kleine Mängel...trotzdem Morgen TÜV!!!???
Hallo...
habe morgen an meinem 2er GT eine HU/AU Untersuchung!
Habe komplett ales neu gemacht, aber trotzdem noch Mängel endeckt wie:
1. Hinteres Federbein links klackt immer, wenn man den Golf runter drückt!
Es kommt deutlich aus dem Federbein oberhalb irgendwo...??? Ist das sehr schlimm?Was kann das sein?
2. Ab und zu Klick Klack Geräusche beim lenken vorne...
Allerdings muss ich dazu sagen, das alles neu gemacht worden ist!
Querlenker neu, alle Lager neu, Servo nachgerüstet, Achse gestrahlt und neu lackiert, Antriebswellen-Manchetten neu...
Räder stehen auch unterschiedlich zu einander...auch die Muttern für die Antriebswellen haben noch keine 265Nm drauf...
Liegt es vielleicht daran???
Drückt mal die Daumen das alles gut geht morgen...
Hinterachsbuchsen sollen die mal schön machen...das ja leider nicht ganz so einfach!!!😉
Gruß Goose
Beste Antwort im Thema
HA Lager sind nicht so wild...kannst selbst machen.....also Achse ausbauen,Lager einpressen lassen,Achse einbauen(ausrichten und Lager vorspannen nach Anleitung vom Eddi)
Kloppender Dämpfer kann was falsch zusammengebaut sein,Domgummis defekt.....ausbauen und kucken.
Wie du hast die Zentralmutter noch nicht richtig fest und fährst😕😕
Nimm nen Knebel mit Nuss,1Meter Rohr und Ochs die fest,dat passt dann schon!!!
Lenkgeräuche???
Domlager neu?
Bei der Querlenkermontage die Blechhülsen vergessen?
Traggelenke neu??
Und...Räder stehen unterschiedlich....noch keine Vermessung gemacht?
Mit nem halbfertigen Auto sollte man doch nicht zum Tüv.....
50 Antworten
Na wie stehts? *gespanntIst*
Zitat:
Original geschrieben von VR-Devil
Na wie stehts? *gespanntIst*
Unentschieden!! Es geht in die Verlängerung!! 😁😁😁😁😁😁
jungejunge...
gleich nen klecks innen schlüpfer machen weil man zum tüv muss 🙄
wenn was kaputt ist wirds halt gerichtet und gut is
watt fürn bremborium 😁
gruss !
Viel erfolg hatte ich mal mit meinem Jetta2 da war ich beim Tüv und der Kühler war total zewrschossen und Bremsen bisschen hinten an der Trommelbremse lackiert und dann kamm ich durch 😁 😁 😁 😁 😁 😁 also wünsche viel Erfolg 😉
Ähnliche Themen
Macht der Prüfer Überstunden?😁
Zitat:
Original geschrieben von VR-Devil
Macht der Prüfer Überstunden?😁
ich sach doch,die sind noch n Pils mumpeln!! 😉
Tja....wat soll ich sagen!!! Hab mal schön pech gehabt! 🙁
Hab den guten Meister dann doch mal um 17.45Uhr angerufen, nachdem er sich eigentlich melden wollte!
Er meinte, das meine Hinterachsbuchsen noch nicht fertig sind, die Achse noch runter hängt, und die neuen Bremsrohre leider nicht mitgeliefert wurden.
So...und jetzt kommts....
AU ist OK aber TÜV hat er auch nicht bekommen, weil der Prüfer wohl die G60 Anlage bemerkt hat und die wird ja bekantlich nicht abgenommen von der Dekra....
Waaaas? Seid wann macht denn der Dekra Mann mit einem Auto Hauptuntersuchung, wenn hinten die halbe Achse runter hängt und die Bremse noch nicht mal fertig ist???
Ich glaube...die haben das einfach nicht rechtzeitig hin bekommen und der Dekra Mann hat sich das gar nicht mehr angesehen! Wer schaut sich zur HU den nen halbes Auto an???
Ich hole den Golf morgen früh ab und bring den zum TÜV-Nord! Auf son Mist hab ich echt kein Bock....🙁
Sorry, aber es will mir einfach nicht in den Kopf! Der Golf ist technisch wie optisch einwandfrei. Was ist denn schon dabei eine originale G60 Bremse abzunehmen??? Wenn das eine Bremse aus einem Hobby Tuning Laden wäre ohne Gutachten würd ich es ja verstehen...aber bei einer originalen VW Bremse???
Naja...es musste ja sowas kommen. Anders wäre es auch zu einfach gewesen!
Bin ja mal gespannt, was ich morgen zahlen muss!!!
