Kleine Problemchen
Hi,
ich habe 2 kleine Problemchen, vielleicht kann mir ja wer helfen:
1. Wenn ich Musik vom CD-Wechsler höre (Delta CC + 6Fach Wechsler [Bitte keine Kommentare...;-] stoppt die Musik in letzter Zeit öfters Mal für 1-2 Sekunden, die Musik läuft aber nicht weiter...also die Musik geht dann kurz aus und setzt dann an der gleiche Stelle wieder ein...sehr komisch und nervig...?!?
2. Die Sprachausgabe vom Navi knackt und knarrt, es klingt so als ob der Lautsprecher kaputt wäre (Sprachausgabe kommt aus dem kleinen links unten)?!?!
Wie immer, für jede Hilfe/Hinweis dankbar!
16 Antworten
Hallo,
deutet wirklich auf einen nicht korrekt eingerasteten Stecker hin....
Gruß,
hotel-lima
Bau das Radio einfach aus und kontrollier die Stecker. Alle Drei. Die Holzblende geht beim Vorface nicht so einfach ab wie beim nachface, die kann man mit vier schrauben entfernen wenn man den Ganzen Mittelkonsolenträger ausgebaut hat. Wenn die die Seitenverkleidung auf einer seite, vorzugsweise der Fahrerseite, abnimmst kommst du gut ran, sogar perfekt, selbst wenn das radio nicht raus geht. Außerdem Verspreche ich dir dass es in unter zehn minuten geht, wer geübt ist bracucht vielleicht 2 minuten. Also lieber mal ein bisschen zeit investieren und alle stecker sitzen und es kommen nie wieder Probleme.
Das "kleine" Navi spricht auch im vorfacelift schon aus dem kelinen lautsprecher links unten. Immer schon. Ich hatte das kratzen auch schon mal, hab gedacht der lautsprecher ist kaputtgegangen weil ich mal zu laut gestellt hatte oder er hat einen Wackelkontakt bekommen. Klang fürchterlich verkratzt, mal normal, mal knacks. War aber nicht kaputt. Ich habe ihn eigentlich nur inspizieren wollen und ihn mal rausgeschraubt. Nach dem wieder-Reinschrauben alles Bestens. Anscheinend hat die membran irgendwas berührt oder so was, so genau hab ich mich nicht mehr drum gekümmert, geht ja wieder 100%ig. Aber vielleicht wars ja auch nur der Stecker...
Vincent