ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. SONAX PremiumClass CarnaubaCare vs P21s Carnauba Wax

SONAX PremiumClass CarnaubaCare vs P21s Carnauba Wax

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 8:33

Hi,

habe gestern SonaxPremiumClass Wax und den Sonax PremiumClass Lack Cleaner verwendet.

Resultat lässt dich sehen! Bin begeistert. (habe noch keine Photos gemacht)

Wie groß ist der Unterschied zwischen Sonax und P21s?

-> höherer Glanzeffekt bzw. Standzeit?

Gruß, Axxis

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Axxis273

Hi,

habe gestern SonaxPremiumClass Wax und den Sonax PremiumClass Lack Cleaner verwendet.

Resultat lässt dich sehen! Bin begeistert. (habe noch keine Photos gemacht)

Wie groß ist der Unterschied zwischen Sonax und P21s?

-> höherer Glanzeffekt bzw. Standzeit?

Gruß, Axxis

Eine gute Frage ! Beides im Vergleich wird wohl kaum jemand Erfahrungen mit haben, weil das SONAX noch viel zu "frisch" ist am Markt. Ist IMHO auch viel zu teuer ! Das "ORIGINAL" sprich R222 bekommt man in D-Land für ca. 33 €, ist seinen Preis auf jeden Fall wert !

am 16. Juli 2008 um 15:46

Stell mal Bilder ein,würde mich interessieren..........

Smoking Marlboro

am 18. Juli 2008 um 22:12

Auch ich habe es bei meinem A6 C4 2,6 ausprobiert.Es ist ein riesen Erfolg geworden. Er glänzt wie verrückt. Hatte noch nichts besseres. Man hat mich schon darauf angesprochen. Auch wenn das auto jede! Woche gewaschen wird. Wasche ihn nur mit wasser ohne Zusatz. Kann es nur empfehlen.

Moin,

könnte mal jemand von denen, die das schon ausprobiert haben, mal was zur Verarbeitung sagen, bitte?

Also...Auftragen, auspolieren usw. Schwierig/einfach?

Danke.

am 18. Juli 2008 um 23:15

Habe den Wagen vorher mit Petzolds Glanzpolitur vorbehandelt.Damit habe ich für eine gute Vorbereitung gesorgt. Danach habe ich den Wachs mit dem beigefügtem Schwamm aufgetragen. Die verarbeitung war wirklich sehr einfach. Es ließ sich leicht auspolieren.Wie gesagt: ich wasche meinen audi jede Woche ,und nach sechs Wochen und sechs Wäschen perlt der Lack noch wie am ersten Tag. Es gibt bestimmt andere Meinungen aber ich habe schon viel ausprobiert und auf meinem dunklen Lack ist es bis jetzt das beste.

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 8:33

Anbei einige Photos:

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 8:34

Photo 2:

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 8:38

Photo 3:

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 8:39

Photo 4:

am 21. Juli 2008 um 9:46

Schönes Auto, schöner Glanz. :D Trotzdem würde ich das R222 bevorzugen, zumal es einiges preiswerter zu sein scheint (kenne im Moment die genauen Packungsgrößen nicht)

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 22:03

Zitat:

Original geschrieben von pappen

Moin,

 

könnte mal jemand von denen, die das schon ausprobiert haben, mal was zur Verarbeitung sagen, bitte?

 

Also...Auftragen, auspolieren usw. Schwierig/einfach?

 

Danke.

@pappen

Die Verarbeitung war ganz einfach.

Der schwierigste Teil war das "cleanen". (habe ich mit Sonax LackCleaner gemacht).

Das auftragen und auspolieren des Wachses.....wie gesagt keine Hexerei.

Resultat lässt sich ja sehen. Nach R222-Berichten würd ich mal sagen, dass in kleinen Nuancen das R222 Wachs besser ist. Aber ich bin kein Profi. :rolleyes:

am 22. Juli 2008 um 7:36

Naja....spiegelt unscharf. Entweder ungenaue Vorbehandlung oder das Sonax taugt nix.

Abperleffekt durchschnittlich würde ich sagen.

Also,ich habe das Produkt auch ausprobiert!Da ich selber seit über 10Jahren eine Fahrzeugaufbereitung betreibe,fand ich:

1.Die Preis / Leistung zu teuer

2.Das Ergebnis befriedigend

3.Die Haltbarkeit befriedigend

Ich muß dazu sagen,das ich auch nur Teile gemacht habe,um genau zu sehen,wie der Unterschied ist!

Mache ich übrigens immer so um zu testen!Nur so kann man sich ein objektives Urteil erlauben - meiner Meinung nach -

Also ich benutze diese Produkt nicht mehr - aber wie gesagt,es ist nur meine Meinung!

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 8:20

Für mich war und ist das Ergebnis "überwältigend". Ist ja meine erste Fahrzeugaufbereitung. Man lernt immer dazu...

Hatte bis jetzt nur das Vergnügen mit den "Sonax-Xtreme" Produkten.

Das nächste Produkt wird das R222 Wachs sein. Bin schon gespannt.

Gruß, Axxis

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. SONAX PremiumClass CarnaubaCare vs P21s Carnauba Wax