ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Kleine Hochtonstufe gesucht + Umbau auf Vollaktiv

Kleine Hochtonstufe gesucht + Umbau auf Vollaktiv

Themenstarteram 9. Mai 2012 um 14:10

Hi,

nach langem Hin und Her habe ich mich doch dazu entschlossen auf 2 Wege + Sub Vollaktiv umzurüsten.

TMT´s sind Hertz Mille 1600

HT´s sind Xetec T28 in Alukapsel

Woofer wird getauscht gegen RE Audio in geschlossenem Gehäuse. Den Sub nehme ich aufgrund seiner Einbautiefe und der Tatsache das er in sehr kleinen Gehäusen spielt.

Verstärker für den Sub bleibt mein Emphaser FL1500.

Verstärker für die Hertz Mille 1600 bleibt mein Mosconi Gladen one 120.2.

Nun überlege ich was ich zuerst machen soll. Entweder die HU gegen eine bessere Tauschen (Alpine?) und evtl mit PXA H700/701 als aktive Weiche und DSP aufrüsten?

Oder die JVC HU drin lassen und einen Audison Bit ten nehmen und dann später die HU gegen eine Clarion / Alpine tauschen?

Ausserdem suche ich eine möglichst kleine Stufe für die HT´s. Ich hab mal die NANO - Serie von CarPower ins Auge gefasst. Was kommt da noch in Frage? Evtl. was "Oldscool" - Mäßiges wie Protovision, Ama Stereo, oder Audio Art? Ich hab noch DLS und Genesis in Beobachtung bei Ebay. Das wäre aber alles relativ große Stufen, für die kein Platz ist.

 

Jemand Tip´s für mich?

 

Gruß

Klaus

Ähnliche Themen
39 Antworten

Das nervige kommt aber auch sehr stark von den Lautsprechern selbst. Ich hatte mir mal Logitec Breitbänder, die aus dem billigsten System ins Auto gestellt. Im Vergleich zum Hertz HT25 war plötzlich Metal, der wirklich kreischig ist total gebannt! Kann da nicht für alle sprechen, aber Breitbänder sind für mich auf jeden Fall ein Weichspüler :)

Zitat:

Original geschrieben von Ufo1111

 

Daher suche ich eine audiophile Stufe die weich spielt. Ich mag das agressive nicht so gerne.

Ich kann dir ja eine Genesis und eine ESB zum testen zu schicken ;)

Themenstarteram 17. Mai 2012 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von micha_hu2003

Zitat:

Original geschrieben von Ufo1111

 

Daher suche ich eine audiophile Stufe die weich spielt. Ich mag das agressive nicht so gerne.

Ich kann dir ja eine Genesis und eine ESB zum testen zu schicken ;)

Das ist echt Supernett, aber ich hab die letzten Monate akute schlechte Erfahrungen mit DHL und Hermes gemacht.

Nicht das die guten Stücke verloren gehen wie mein Notebook mit DHL.

Zitat:

Original geschrieben von Ufo1111

Zitat:

Original geschrieben von micha_hu2003

 

Ich kann dir ja eine Genesis und eine ESB zum testen zu schicken ;)

Das ist echt Supernett, aber ich hab die letzten Monate akute schlechte Erfahrungen mit DHL und Hermes gemacht.

Nicht das die guten Stücke verloren gehen wie mein Notebook mit DHL.

Dann musste ab holen :D

Themenstarteram 17. Mai 2012 um 21:55

Konntest du mal beide stufen im direkten Vergleich hören?

 

 

Zitat:

Original geschrieben von micha_hu2003

Zitat:

Original geschrieben von Ufo1111

 

 

Das ist echt Supernett, aber ich hab die letzten Monate akute schlechte Erfahrungen mit DHL und Hermes gemacht.

Nicht das die guten Stücke verloren gehen wie mein Notebook mit DHL.

