Kleine Story zum Sound des Reihensechsers
Guten Morgen 🙂
dieses Jahr im Urlaub hat ich ein echt geiles Erlebnis (sag ich jetzt mal so 😉..
Fuhren an einem See entlang, schön warm wars, Fenster offen. Vor uns kam ein Tunnel und drinnen fuhr ein Radfahrer auf unserer Seite. Den musste ich dann überholen. War im zweiten Gang.
Als ich dann in den Tunnel reinfuhr, auf die linke Spur wechselte und voll aufs Gas trat lief es mir echt kalt den Rücken runter. Dieser Sound der da durchs Fenster kam war echt der Hammer. Der Motor drehte schön mit diesem metallischen Säuseln hoch. Der Klang ist einfach nur geil! Durch den Tunnel hört man das ja fast so als ob man hinter dem Auto ständ.
Und ja, nur mit Standard-ESD.
Habt ihr auch so Erfahrungen gemacht? Im Tunnel einfach mal für den Sound nen Gang weiter runtergeschaltet oder so? (Natürlich nur wenn der Motor warm ist *g)..
Und noch das Appell: Gebt etwas mehr Geld aus und holt euch nen Sixpack - eure Ohren werdens euch danken 😉)
(also nix gegen Vierzylinder, sind ja auch solide)
Viele Grüße
David
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Du weißt ja garned,wie meiner klingt.😉
Ich weiß,wie einer mit Sportlufi klingt,hab nen Kumpel mit nem 320i M50,klingt aber genauso,wie bei mir.😁Greetz
Cap
Das ist aber sicher auch nicht das beste für den Motor...
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Das ist aber sicher auch nicht das beste für den Motor...
Kannst du mir deine Bedenken näher erläutern?
Kann ich nämlich ned nachvollziehen.😉
Greetz
Cap
Am geilsten hört sich nen V8 4,4L mit nem loch im auspuff an glaubt mir 🙂 der röhrt wie blöde
wenn man den luftfilter kasten n stück aufmacht wird der luftfilter trotzdem an die kasten wand gedrückt so das kein staub oder reinkommen kann.. hatte am anfang auch meine bedenken hab mir das aber näher angeguckt und gemerkt das da eigentlich nix passieren kann.. im notfall machste halt irgendwas dahin was wie n luftfilter wirkt...
ich glaub ich fahr mal morgen mit dem offenen kasten.. bin mal gespannt wie das mit dem eisenmann klingt 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
wenn man den luftfilter kasten n stück aufmacht wird der luftfilter trotzdem an die kasten wand gedrückt so das kein staub oder reinkommen kann.. hatte am anfang auch meine bedenken hab mir das aber näher angeguckt und gemerkt das da eigentlich nix passieren kann.. im notfall machste halt irgendwas dahin was wie n luftfilter wirkt...
ich glaub ich fahr mal morgen mit dem offenen kasten.. bin mal gespannt wie das mit dem eisenmann klingt 😁
Sooo isses nämlich,da kriegt man sogar beim M52 richtig geilen Sound ohne ESD.😁😁
Bei 5000 und nochmal bei 6000 röhrt meiner richtig bös,bei 2500-300 isser auch schon etwas präsent,aber lang nicht so deutlich!
Greetz
Cap
Hätte derbe Lust mir einen K&N Kit reinzubasteln und einen G-Power (Medium) zu verbauen.
Glaube aber die Kombo wäre zuuuu laut 🙁
Kann mir jemand sagen wir Reisetauglich diese Kombo ist?
Ein 2.8l Motor müsste ja eine Ähnliche Geräuschkulisse haben wie mein Bock.
