ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Kleine Hilfe bei Carnauba-Wachs !

Kleine Hilfe bei Carnauba-Wachs !

Themenstarteram 15. September 2010 um 19:46

H@llo ! Hab ,mir den guten Carnauba-Wachs gegönnt. Sieht schön Gelb aus ,aber der ist ja in seiner Konsistenz derart hart. Wie bekomme ich den etwas weich, um den gut zu verarbeiten! Weil ich,dachte,der wäre etwas dicker u. cremig u. nicht so ganz dünn wie das Zeug aus der Baumarkt -Pulle !

Weil,so,kann ich nicht arbeite !:eek::rolleyes:

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 16. September 2010 um 9:56

Hab ich von ein Fahrzeug- Aufbereiter bekommen . Hab jetzt mal ein Test in der Geschirrspüle :eek:gemacht!

Endresultat : sehr wenig Verbrauch, paar Min. gwartet & TOP-Glanz mit Super-Abperleffekt.:)

Nun hoffe ich,das ich das am Omega auch so gut hin bekomme .Wenns passt,gleich noch den Corsa hinter her .

Ich danke @llen für de Tipps & Ratschläge ! Werd nach erfolgreicher Verarbeitung mal berichten !

Zitat:

Original geschrieben von Opelkaputtmacher

Hab ich von ein Fahrzeug- Aufbereiter bekommen . Hab jetzt mal ein Test in der Geschirrspüle :eek:gemacht!

Endresultat : sehr wenig Verbrauch, paar Min. gwartet & TOP-Glanz mit Super-Abperleffekt.:)

Nun hoffe ich,das ich das am Omega auch so gut hin bekomme .Wenns passt,gleich noch den Corsa hinter her .

Ich danke @llen für de Tipps & Ratschläge ! Werd nach erfolgreicher Verarbeitung mal berichten !

Hallo,

den Test in der Geschirrspülmaschine kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Hast du ein mit dem Wachs behandeltes Teil in die Geschirrspülmaschine gelegt???

Gruß

Polierer

Wenn du es vom Aufbereiter hast und es 43% Canauba hat passt es wohl fürs Auto.

Damit ihr auch was zu lachen habt poste ich mal Bilder von meinem 1. Canaubawachs Versuch (auch ca 45% Canauba -> Selbstgekocht)

Auf den Seiten/heckfenster erkennt man wie viel Wachs ich da drauf gehaun hab. Hab mir nen Wolf poliert. Also bloß nicht zu viel

Edit: er wird wohl die Spule gewachst haben ;-)

Img-1406

Zitat:

Original geschrieben von EnJay

Wenn du es vom Aufbereiter hast und es 43% Canauba hat passt es wohl fürs Auto.

Damit ihr auch was zu lachen habt poste ich mal Bilder von meinem 1. Canaubawachs Versuch (auch ca 45% Canauba -> Selbstgekocht)

Auf den Seiten/heckfenster erkennt man wie viel Wachs ich da drauf gehaun hab. Hab mir nen Wolf poliert. Also bloß nicht zu viel

Edit: er wird wohl die Spule gewachst haben ;-)

1/5 der Menge hät auch wohl gereicht :-)

Durch die Sonne und die dadurch entstandene Wärme isses doch eigentlich leichter abzukriegen.

Im Gegensatz zum Collinite (das man ja nicht in der prallen Sonne verarbeiten soll), wachse ich lieber bei Sonnenschein (mit 47% Carnaubawachs und das geht wunderbar).

Trotz der ganzen Diskussion: wenn Du das Wachs kaum noch runterpoliert bekommst, nehm ich ein Detailer mit Carnaubaanteil. Damit geht das spielend und Du ziehst nicht das Wachs runter, denn das ist ja nicht wasserlöslich. Aber auspolieren ausm "Normalzustand" ist schon besser.

Gruß

_schwarz_

Die für Autos geeigneten Wachse haben nen Anteil lösungsmittel drin. wenn man den auf den Lack aufträgt, dan verfliegen diese... in der Sonne entsprechend schneller.. sprich das wachs härtet dan aus und dann hat man seinen spass beim runterpolieren!

Themenstarteram 16. September 2010 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von Polierer

Zitat:

Original geschrieben von Opelkaputtmacher

Hab ich von ein Fahrzeug- Aufbereiter bekommen . Hab jetzt mal ein Test in der Geschirrspüle :eek:gemacht!

Endresultat : sehr wenig Verbrauch, paar Min. gwartet & TOP-Glanz mit Super-Abperleffekt.:)

Nun hoffe ich,das ich das am Omega auch so gut hin bekomme .Wenns passt,gleich noch den Corsa hinter her .

Ich danke @llen für de Tipps & Ratschläge ! Werd nach erfolgreicher Verarbeitung mal berichten !

Hallo,

den Test in der Geschirrspülmaschine kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Hast du ein mit dem Wachs behandeltes Teil in die Geschirrspülmaschine gelegt???

Gruß

Polierer

Nicht in Geschirrspüler !!!! :eek: In die Abwaschspüle ,wo man mit Hand mal ein Teller abwäscht. Hab mich blöd artikuliert !

am 16. September 2010 um 20:04

....ein paar tropfen (!) Orangenöl (Orangenterpene) drauf und das Wachs wird angenehm soft zu verarbeiten ;).

.....wo wohl der Geruch so manches "Premium"-Produktes herkommt ? :cool:

 

Gruß SRAM

@EnJay: wenn sowas passiert --> fusselfreies Tuch, etwas Orangenöl drauf, damit gehts hervorragend runter und hinterläßt einen schönendünnen Film, den man dann gut auspolieren kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Kleine Hilfe bei Carnauba-Wachs !