kleine Softwarefehlerchen?
Im Anschluss an den Thread von Markus86pl bezüglich der Meldung "Parklicht vorne links" wollte ich noch zwei weitere ähnliche Beobachtungen beisteuern:
1. In den ersten Wochen nach dem Neukauf passierte es zwei oder drei Mal, dass plötzlich ohne Grund die roten LEDs der Parkdistanzanzeige aufleuchteten. Das ist nun ca. zwei Jahre lang nicht mehr vorgekommen.
2. Von neu an passiert es bis heute immer wieder einmal, dass die Außentemperatur-Anzeige hängen bleibt. Wenn ich an einem heißen Sommertag aus der kühlen Garage fahre, zeigt die Anzeige manchmal nach einer halben Stunde Fahrt bei 30 °C immer noch konstant z.B. 22 °C wie beim Start.
Ich habe den Eindruck, dass hier manchmal irgendein Programm abstürzt und einen Neustart verlangt. Da diese Phänomene selten auftreten und man sie deshalb dem 🙂 nicht zeigen kann und sie außerdem das Alltagsleben nicht wirklich beeinträchtigen, habe ich mir nicht mehr weiter den Kopf darüber zerbrochen.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 900Coupe
Hallo S204,richtig, laut Handbuch melden rot leuchtende LEDs ohne Beteiligung der gelben einen Defekt des Parkhilfesystems. Ein solcher war aber nicht zu bemerken und beim nächsten Mal starten war wieder alles in Ordnung.
Bei uns war es ein Wackelkontakt in den Rückfahrsensoren, der immer öfter auftrat, der 🙂 hat einfach nur den Stecker wieder richtig dran gemacht!
Das mit den Park-LED's habe ich auch ab und zu...
Manchmal auf der Autobahn, manchmal, wenn ich an der Ampel stehe.
Dann leuchten nur die 4 roten LED's, 2 links, 2 rechts und es piepst... Erschreckt mich manchmal ganz schön 😁
Zitat:
Original geschrieben von TrooperNBG
- letzten Sonntag beim Rückwärtsfahren keine Kamera an. Auto aus, Schlüssel abgezogen, neu gestartet, und siehe da, sie war wieder da
Passiert in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder. Bisher (8 Monate) vielleicht 5 Mal aufgetreten.
Zitat:
Original geschrieben von jazup
Ja, das mit dem linken Fensterheber hatte ich letztens auch! Mal schauen...wollte das beim Service B in 2 Monaten ansprechen!Zitat:
Original geschrieben von Der-0815-Joe
Alle paar Wochen spinnt der Fensterheber Fahrertür. Beim schließen fährt die Scheibe nicht ganz hoch und geht dann wieder runter auf halbe Höhe. Nochmal drücken > dann OK
Oje, schon drei Betroffene!
MB sollte sofort eine Rückrufaktion anlaufen lassen
😁 😁 😁