Kleine Uhr über Service-Interwall-Anzeige

BMW 3er E46

Hallo!

Ich habe gestern meinen kleinen aus der Werkstatt geholt.
Dort habe ich das ruckeln von meinem Motor überprüfen lassen und neue Regenrinnen (knacken bei Fahrer und Beifahrertür) bekommen.
Das Ruckeln vom Motor konnte nicht abgestellt werden! Es wird auch nichts im Fehlerspeicher gefunden!
Jetzt komme ich gerade vom Brötchen holen und sehe eine kleine Uhr über der Interwall - Anzeige!
s. Foto!

Was hat die zu bedeuten?

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rudoph2000

Auswendig brauch er meine Daten auch nicht kennen, doch wenn er meinen kleinen am Computer hatte um Fehlerspeicher auszulesen und dann noch so nach dem Fehler gesucht hat (Motor ruckelt bei 2000) und nichts findet, dann bin ich mir sicher, dass er irgendow einmal gesehen hat, dass er am nächsten Tag zur Jahresinspektion muss.

Ich werde jetzt am Montag in meiner Werkstatt anrufen und einen Termin vereinbaren!
Vielleicht kann ich ja wirklich darauf warten, sonnst kann ich erst in 5 Woche einen Termin machen.
Sollte kein Problem sein!

Na ja, jeder kann mal was übersehen, und wenns nur so ne Kleinigket ist.................

Gibt schlimmeres 😉

Ja, das ist das Symbol für den fälligen Bremsflüssigkeitswechsel. Dieser ist alle 2 Jahre fällig und hat nichts mit den gefahrenen Kilometern zu tun, da die Bremsflüssigkeit zeitbedingt altert.

Chris

Zitat:

Original geschrieben von j.helfer

Normalerweise erscheint die Uhr nur, wenn mann die Intervallkilometer nicht innerhalb des Jahres verfährt...

bei mir ist das so (die ersten 25t km nicht in einem jahr verfahren) aber beim ersten service

ne uhr hab ich glaub ich nicht. muss nochmal genau hinschauen.

Zitat:

Original geschrieben von chris14

Ja, das ist das Symbol für den fälligen Bremsflüssigkeitswechsel. Dieser ist alle 2 Jahre fällig und hat nichts mit den gefahrenen Kilometern zu tun, da die Bremsflüssigkeit zeitbedingt altert.

Chris

genau so siehts aus.......🙂

lass deine bremsflüssigkeit wechseln,dann verschwindet das uhrensymbol.........🙂
kostet beim freundlichen ca,65€