Kleine Sonntagnachmittag-Aktion

Audi A6 C4/4A

Hallo zusammen,
hatte heut nachmittag etwas Zeit, und da mich das billige Äußere von unsrem Autogas-Umschalter störte, hab ich kurzerhand aus einem Audi-Blinddeckel einen im Audi-Look gebastelt.
Fügt sich einfach besser ein.
Anbei noch ein paar Fotos.

Gruß Brette

49 Antworten

Meiner war immer zusammengebaut und ist es auch heute noch...das "Große" bezog sich auf andere Sachen, die noch kommen.

Trotzdem ist mir gestern eine Zündendstufe verreckt *grummel*

Achso.
Und wofür brauchst du dann ein 2. Auto?
Damit du den V8 nicht immer nehmen musst? Oder halt weil du demnächst "Das" Große vorhast?!

Weil ich den meiner Freundin schenke...

Jepp, der Zusammenbau😉

Also der Tank vom 89er ist wohl bekannt - hochkant im Kofferraum! Ersatzrad steht links im Kofferraum! Die Holme gehen ja nichtmal bis hinten an die Stoßstange! Also ist die Knautschzone kleiner bzw. unstabiler... oder wie auch immer! Die Stoßstange hinten ist extrem lustig befestigt! Benzinpumpe ist unterm Auto?! Naja, lässt sich leichter wechseln, wäre nen Vorteil... Die Spiegel fallen irgendwie ab?! Der rechte ist abgefault... Und noch so paar Sachen...
Der Teppich ist u.a. z.B. unter den Sitzen eingeschnitten, dachte erst wäre für die Lüftung, für die hinteren... aber da ist nix mit Lüftung?! Also einfach nur nen Loch im Teppich, damit der Dreck irgendwo hin kann!😁 So kam der nämlich auch unter den Teppich😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Lexmaul23

Weil ich den meiner Freundin schenke...

Da hab ich doch gleich auch mal ne Frage, darf deine Gute ab und an auch mal den Plusi fahren???

Nett...
Die hat das ja gut 😉

Ich versuche meiner noch nen 80er Cabrio aufzudrücken... Frauen sehen in Cabrios immer gut aus 😁
Nen Alfa Spider wäre auch nett... Aber sie will lieber sowas wie C1 oder Smart, bähhh...

Zitat:

Original geschrieben von Webcleaner

Da hab ich doch gleich auch mal ne Frage, darf deine Gute ab und an auch mal den Plusi fahren???

Nein

Zum Typ89: Jo, da sind ein paar "Mängel", aber die haben andere Autos auch und was stört es Dich? Di meinst, dass die Knautschzone kacke wäre, aber sie ist zwar weich, erfüllt aber seinen Zweck...nur hat man meist dann einen Totalschaden.

Die Stoßstange beim C4 ist übrigens nicht viel besser befestigt...und mal ehrlich: Hauptsache, dass es hält?

Benzinpumpe unterm Auto ist nicht schlimm, aber wohl die ganzen Befestigungen und Leitungsanschlüsse, denn das gammelt dann alles herrlich...das ist echt nen Fehler damals gewesen und da musste ich heute noch schön alles abschleifen und wachsen.

Ansonsten ein herrliches Auto, was sehr günstig im Unterhalt ist und viel Komfort bietet.

Zitat:

Original geschrieben von Lexmaul23

Benzinpumpe unterm Auto ist nicht schlimm, aber wohl die ganzen Befestigungen und Leitungsanschlüsse, denn das gammelt dann alles herrlich...das ist echt nen Fehler damals gewesen und da musste ich heute noch schön alles abschleifen und wachsen.

Was denkstn wie ich da am Samstag erschrocken bin! Ich fahr mit dem Auto ne kleine Runde, stells ab und lass den Motor laufen - denk ich, riecht aber komisch... irgendwie nach Benzin... kurz unters Auto geschaut und den Strahl bewundert😁 Merkt man ja eigentlich auch nur, solang die Pumpe läuft! Also in dem Fall zumindest! Und wenn man da mal das Auto abstellt und nen STück laufen lässt, ist schon irgendwie beängstigend, hab's ja zum Glück mitbekommen*buuuh* Heiße Angelegenheit!🙂

Gibt viele Gute Sachen an dem Auto, auf jeden Fall!

NEIN?!
Hab ich mir schon gedacht! Und ehrlich gesagt würde ich das auch nicht!😉

Darf deine Frau nicht mit dem 100er fahren?
Ich lass meine gerne mit meinem fahren. Ist vieleicht kein Plus oder ein Top 100er, aber lieben tu ich ihn genauso wie ihr eure...

Ich vertrau ihr da voll.
Außerdem ist sie in meinem A6 sicherer aufgehoben als im C1 oder Smart... Das ist Fakt!

Doch schon... normal fährt niemand mit meinem Audi, außer ich, aber wenn ich denn doch mal ganz ganz ganz gute Laune hab und vllt auch etwas zuviel getrunken, dann darf auch mal meine Gute fahren!😉
Aber wenn das jetzt nen Plus wär und eben auch ne Limo, dann wahrscheinlich net! Wenn einer nen Sammlerstück zu schrott fährt, dann will ich das schon selber tun!😁

Erstmal ist es eine Versicherungsfrage und dann hat das wenig mit Vertrauen zu tun, aber sie hat einfach auch nicht die Kohle, um mir mal eben den Wagen zu ersetzen...und würde so ein Teil eh nie wieder bekommen.

das mit der Versicherung ist bei mir Bratwurst.
Da ich ja unter 21 bin, gibt es diese nur ich und nur Älter als 21 Regel nicht.
Auf jeden Fall macht das nichts aus. Irgendsowas war da.

Aber wenn die Versicherung bezahlt, solltest du doch den Wert wieder bekommen.
Bei deinem sollte sich doch ein Gutachten mit Wertschätzung lohnen.
Das konnte man doch der Versicherung geben, dann würde man auch den Wert wiederbekommen, nicht nur den Schwacke Wert.

Diese Gutachten sind oft fürn Popo, aber das nutzt auch nur was, wenn man Vollkasko hat...und eine Dummheits-Versicherung hab ich nicht 😉

Versteh ich nicht, warum braucht man da Vollkasko???

Hatte ja nen Hagelschaden an meinem Auto, der fast den Gesamtwert überschritten hat... Wenn er wirklich den Wert überschritten hätte, wäre es ja nen WTotalschaden, also hätte mir doch in dem Fall so nen Gutachten was genützt?! Oder doch nicht? Und warum bringen die denn nichts? Werden die nicht anerkannt?

😕

Gutachten können schnell angezweifelt werden...bei Kaskoschäden sowieso. Haftpflicht sieht meist besser aus, aber darum ging es nicht...

Kannst Glück haben oder auch nicht...ein z.B. Dekra-Gutachten bringt schon was, nur schätzen die die Autos meist nicht so hoch, wie die Herren Besitzer gerne wollen 😁

Und mein Wagen ist auch nix mehr wert...also laut Liste!

Deine Antwort