KLEINE TEILEKUNDE!
Ich bin auf der Suche nach der Kunststoffabdeckung um die Tiptronic rum!
Weiß hier irgendjemand wie das Teil heißt? Schaltkulisse ist es nicht! Das ist ja die metallene Abdeckung!
Ich kann ja zum Beispiel in der Bucht schlecht nach "Abdeckung um Schaltkulisse rum" suchen!
Und selbst wenn, ich find nix!
20 Antworten
Also wenn Du das Teil unter der Klimaanlage/Aschenbecher meinst das heisst laut Teilekatalog "Abdeckung für Automatikgetriebe oder halt Abdeckung für Schaltgetriebe"
Zitat:
Original geschrieben von fraillawyer
besten dank!
und was kostet das teil, laut teilekatalog?
So um die 23.- Euro kann aber sein das es evtl. ein oder zwei abweicht, je nachdem was Du genau brauchst!
Ähnliche Themen
und gibts die in verschiedenen ausführungen? holz oder carbonoptik?
das teil ist nämlich wirklich das einzige, das mir an meinem inneraum nicht gefällt! ist es einfach zu wechseln?
Das gibts eigentlich in ziemlich vielen Varianten, von schwarz über grün, Holz in verschiedenen Varianten, Carbon auch, aber da solltest mal bei 🙂 vorbei fahren, weil wie gesagt es gibt viele Möglichkeiten und z.B. die echt Carbon kostet etwas mehr so um die 153.- Euro
Zitat:
Original geschrieben von fraillawyer
und gibts die in verschiedenen ausführungen? holz oder carbonoptik?das teil ist nämlich wirklich das einzige, das mir an meinem inneraum nicht gefällt! ist es einfach zu wechseln?
Berichte mal wie Du das ausgebaut hast. Habe hier irgendwo gelesen wie die Schaltkulisse auszubauen
geht. Angeblich eine Hülse am Schalthebel runterziehen und die Taste am Knauf reindrücken,dann geht
der Knauf ab. Bei mir gibt es solche Hülse nicht. Hatt jemand einen Tipp ?? 😕
Diese Abdeckung um den Schaltknauf oder Automatikwahlhebel ist einfach nur eingeclipst. Was anderes muss man da nicht ausbauen um diese Abdeckung rauszukriegen...
einfach mal hochziehen das geht sehr einfach ab... kannste auch nix kaputtmachen. meiner meinung nach
Meine Meinung ist das nicht ganz so einfach.Die Abdeckung muß nach vorne abgezogen werden und da stört ein wenig die Mittelkonsole..!!!Man muß von der Mittelkonsole die Schrauben lösen und dann ein stückchen nach hinten ziehen.So kann man dann die Abdeckung nach vorne herausziehen (leicht anheben).Das ist beim Handschalter aufjedenfall so,das dürfte aber auch bei der MT so sein.
Hä??? Reden wir jetzt alle von ner anderen Abdeckung?
Also diese Plastik- oder Wurzelholzabdeckung (je nachdem was man halt hat) ist einfach nur eingeclipst. Die kann man einfach nach oben raushebeln ohne da was abschrauben zu müssen...
richtig was Dirty sagt, ich habe einen HS und das teil schon ein paar mal los gemacht wegen Kabel verlegen usw....
Das stimmt die ist nur eingeclipst , ich hatte es einmal so gemacht .Es ist allerdings auch schon ein paar Tage her..🙂Ich hatt auch noch was an der Telefonvorbereitung rumgefummelt vieleicht daher .Hattest halt so noch in Errinnerung...!!!🙄