei VW habe ich auch unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Leider weiß man das erst, wenn man das Auto hat, vorher wird's schwierig.

Ich hab's hier irgendwo schon von jemand anderem gelesen: ich hab' da auch die Freude an und den Glauben in Fahrzeuge verloren. Und mich hat's ja nicht mal finanziell getroffen, bislang null Reparaturkosten. Wenn mich das Auto aber anfängt zu ärgern, dann wird's halt gegen Ramschware mit 5 Jahren Garantie getauscht und fertig. Die kommt dann halt weg, wenn sie Ärger macht und es gibt soviele Hersteller davon, daß man alle nacheinander durchprobieren kann, bis man das Zeitliche segnet. Als Prestigeverstärker und Bumshuhnlockmittel brauche ich so ein Fahrzeug nicht.

Kantholz

Deine Antwort