Kleine Kaufberatung GTI(Gebrauchtwagen)?

Also gut, wollte zwar kein neues Thema eröffnen komme nicht drum.

Welchen "Golf 7 GTI" würdet ihr kaufen, wenn ihr aktuell einen kaufen wolltet, beim Budget von 23.000,-?

- Keine weiße Farbe
- Bis 65. 000 km
- Keine Stoffsitze
- Max. 2 Vorbesitzer
- Möcghte dubiose Händler vermeiden, Umgebung Karlsruhe bis 200km.

Aktuell habe ich den ins Auge gefasst(inkl. VW Garantie), vielleicht kann ich den Preis etwas runter drücken;

Golf GTI Performance

Beste Antwort im Thema

Wie schon im anderen Thread erwähnt, liegt es an Deinen Wünschen bezüglich der Ausstattung eines GTI. Der verlinkte Wagen ist ziemlich hochwertig ausgestattet, was sich folglich auf den Gebrauchtwagenpreis niederschlägt.

Mit hätte das Auto zuviel Ausstattung an Bord. Ich kaufe lieber etwas jünger und mit weniger km Laufleistung und schränke mich dann bei der Ausstattung ein.

Mach Dir ne must-have Liste und lege ein paar Fahrzeuge auf die Beobachtungsliste. So hatte ich das vor 2,5 Jahren auch gemacht. Insgesamt waren damals 4 oder 5 GTI im näheren Interesse. Mein Ziel war es: Jahreswagen, max 15tsd km, Handschalter, 18 Zoll, 5 Jahre / 100tkm Garantie, 5-tür, Dynaudio (als Nice-to-have), kein Leder, kein Panodach ... für max 25tsd Euro. Am Ende hat mein Fahrzeug noch einiges mehr an Ausstattung, auf was ich ursprünglich keinen Wert gelegt hatte.

Ach ja: eventuell Bereitschaft den Radius zu erhöhen. Ich habe meinen GTI damals von der Nordseeküste geholt (450km), hatte aber auch in Bayern, Thüringen und BaWü Autos im Auge. Alles große VW Händler. Da war für mich schon mal grundsätzlich Vertrauen vorhanden. Kaufabwicklung alles online per Mail. Das Auto entstammte dem VW Weltautoprogramm. Bin nur 1x zum Abholen beim Händler gewesen. Die Ersparnis ggü verfügbaren Fahrzeugen in meiner Region lag bei etwa 3 bis 3,5 tsd Euro.

165 weitere Antworten
165 Antworten

Kein GTI aber... Golf R wenn ich Platz und das Kleingeld hätte (ohne OPF, wie geil...)...😁

Hab s gesehen, aber;
"Discounted Price only for Export Invoice. Nicht Für Deutschland"

Also darf ich das Auto gar nicht kaufen oder versteh ich s falsch.

Also noch mal zum Volkswagen Zentrum Aachen, sie bieten ein paar GTIs, die ca. 60% des BLPs entsprechen, wenn die Angaben stimmen.

Ich wollte die Stoffsitze vermeiden und Dark Iron Blue als Farbe haben aber, kann auch ohne Leben wenn Preis/Leistung stimmt.

Die Autos sind 2 Jahre altund haben 20.000km-25.000km darauf, 1 Vorbesitzer.

Einen besseren Angebot sehe ich aktuell nicht, seit Wochen sogar, was meint ihr?

Der Standort ist ca. 400km weg, am besten würde ich das Auto ohne hinzufahren kaufe, nur zum abholen.

Die haben in Aachen aktuell recht interessante Angebote und ich kann aus eigener Erfahrung nur positiv berichten.
Mfg Mario

Ähnliche Themen

Zitat:

@Spirit24 schrieb am 9. Februar 2020 um 18:03:14 Uhr:

Hab s gesehen, aber;
"Discounted Price only for Export Invoice. Nicht Für Deutschland"

Also darf ich das Auto gar nicht kaufen oder versteh ich s falsch.

Das Angebot ist nun weg... 😉

Zitat:

@Spirit24 schrieb am 9. Februar 2020 um 18:21:27 Uhr:

Also noch mal zum Volkswagen Zentrum Aachen, sie bieten ein paar GTIs, die ca. 60% des BLPs entsprechen, wenn die Angaben stimmen.

Ich wollte die Stoffsitze vermeiden und Dark Iron Blue als Farbe haben aber, kann auch ohne Leben wenn Preis/Leistung stimmt.

