Kleiner bildschirm gegen großen tauschen mmi
Hey,
mich würde interressieren ob man einfach den kleinen bildschirm gegen das große eintauschen könnte?
die funktionen vom mmi touch brauch ich nicht also würde der rechner usw alles vorhanden bleiben können.
Aber der große bildschirm wäre schon nicht schlecht.
Daher dachte ich mir, kaufste dir en großen bildschirm in der bucht und tauschst es einfach gegen dein kleines aus.
Passt das plugnplay?
Grüße
Swenne
Beste Antwort im Thema
ein audi händler verkauft autos und ist kein profi bei solchen bastelspielereien. kein audi händler wird so ein umbau machen. die können ja nichtmal nen lichtsensor nachcodieren und ihr wollt so komplexe geschichten veranstalten...
25 Antworten
ein audi händler verkauft autos und ist kein profi bei solchen bastelspielereien. kein audi händler wird so ein umbau machen. die können ja nichtmal nen lichtsensor nachcodieren und ihr wollt so komplexe geschichten veranstalten...
ich denke mal die gesamte Software ist auf den jeweiligen Bildschirm ausgerichtet. Von demher wird es nichts bringen nur den Bildschirm zu tauschen. Ich hab auch den kleinen bestellt, reicht völlig....2.700 sind meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt.
sogut wie kein extra rechtfertig den preis, da man ja eigentlich alles schon 1x bezahlt hat. wieso kostet ein anderes lenkrad soviel als wenn man es einzeln kauft? bekomme ich dann 2? oder wieso kostet xenon soviel wie die einzelteile, bekomme ich dann das normale system auch noch dazu?
es ist halt immer mit aufschlag, damit man nochmal verdienen kann. ob es einen wert ist muss jeder selbst wissen. viele sind hier mit firmenkutschen unterwegs, wo dann der preis relativ egal ist.
Ähnliche Themen
Also es gibt ja verschiedene Navi Nachrüstlösungen für den A3.
Bei vielen behält man das normale MMI, kann jedoch zusätzlich auf ein Android Betriebssystem zugreifen.
Mit denen ist es auch möglich das Bild des kleinen MMI's auf ein großes Touch Display wiederzugeben.
Dafür wird jedoch das Bild des kleinen MMI auf die neue Bildschirmauflösung hochgerendert.
Dies geschieht in einer Zwischenbox, welche zwischen MMI Rechner und dem Display hängt.
Ich gehe somit mal davon aus, dass wenn man diese Box nicht hat, das große Display schon anschließen kann.
Jedoch wird die Auflösung die alte bleiben, wodurch das Bild auf dem großen 7" Display sehr pixelig aussehen wird.
Hier ist der Hersteller/Vertrieb http://www.vag-navisystems.com/#
Hier findest du das Video dazu https://www.youtube.com/watch?v=eCV0FZbOKLU
Genau, du hattest es ja in einem anderen Thread vorgestellt.
Ich finde das eigentlich eine ganz interessante Sache.
Man könnte somit das kleine MMI auf die Auflösung des großen Navi's heben und hätte zusätzlich die Option auf ein Android OS zuzugreifen, was man ja komplett an seine Bedürfnisse anpassen kann.
Man hätte somit also sogar mehr Optionen als mit dem MMI+
PS: Die Aussage des Themenstarter aus diesem Thread http://www.motor-talk.de/.../...osser-bildschirm-ab-werk-t4896887.html finde ich ganz interessant. Hat davon schon mal jemand gehört? Wenn das stimmt, müsste man ja wirklich nur den Bildschirm tauschen.
Zitat:
@SilRec schrieb am 17. Juli 2015 um 12:23:44 Uhr:
Genau, du hattest es ja in einem anderen Thread vorgestellt.Ich finde das eigentlich eine ganz interessante Sache.
Man könnte somit das kleine MMI auf die Auflösung des großen Navi's heben und hätte zusätzlich die Option auf ein Android OS zuzugreifen, was man ja komplett an seine Bedürfnisse anpassen kann.Man hätte somit also sogar mehr Optionen als mit dem MMI+
PS: Die Aussage des Themenstarter aus diesem Thread http://www.motor-talk.de/.../...osser-bildschirm-ab-werk-t4896887.html finde ich ganz interessant. Hat davon schon mal jemand gehört? Wenn das stimmt, müsste man ja wirklich nur den Bildschirm tauschen.
Ja eben, nur ist mir das noch ein bisschen unsicher wegen Garantie des Gerätes..würde das Teil wenigstens aus Deutschland kommen hätte ich es sofort verbaut.
Auf eBay ist es übrigens auch erhältlich über den vag-navisystems Shop.
Ohne Euch die Marmelade vom Brot nehmen zu wollen:
Das Ding sieht mir ziemlich bastelig aus. Die asymmetrische Art, wie das Display aus der Halterung fährt und dann zu verschiedenen Zeitpunkten erst auf der einen, dann auf der anderen Seite zum Stehen kommt, nachdem es vorher wieder ein Stück abrutscht, ist schon mal ganz und gar nicht das, was man von Audis Original gewohnt ist.
Ferner läuft auf diesem Rechner (dessen Cortex A9 auch nicht mehr der frischeste ist) ein leicht angepaßtes Android. Jelly Bean ist nun auch schon etwas betagter. Ich glaube nicht, dass es vom Hersteller noch Aftermarket Updates geben wird.
A propos Hersteller: der kann Bytes und Bits in seinen Angaben nicht auseinanderhalten. Oder ist das Absicht? Dann wird nämlich aus den 1 Gb RAM plötzlich 128 MB (großes B: Byte, kleines B: Bit). Ich habe mal kurz in die Compatibility Definition für Android 4.2.2 geschaut: das braucht mindestens 340 MB Hauptspeicher. Also ist die Bewerbung einfach nur unprofessionell.
Die Touchscreenbedienung per Stift sieht auch irgendwie hakelig aus.
Wie wird im Android-Modus eigentlich der Input der MMI-Elemente verarbeitet?
Ich will das Teil nicht schlecht machen, nur was ich sehe läßt mich schon stark skeptisch werden. Glaubt nicht immer alles, was Euch erzählt wird. ;-)