Zitat:
Original geschrieben von cocooncrew
Hätte derbe Lust mir einen K&N Kit reinzubasteln und einen G-Power (Medium) zu verbauen.
beim g-power brauchste dir kein kopf machen.. der brummt auf der bahn bissl.. is ertragbar.. aber der K&n brummt zusätzlich.. was vielleicht nicht mehr ertragbar wäre... hast du den selben lufi kasten wie der m52? wenn ja kannst du es mal testen!
hmmm hab das zwar net so probiert aber bei mir wars so das er zwischen 2000-3000 ordentlich gebrummt hat und dan nur noch sound war.. halt wie mein auspuff.. würd gern mal wissen wie das mal 2 klingt
Zitat:
Spar dir den Sportlufi,rausgeworfenes Geld!
Öffne mal den Lufikasten leicht,dann brüllt der auch schon bei verschiedenen Drehzahlen.😉
@MadDStylezz
Hat denselben Lufikasten,wie die Sechszylinder in den restlichen E36.🙂
Greetz
Cap
mhm..
mein offener K&N liegt beim Salih.. 🙁
😉
wie ist das eigtl. mit nem bastuck?
habe bereits den Bastuck dran und den luffi muss ich ja eintragen,ne?
gibts da probleme?
mfg
Viethai
Zitat:
Also der Zetti hat ne ähnliche Auspuffanlage wie der Compact, mein Eisenmann S passt z.B. auch für den Z3 2.8l. Wegen der unterschiedlichen Auspuffanlage kommt auch der Sound etwas anders, wie ich finde viel geiler, raus😉 Also meiner hat schon nen heftigen Sound, ich hab auch den Geräuschdinger da im Luftfilterkasten entfernt und find das er dadurch etwas brummiger geworden ist. Daher denk ich das bei ner 3l Maschine und nem K&N der Sound zwar echt tierisch geil wird aber du jeden Komfort bzw. Reisetauglichkeit verlierst weil ich schon an der Grenze bin und nen halben Liter weniger Hubraum hab😉 Kauf dir lieber nen Eisenmann N und kuck mal ob du auch so ne Geräuschdrossel im Luftfilterkasten hast, das bringt zwar nicht viel aber mir reichts😁
Joa, ich kann mich über mangelnde Geräuschkulisse meines 320i M50 auch nicht beklagen. Das schöne find ich, das Sixpack ist nicht zu überhören- aber auch nicht aufdringlich....😉 Da ich sehr viel AB fahre ist er auch immer schön freigeblasen. Ach ja, ist natürlich der Serien EDS!😉
Einige kennen das Video vielleicht schon, aber hier nochmal mein M50 in Action....😉
hm ich freu mich ja immer dass meiner so leise ist, hatte vorher nen lautes auto...
komisch finde ich es aber dass der 325 e46compact von mein bruder im vergleich zu meinen ziemlich laut ist?!?...
Zitat:
Original geschrieben von Ironcock
hm ich freu mich ja immer dass meiner so leise ist, hatte vorher nen lautes auto...
komisch finde ich es aber dass der 325 e46compact von mein bruder im vergleich zu meinen ziemlich laut ist?!?...
Meinst das Innenraumgeräusch allg. oder den Motorsound? Weil der 325ti ist ja von vorne rein auf etwas sportlicheren Sound abgestimmt😉 Ich find der fährt sich auch saugut!
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Daher denk ich das bei ner 3l Maschine und nem K&N der Sound zwar echt tierisch geil wird aber du jeden Komfort bzw. Reisetauglichkeit verlierst weil ich schon an der Grenze bin und nen halben Liter weniger Hubraum hab😉
Kauf dir lieber nen Eisenmann N und kuck mal ob du auch so ne Geräuschdrossel im Luftfilterkasten hast, das bringt zwar nicht viel aber mir reichts😁
Jut, dann werde ich nächste Saisson einen Eisenmann (Stufe: Sound) holen und den K&N weglassen. Bin mal gespannt wie sich das Ding anhört 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Tekker2003
Votet mal bitte unter www.welovestromberg.de für eine Dritte Staffel! Stromberg is der geilste...
mfg
tekker2003
Wird gemacht! 😁
Kann da echt nix passieren mit offenem Luftfilterkasten?