Einen besseren Angebot sehe ich aktuell nicht, seit Wochen sogar, was meint ihr?

Der Standort ist ca. 400km weg, am besten würde ich das Auto ohne hinzufahren kaufe, nur zum abholen.

Nie Gebrauchten blind kaufen

, egal wie interessant, egal wie toll der 🙂 bewertet wird. Du kannst auch einen Wagen kurzfristig reservieren, zur Probe fahren und dann vor Ort in den Unterlagen vom Fahrzeug überprüfen wie es die bisherige KM-Leistung hinter sich bringen.

Zitat:

Ungesehen kaufen würde ich auf keinen Fall machen. Du kannst ja anrufen ob es logistisch möglich ist ihn bei Gefallen gleich mitzunehmen.
Wenn du wegen 1000 Euro nicht 5 Kompromisse bei Ausstattung usw eingehen musst dann ist das ok. EU Wagen?
20-25tkm bei 2 Jahren... Die müssten aber von Privat kommen, oder?

Genau, die paar Fragezeichen im Kopf kläre ich am besten mal morgen.

Zitat:

@Ritter_Chill schrieb am 9. Februar 2020 um 19:00:51 Uhr:

Zitat:

Ungesehen kaufen würde ich auf keinen Fall machen. Du kannst ja anrufen ob es logistisch möglich ist ihn bei Gefallen gleich mitzunehmen.
Wenn du wegen 1000 Euro nicht 5 Kompromisse bei Ausstattung usw eingehen musst dann ist das ok. EU Wagen?

Alter und Kilometerleistung lassen recht eindeutig auf einen Mietwagenrückläufer schließen.
Daher wohl auch der recht gute Preis.

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 10. Februar 2020 um 07:55:38 Uhr:

Zitat:

@Ritter_Chill schrieb am 9. Februar 2020 um 19:00:51 Uhr:

Alter und Kilometerleistung lassen recht eindeutig auf einen Mietwagenrückläufer schließen.
Daher wohl auch der recht gute Preis.

Kann man pauschal nicht so sagen, (Gewerbe) Leasing 2 Jahre bis 15000 km/Jahr ist auch möglich. Eher wenn 20000-35000 km nach

einem

Jahr auf der Uhr steht kann es einen Mietwagen sein...

Bei Mietwagen muss der Händler auf Nachfrage die Info geben...

Mietwagen müssen, solange sie als solche genutzt werden, von Anfang an jährlich zur Hauptuntersuchung.
Wenn der Wagen ab EZ gerechnet 3 Jahre HU-Fälligkeit hat, reduziert das die Wahrscheinlichkeit eines ehemaligen Mietwagens.
(gänzlich ausschließen kann man es aber auch nicht)

Also hab mal angerufen, die vom "VW Zentrum Aachen" angebotene GTIs sind Leasingrückläufer.

Logistisch leider nicht möglich, das Auto nach Probefahrt gleich mitzunehmen.

Was ich ein wenig negativ finde, dass das Auto keine Anschlussgarantie hat.

Ich würde niemals ohne Anschlussgarantie kaufen, diese kann ja aber der Händler noch oben drauf legen, ist Verhandlungssache.

Zitat:

@Spirit24 schrieb am 10. Februar 2020 um 16:42:11 Uhr:

Also hab mal angerufen, die vom "VW Zentrum Aachen" angebotene GTIs sind Leasingrückläufer.

Logistisch leider nicht möglich, das Auto nach Probefahrt gleich mitzunehmen.

Was ich ein wenig negativ finde, dass das Auto keine Anschlussgarantie hat.

Anschlussgarantie ist immer AB WERK! Jeder der hier den Wagen für max. 2 Jahre least zahlt doch nicht für eine Anschlussgarantie.

Allerdings kannst Du eine VW-Garantieversicherung abschließen (sogenannte Garantieverlängerung),

entweder kannst Du diese selbst hier abschließen vor Ende der Herstellergarantie oder beim Händler. Vergleichen hilft auch, weil Du die Garantieversicherung über die Seite sogar mit Selbstbeteiligung günstiger einkaufen kannst. Die Leistungen sind aber nicht ganz die einer Anschlussgarantie ab Werk, ich habe jetzt gerade keine weitere Info.

Kostet auf 5jahre/100tkm lächerliche 2500 Euro

Deine Antwort