kleine Mängel...trotzdem Morgen TÜV!!!???
Hallo...
habe morgen an meinem 2er GT eine HU/AU Untersuchung!
Habe komplett ales neu gemacht, aber trotzdem noch Mängel endeckt wie:
1. Hinteres Federbein links klackt immer, wenn man den Golf runter drückt!
Es kommt deutlich aus dem Federbein oberhalb irgendwo...??? Ist das sehr schlimm?Was kann das sein?
2. Ab und zu Klick Klack Geräusche beim lenken vorne...
Allerdings muss ich dazu sagen, das alles neu gemacht worden ist!
Querlenker neu, alle Lager neu, Servo nachgerüstet, Achse gestrahlt und neu lackiert, Antriebswellen-Manchetten neu...
Räder stehen auch unterschiedlich zu einander...auch die Muttern für die Antriebswellen haben noch keine 265Nm drauf...
Liegt es vielleicht daran???
Drückt mal die Daumen das alles gut geht morgen...
Hinterachsbuchsen sollen die mal schön machen...das ja leider nicht ganz so einfach!!!😉
Gruß Goose
Beste Antwort im Thema
HA Lager sind nicht so wild...kannst selbst machen.....also Achse ausbauen,Lager einpressen lassen,Achse einbauen(ausrichten und Lager vorspannen nach Anleitung vom Eddi)
Kloppender Dämpfer kann was falsch zusammengebaut sein,Domgummis defekt.....ausbauen und kucken.
Wie du hast die Zentralmutter noch nicht richtig fest und fährst😕😕
Nimm nen Knebel mit Nuss,1Meter Rohr und Ochs die fest,dat passt dann schon!!!
Lenkgeräuche???
Domlager neu?
Bei der Querlenkermontage die Blechhülsen vergessen?
Traggelenke neu??
Und...Räder stehen unterschiedlich....noch keine Vermessung gemacht?
Mit nem halbfertigen Auto sollte man doch nicht zum Tüv.....
50 Antworten
Bei meinem Golf 4 ist das mit den 15 Zoll Winterfelgen auch ziemlich knapp. Es schleift nichts und meine Werkstatt meint auch, das das kein Problem ist,aber bischen mulmig ist mir dabei schon,damit im Winter rumzufahren.
Oh ha...das ja auch mal richtig knapp!!!! Also, mein TÜVer hier wäre durch gedreht...mit Sicherheit!!!
Wie gesagt, ich werde jetzt hinten nochmal die Dämpfer am kommenden WE wechseln, da der eine wohl den geist aufgegeben hat! Zumindest macht der üble Klopfgeräusche. Und mit dem Risiko wieder zum Tüv habe ich wirklich keine Lust mehr!!!
Dann werde ich einfach nochmal woanders zum TÜV fahren und nichts über die Bremse erzählen. Einfach das Fahrwerk eintragen und die Spurplatten und gut ist!!!
Das die Dinge immer so unterschiedlich behandelt werden, kann ich einfach nicht nach vollziehen🙁
Gruß Goose
Hoffe das ich bis sonntag mein scanner wieder zum scannen bewegt habe, schicke dir dann die kopie vom schein!!! war beim tüv nord!
Ja...das wäre mal super!!! Sage jetzt schon mal Vielen Dank!!! 🙂