Gruß Goose
wiso nimmt der die nich ab ?
meine hat der sogar mit dem stahlflexgemumpe sofort eingetragen - ohne großem tam tam
zieh ihm mal eine mim besi 🙂
nur dumm das man danach nix kleineres mehr als 15 zoll anbringen kann 😁
der typ war allerdings vonner "küs" - Keine übermässigen Spezialisten" 🙂
gruss !
Frag mich doch nicht...wie gesagt. Ich denke, der Dekra Mann hat sich mein Golf überhaupt nicht angesehen, weil der einfach noch gar nicht fertig war!!!
Um die Karre los zu werden oder weil sie kein Bock mehr haben, hat der Meister mir einfach gesagt, er hätte die G60 Bremsanlage bemerkt und macht jetzt kein TÜV! 🙁
Meine Meinung:
Ich glaube, das son TÜV Heini, egal wo er her kommt, gar nicht merkt ob da ne originale oder eine G60 Bremsanlage verbaut ist.
Kann mir doch keiner erzählen das man weiß, wie groß die Bremscheiben bei jedem Auto sind!? Oder was???
Naja...morgen mal sehen wie es weiter geht!!!
Gute Nacht
Gruß Goose
naja wie auch immer - lass den bremsenumbau auf jeden fall abnehmen...
krasses beispiel: du fährst 2 kinder tot - karre beschlagnahmt - technische veränderung an lebenswichtigen bauteilen ohne tüff-segen festgestellt - wer hat den umbau durchgeführt ? - versicherungstypen nicht doof - paragraphen gefunden der dir zum verhängnis wird - zahlemann an die hinterbliebenen bis du alt bist...
nur ums deutlich zu machen...
lass den wagen zu ende reparieren und dann hau ab da und fahr einfach mal woanders hin
gibt genuch prüfstützpunkte... oder sprühstützfunken...
*dirdiedaumendrückentu*
gruss !
Zitat:
Original geschrieben von G0LFZW0
...krasses beispiel: du fährst 2 kinder tot - karre beschlagnahmt - technische veränderung an lebenswichtigen bauteilen ohne tüff-segen festgestellt - wer hat den umbau durchgeführt ? - versicherungstypen nicht doof - paragraphen gefunden der dir zum verhängnis wird - zahlemann an die hinterbliebenen bis du alt bist...
Das größte Problem in so einem Fall dürften wohl die zwei toten Kinder und seine Schuld an ihrem Tod sein.
Guten Morgen....
Klar werde ich alle Veränderungen eintragen lassen!!! Sowas würde ich mir nie verzeihen, wenn es dann doch mal zum Ernstfall kommen sollte!!!
Habe heute morgen mit dem TÜV Nord tel. Die meinten, das sie sich das ansehen werden und wenn alles passt, sollte es auch kein problem sein das einzutragen!!! Man man...was immer ein Aufwand im deutschen Staat!!!
Hole jetzt gleich den Golf ab und dann gehts mit einem Trailer ab zum TÜV!!!
Bin echt gespannt ob da alles gut geht....hab in solchen sachen wenig Glück leider!!! 😉
Gruß Goose
Wünsch da viel Glück mit dein Golfi
Dann drück ich auch mal wieder die Daumen.
Klappt schon 🙂
So Jungs...leider immer noch kein Glück gehabt!!! 🙁
Sind gerade vom TÜV zurück gekommen....
Die BBs Felgen vom Golf 3 GT mit der ET45 sind einfach zu nah am G60 Bremssattel. Trotz Spurverbreiterung von 15mm pro Seite ist es dem TÜV zu eng gewesen. Das heißt: Entweder die originalen BBs 15Zoll Räder vom Corrado G60 oder halt auf 16 Zoll umbauen...
Leider habe ich den 100%igsten TÜV Mann erwischt den es gibt....(war ja klar)
Der wollte auch ein Bestätigung von VW haben, ob das mit der Bremsanlage überhaupt so Zulässig ist.
Er redete auch von Bremsdruckreduzierer usw.....war echt überrascht das das so aufwendig ist! 🙁
Ich glaube, ich hätte so oder so keine chance gehabt bei Ihm!!!
Tja....was soll ich jetzt machen?
Hat jemand noch gute Felgen liegen die dazu 100%ig passen?😉
Die Bremswerte auf dem Prüfstand waren Top und alles andere wurde auch für super befunden!!! AU hat er ja zum Glück auch schon bestanden! 🙂
Werde gleich mal eine Kleinanzeige aufgeben, das ich Felgen suche!!! Vielleicht habe ich ja Glück!!! Meine GT Felgen werden selbstverständlich angeboten 🙂
Sooo...was meint Ihr dazu???
Gruß Goose