Kleine/Große schönheits Tücken

Opel Corsa B

Hallo zusammen,

Mein gutster Corsa B drin hat kleine/große macken noch, die bissel stören und wollt mal eure Meinungen hören was es sein könnte.

Im vorraus mein Corsa B war mal vor langer zeit ein 1,2 45PS 96´Bau Jahr und ist jetzt ein 1,4 94´Bau Jahr, Motorcode weis ich gerade nicht aussen Kopf, müsste ich auskrammen 😉

Zu meinen Problemen:

Bezin Problem
-> Frist Sprit wie ein Panzer
Schon mehrmals Überprüft: Verliert kein Sprit, Richt nirgends nach Sprit, Bezin Pumpe ist in Ordnung
Der verbrauch bleibt gleich ob unterturig oder überturig "Kopfkratz"

Schwächeln beim Gas geben und Gas- halten
-> Bei der fahrt
Schon gemacht, Alle 4 Zündkerzen gewechselt.
Beim fahren macht er probleme beim Gas halten, es geht kurz gut und auf einmal läst langsam das Gas nach und geht Runter. Wenn ich dann durch drehten will mit den gleich gang noch, dann schwächelt er kurz dann nimmt er voll an und zieht los.

Hab eim inet gelesen das AGR auch solche ursachen machen kann? Da ich mein AGR noch nie abhatte kann ich nicht sagen wie er jetzt gerade aussieht.

Schwächeln bei zu warmen Motor
Wenn ich zum bsp an einer Ampel oder Stau stehe und der Motor schön warm wird und ich los fahren will da muss man bissel mehr Gas geben das er aus die potten kommt, fast wie absaufen, leichtes ruckeln macht er da auch. Temperaturen sind immer im Guten bereich zwichen 90 und 100 macht er den lüfter an wie er soll. Bei fahrt ist er bei 90 immer.

2 Zündkerzen Schwarz und neue machen Probleme
Vor dem wechsel:2 Zündkerzen von Rechts wo Zündspule ist war die erste Total Schwarz, die 2 Teils Schwarz. Scheint so das was mit dem Kabel ist, kann es nicht genau sagen, werde die tage mal die neuen anschauen ob die 2 auch so aussehen.

Nach dem wechsel: Habe ja jetzt 4 Neue Zündkerzen drin von Bosch nur mit ein Pieps, meine alten hatten 4 piepse. Seit die neuen drin sind ist er im Kaltstart wie ein Panzer, ob er nach und nach erst die Kolben antreibt. Alle 4 Kerzen leuchten aber..

Eure Meinung
Naja jetzt seit ihr gefragt, ich gehe mal Stark von aus das es nur ein Problem ist was diese Fehler auslöst, Meine Lamdasonde wurde getauscht aber die alte musste erst mal wieder rein "vom 1,2 noch", die neue war defekt/wackler.

Mein AGR auf dem Motor, habe ich noch nie ab gehabt, dieser Motor wurde vom Fachmann gereinigt und aufbereitet, einzige was nicht neu gemacht wurden ist, waren halt Zündkerzen, Zündspulle und Kabel, AGR.

Hoffe ihr könnt mir Helfen das Problem ein bissel einzukreisen..Danke euch schon mal..

47 Antworten

Zitat:

DIESES AGR GEHÖRT NICHT AN DIESEN MOTOR!
zum 578267864282. mal 🙄

Stimmt 🙂 garnicht gerade drangedacht..

Nochmal zum einspritzventiel..

Bei ebay gibt es welche die für 1,0/1,2 sind gleiche auch 1,2/1,4 und und..

Ich habe ja solch ein ventil vom 1,2/?? liegen, wenn ich das nehmen wirde erst mal.. wirde das gehen oder wirde der motor eventuell ausgehen zum bsp im warmen zu stand..

Weil glaube nicht das ich diese woche noch die teile ranbekomme und die verbauen kann.. da ich donnerstag zum TÜV muss.. und zeit messig sieht arg gerade aus.. -.-

Bei ebay gibts auch nie Motoren über 140tkm....

Das 1.2er Einspritzventil dürfte insgesamt nen zu geringen Durchsatz haben. Wird zwar laufen, aber unter Last abmagern.

Hi,

Bin noch nicht dazu gekommen mir die teile zu hollen, naja heut oder morgen kommt es auch nicht mehr drauf an.

Mal eine andere frage, weis jemand zufehlig welche geschwindigkeiten pro gang geschaft werden könnten beim b corsa mit c14nz.

Weil nach dem ich den paar mal gründlich in hohen drehzahlen gefahren bin, fährt er sich schon angenehmer und musste gleich mal testen was er so raushollen kann.

1.Gang (Kein Kommentar 😉 )
2.Gang bis 60 -70
3.Gang bis 90 - 100
4.Gang bis ca 130 - 150
5.Gang über 160, Tacho dreht sich da nicht weiter bei 160.. "kopfkratz" Auto wird aber schneller..

Was ich damit erreicht habe, er stottert nicht mehr 🙂
Zündkerzen sind auch alle reine wieder..

Nur noch das problem mit den versoffen sein wenn zu warm.

Der orginale b corsa auspuff, hört der sich immer so komisch an, kann man garnicht beschreiben wie son schnelles blubernes rohr.. weil hatte noch nie einen drunter, sondern nur sport. Naja wobei der Motor mehr lauter ist als sport auspuff hatte er mir nichts gebracht hmm

Donnerstag zum TÜV mal gucken was rauskommt 🙄

Deine Antwort