1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Kleiner Deckel an vorderer Stoßstange ?!

Kleiner Deckel an vorderer Stoßstange ?!

Opel Corsa C

Hallo 🙂

ich habe jetzt schon öfters an mehreren Opel-Fahrzeugen (Calibra etc.) gesehen, dass da solche "bunten Bänder" unter diesem kleinen Deckel an der vorderen Stoßstange drunter waren. Weiß jemand wie diese Dinger heißen, im Internet habe ich dazu nix gefunden 😁 ?! Denke mal, das diese Bänder nur zu "Styling-Zwecken" dienen, oder ^^

31 Antworten

Wenn die Schraube fürs Gewinde durch den zum Artikel beschrieben Ösendurchmesser passt dann ists kein Problem.

Habe eben mal unter den kleinen Deckel geguckt.. also da ist nix mit 'ner Abschleppöse aus dem Motorsport anbringen 😕 ! Hinter dem Deckel ist nach hinten durch bloß das Gewinde für die Abschleppöse aus dem Kofferraum drinnen, aber keine Schraube wo man solche Bänder aus dem Motorsport befestigen könnte.. dann geht das beim C Corsa wohl nicht, hmm....

Hallöle,

wie wäre es, wenn du die beiliegende Schraube nimmst, durch das Metallteil steckst, und dann im Gewinde festschraubst? Falls die Schraube nicht passt, halt ne hochfeste besorgen mit passendem Gewinde....

Gruß Lars

Nene, so einfach ist das nicht.. das Gewinde unter dem Plastikdeckel ist M12 oder M14, das weiß ich halt nicht genau.. die Schraube die man für Diese Abschleppöse benötigt ist viel zu klein.... da muss ja wenn auch noch diese Gegenplatte dabei, die passt aber sicher nicht für diese Runde Öffnung am C Corsa, bzw. ist mir schleierhaft wie man die am Fahrzeug befestigt 😕

wenn würde nur sowas hier passen, das ist aber murks, das will ich nicht -.-'

Ähnliche Themen

Ich würde in so einem Fall einfach die Öse bis zum gewünschten Durchmesser aufbohren. Das sollte funktionieren ansonsten selbst kreativ werden und nen Adapter bauen.

Haha nee, ganz bestimmt nicht.. 😮 das Ding ist für mich jetzt erledigt, wenn diese Schlaufen nicht passen am C Corsa hab' ich Pech, basteln tue ich da nix, das ist es mir dann doch nicht wert.... 😉

hier: das wird ja in das Gewinde gedreht im Normalfall, da kriegst du auch mit basteln nix hin für diese "Schlaufen".. guck' mal wie dick das Gewinde ist.... Abschleppöse, Opel C Corsa

Wo ein Wille da ein Weg. Wenn einer unbedingt so eine Schlaufe haben wollte der findet schon eine Möglichkeit.

Wie in deinem Fall könnte man sich noch so eine Abschleppöse besorgen und diese unterhalb der Öse abflexen. Dann ein Loch in den Rest oberhalb des Gewindes bohren und ein passendes Gewinde für die Schraube des Bandes schneiden.

Ja ne is klar, sonst noch was.. 😁😁 ?! Ich überlege gerade ob man einfach einen kleinen Kabelbinder mit der Schlaufe verbinden kann das ganze dann hinter dem Deckel verschwinden lässt und die Schlaufe so wie es sein soll raushängt 🙂 wobei ich denke, dass der Deckel gar nicht mehr bündig draufgeht dann, hmm....

A: Geht der Deckel wahrscheinlich gar nicht mehr drauf und

B: Kabelbinder? Das is aber nich orginol

😁

Ja A: hatte ich mir ja bereits selbst beantwortet 😁 naja, wenn man das geschickt versteckt alles dann weiß es ja keiner.. :P ja egal, ich lass' es bleiben, menno -.-'

es gibt ja diese Gegenplatte mit passender Schraube für die Öse von SCHROTH, aber das passt auch nicht, ne 😕 ! Gegenplatte mit Schraube

Die Gegenplatte ist echt überteuert, is ja nur ein Stück Metallplatte mit ner 08/15 Mutter aufgepunktet. Die würde dir aber auch nix nützen daher kannst diese Lösung streichen.

Okay, eine Idee habe ich noch, aber da muss ich morgen mal gucken wenn es hell ist.. 😁

Wenn ich mal solche Sorgen hab...

Deine Antwort