Kleine Kaufdiskussion. Softail für großen Kerl
Hi,
Im Herbst habe ich mich von meinem Bike getrennt und jetzt soll was Neues her. Es war eine Fat Boy Special BJ 2011. Ich hatte dort eine 10cm vorverlegte Rastenanlage von Rick's drauf, war aber nie 100% glücklich mit meiner Sitzposition. Schon um einiges besser als die Trittbretter aber ich hatte irgendwie immer das Gefühl weiter hinten sitzen zu wollen. Dazu kam noch, dass jemand einen guten Preis dafür bezahlt hatte also trennte ich mich.
Nun suche ich folgendes und dachte, dass ich hier vielleicht noch etwas Input bekommen kann.
1. Umgebautes Heck (Chopped)
Softail mit umgebauten Heck um einfach etwas weiter hinten zu sitzen. zB. Heckumbau von Rick's oder Thunderbike. Da gewinnt man schon einige CM und es geht auch etwas tiefer.
2. Ape
Auch habe ich mich endlich für einen Ape entschieden. Denke er soll so um die 40cm hoch sein und auch nicht allzu schmal. Denke das Hilft dann auch noch bei der Sitzposition und Optik am Bike für einen großen Kerl.
Sollte auch sein:
ABS, 200er Hinterreifen, Schwarz, offener Luffi, gute Brülltüten, seitl. Kennzeichenhalter.
Ich denke ich suche da am Besten nach einer Fat Boy Special mit umgebauten Heck oder einer Slim mit einem 200er Hinterreifen. Oder habt ihr noch weitere Ideen, die meine Suche etwas einfacher machen 🙂
Wie wir alle wissen, bekommt man die Umbauten beim Wiederverkauf nie wieder zurück und deshalb bin ich eben auf der Suche nach einem Bike, das bereits möglich viele Kriterien erfüllt.
Was meint ihr:
Welche Softail Modelle sind mitunter die größten für meine Anforderungen?
Sollte ich mich vielleicht eher nach was anderem umsehen?
Was sind die Umbauten die hier am meisten kosten. Ich denke wenn ich eine mit passendem Heck finde, wäre schon einiges geholfen.
33 Antworten
Neue Reihenfolge 🙂Zitat:
@foxx21 schrieb am 9. Januar 2015 um 08:14:16 Uhr:
Fat Boy Special (inkl. Heckumbau & Ape)
Heritage oder Deluxe im SoCal Style
Breakout (anderer Sitz. Vorverlege Rasten. Ape)
Breakout (anderer Sitz. Vorverlege Rasten. Ape) + Metzeler Reifen
Fat Boy Special (inkl. Heckumbau & Ape)
Heritage oder Deluxe im SoCal Style
Hi,
hast du vielleicht ein Foto der umgebauten Heritage? Wie hoch waren die Kosten für den Umbau auf Federsattel und wie zufrieden biste mit diesem?
Grüße
Zitat:
@gecko999 schrieb am 7. Januar 2015 um 06:50:42 Uhr:
ABS hängt von der Felge ab, dort wird das signal fürs abs abgenommen.hast du schonmal ne heritage gefahren?
bin selbst 195cm und fühle mich sogar mit den trittbrettern sehr wohl, auf längeren strecken evtl. noch zusatzrasten an die bügel fertig.
baue bei mir grade einen schwingsattel drauf, dann gehts nochwas nach hinten.
andere alternative für mich wäre eine flhp mit dem originalen schwingsattel.
doch.