kleine leistungssteigerungen ??

Audi A6 C5/4B

hallo leutz,

für heute schon mein drittes thema =))

ich halte meinen audi für nicht mehr den fittesten audi sage ich mal :-P
ich hab irgendwie das gefühl das er ar***lange braucht zu beschleunigen, sei es von 0-100 oder von 100 aufwärts. letztens hat mich ein 316er an der ampel abgezogen und da war ich baff.
ich fahre 2,4 quattro mit 121 kw. gibts denn irgendwie einen weg kleine dinge und sachen zu ändern/ bessern wie z.b. sportluftfilter oder solcher sachen

danke wie immer für jede antwort

26 Antworten

jep den würd ich auch mal checken

0:13 das spiel ist aus 🙂

Gruss

----------------------------------
Also mit nem ruhigen Gasfuss schaffe ich es eigentlich immer unter 10L. Das höchste was ich so habe sind dann mal 12L.

dann ist das kein quattro oder etwa doch??

scheint ja ein leichtes Spiel gewesen zu sein... 😉

ich komme schwer auf 210 km7h so ab 180 wirds schon schwer.
ich habe sogar gelesen das welche 240 fahren mit 2,4er quattro. auf gerader strecke habe ich das bei meinem noch nie hingekriegt.

Ähnliche Themen

😉 das teuscht

Zitat:

Original geschrieben von torro954

Also mit nem ruhigen Gasfuss schaffe ich es eigentlich immer unter 10L. Das höchste was ich so habe sind dann mal 12L.

dann ist das kein quattro oder etwa doch??

Wenn er keinen hat, gleicht er das mit den Felgen wieder aus. 😉

Quattro nimmt dir max einen Liter, denke ich.

Köbi-> der den Quattrozuschlag gerne bezahlt!

hmmmmmmm
in der bediennungsanleitung steht durchschnitt bei dem auf 100 km 16,3 innerorts und auf autobahn 11,9

ist das dann auch wirklich richtig??
weil die werte die ich hier zu lesen bekomme schiessen eher dran vorbei als das es in die richtung der "offiziellen" werte geht

Die offiziellen Werte kannste in die Tonne treten. Praxis rulez!!!

Kuck doch mal hier zum Vergleich.

Gruß Köbi

Zitat:

Original geschrieben von torro954

kome mit volltank zur zeit etwa 90 euro 430 km weit durchschnittverbrauch 14-18 l.

*staun*

Nicht schlecht...da verbraucht ja mein S6 weniger... 😰
Gestern z.B. für 97 Euro Super Plus gefasst - nach 580 km = 12,6 Liter.

huiuiui,

ihr seid ja fix unterwegs! Nun gut, ich hab zwar kein quattro aber den 2,4er mit 121kw und und (siehe Signatur). Im Normalfall habe ich fast den allseits erwähnten Drittelmix aus BAB/Bundesstraße/Stadt und komme trotzdem in der Regel mit 10,5l /100km hin. Ohne Einschlafen an der Ampel und schon 800m vor der nächsten Kreuzung ausrollen. Bis 220km/h ist es auch kein Thema, mehr konnte ich bis jetzt nicht probieren, allerdings denke ich, daß da nicht mehr soo viel kommt. Ich muss allerdings dazu sagen, daß mein Dicker absolut serienbelassen ist. Original Audifelgen, kein Spezialluftfilter, kein Chipgedrehe, nix. (Ich gehöre zu den Leuten, die sich sagen: Is die Kiste zu lahm, leg dir eben ne fixere zu!)
Womit du bei dem Auto einfach leben musst, ist eben dass ein 3er Dönerbomber dir an der Ampel die Rücklichter zeigt. Das 316 muss nebenbei gesagt auch nicht stimmen. Wenn es ein 323er ist, guckst du nur 😉 Na und? An der nächsten Ampel siehst du ihn eh wieder! Und aus eigener Erfahrung mit meinem E30 weiss ich, dass er die Rennstarts an der Ampel mit Riesendurst und ziemlichen Verschleiss quittiert. Der 2,4 A6 ist halt ne Reisekutsche und kein Rennbrötchen!

bytemasta

Ne ich hab kein Quattro. Aber auch kein 2.4er. 😉

Also ich hab bei meinem 2,4 l einen Verbrauch von 8,7 Liter gehabt!Auf der BAB mit 130 km/h!

Deine Antwort