Dann musste ab holen :D

Themenstarteram 21. Mai 2012 um 1:01

So, Update:

 

Das IVA-W520r ist eingebaut. Klang: Top!! Einziger Flop ist, wer der englischen Sprache nicht mächtig ist, hat ein Problem.

Zudem wurde ein PXA-H100 mit KTX-H100 ergattert.

Jetzt fehlt nur noch ein kleines aber feines Stüfchen für meine HT´s.

Dann sollte es nach was klingen....!

 

Zitat:

Original geschrieben von Ufo1111

Konntest du mal beide stufen im direkten Vergleich hören?

Zitat:

Original geschrieben von Ufo1111

Zitat:

Original geschrieben von micha_hu2003

 

Dann musste ab holen :D

Ja klar konnte und kann ich jederzeit beide Stufen im direktem Vergleich hören, was nützt das aber dir? Du magst Blumenkohl, ich kotze schon wenn ich das zeug nur rieche. Ich habdir angeboten dass ich dir beide endstufen zum testen zu schicke, wird von dir abgelehnt weil du Probleme mit den Versandunternehmen hattest. Dann schreib ich dass du dann die Stufen auch abholen kannst....keine Antwort.

Wenn du jetzt noch verlangst dass ich sie dir bringe, dann liegst du falsch.

Du kannst vorbei kommen und beide Endstufen, oder von mir aus noch 3 weiter in deinem Auto testen, aber dann iss auch schluß mit lustig :D

Themenstarteram 22. Mai 2012 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von micha_hu2003

Zitat:

Original geschrieben von Ufo1111

Konntest du mal beide stufen im direkten Vergleich hören?

Zitat:

Original geschrieben von micha_hu2003

Zitat:

Original geschrieben von Ufo1111

 

Ja klar konnte und kann ich jederzeit beide Stufen im direktem Vergleich hören, was nützt das aber dir? Du magst Blumenkohl, ich kotze schon wenn ich das zeug nur rieche. Ich habdir angeboten dass ich dir beide endstufen zum testen zu schicke, wird von dir abgelehnt weil du Probleme mit den Versandunternehmen hattest. Dann schreib ich dass du dann die Stufen auch abholen kannst....keine Antwort.

Wenn du jetzt noch verlangst dass ich sie dir bringe, dann liegst du falsch.

Du kannst vorbei kommen und beide Endstufen, oder von mir aus noch 3 weiter in deinem Auto testen, aber dann iss auch schluß mit lustig :D

Scherzkeks....

Ich verlange nicht das man mir die Teile bringt! Wie weit ist es von Au in der Hallertau zu Dir?

Hier liegt noch eine vermeindlich defekte AMA Stereo 50 MKII Plus Plus. Die werd ich mal an Steve Utz schicken. Vielleicht kann man die reparieren. Dann hab ich ein feines HT Stüfchen.

Ebbes Spaß muss doch bei der Sache sein :D

In Hallertau kenn ich den Tierschutzverein

http://www.tierschutzverein-hallertau.de/

viele Uneinsichtige hab ich dort unterbringen müssen :D

Die Steroe 50 ist auch gut, hoffentlich wird die Reparatur nicht teurer wie eine 40iger ESB

Themenstarteram 22. Mai 2012 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von micha_hu2003

Ebbes Spaß muss doch bei der Sache sein :D

In Hallertau kenn ich den Tierschutzverein

http://www.tierschutzverein-hallertau.de/

viele Uneinsichtige hab ich dort unterbringen müssen :D

Die Steroe 50 ist auch gut, hoffentlich wird die Reparatur nicht teurer wie eine 40iger ESB

Ich hab Steve Utz schon angeschrieben. Er schaut sich die AMA mal an und macht mir einen Kostenvoranschlag.

Woher kommst Du eigentlich, wenn Du mit Au zu tun hattest?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Kleine Hochtonstufe gesucht + Umbau auf Vollaktiv