XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

Volvo XC90 2 (L)

Aufgrund des Erfolgs vergleichbarer Threads in vielen anderen Unterforen, dachte ich es macht eventuell Sinn hier auch mal sowas aufzumachen. Ich will auch gleich mal mit was total unwichtigem beginnen 😉

Ich habe heute den Nummernschildträger und die Embleme am Heck entfernt, leider ging mir die Zahnseide aus bevor ich fertig geworden bin 🙁 Jetzt hab ich hier ein halbfertiges Ergebnis welches ich aber irgendwie ganz interessant finde... Bin unschlüssig ob ich es so lassen oder am Montag komplett beenden soll.

Was sagt ihr, geht oder seltsam? (Polestar Emblem würde dann auch noch dran kommen)

Image
Beste Antwort im Thema

Naja, dafür das Du das nur „interessant“ findest trägst Du aber ganz schön dick auf mit deinen Vorwürfen und mutmaßlichen Thesen.

MMn gehen Dir ganz gewaltig die Gäule durch, wenn Du fast eine Verschwörung der Hersteller dahinter vemutest.... und so Begriffe wie „unglaublich“ „vorgaukeln“ „verschleiern“ „verarschen“ „Bevormundung“ bei einem für die übergrosse Mehrheit der Autofahrer eher banalen Thema gebrauchst. Ein schlichtes „Schade“ wäre hier denke ich die angemessenere Bewertung.

Du monierst ein Informationsdefizit, welches sich schon bei kurzer Strecke kaum im eigentlich wichtigen Schnittverbrauch wiederfindet.

Durch das Heranziehen von Beispielen aus der Medizin und dem Fußball- also Themen, die für eine relevante Bevölkerungsanzahl wirklich wichtig sind- wird Deine Argumentation auch nicht fundamentierter, sondern markiert eher den mißlungenen Versuch der Aufwertung eines an sich irrelevanten Themas.

Die Datenangabe ist und bleibt nun mal belanglos. Ausser für Leute wie Dich, die zwar auch keinen Mehrwert dadurch haben..... außer den, es interessant zu finden. Das Pech wirst Du dann wohl aushalten müssen.

Kurz um..... viel Rauch um eigentlich nix 🙂

8516 weitere Antworten
8516 Antworten

Lackier die Buchstaben doch...... ist doch viel einfacher und sauberer.

Wieso nicht sprühfolie? Das ist in einer halben Stunde erledigt und sieht nicht so schlecht aus.

Spruhfolie gibt es nicht so wie ich mir das Vorstelle. Hier sind ein paar Bilder von der Folie die ich am V40 hatte, die selbe würde ich wieder nehmen.

Image
Image
Image

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 17. Juli 2016 um 08:32:53 Uhr:

Wenn schon, dann oben die 5 Buchstaben auch noch ab und komplett clean.

Die drei Buchstaben darunter würde ich dann aber auch noch entfernen.

Ähnliche Themen

Oder Folieren. 😁

Zitat:

@obermuh schrieb am 17. Juli 2016 um 09:32:33 Uhr:

Ganz "clean" will es nicht haben und das Volvo wird bleiben, jedoch habe ich schon überlegt es wieder dunkel zu folieren. Wobei ich eigentlich nichts mehr an dem Auto machen wollte.... Geht schon wieder gut los 😉

Die allgemeine Resonanz ist aber wohl so ähnlich wie mein erstes Gefühl: sieht unfertig aus. Muss ich am Montag mal Zahnseide kaufen gehen und das nach der Arbeit noch beenden.

:-))))) geht mir auch immer so !!! Wo wir nun grade dabei sind, machen wir doch gleich noch paar R-Design-würdige Endrohrblenden ran - gell ?

Für einen 2 Liter Diesel haust Du aber ziemlich auf die Kacke 😁

Sieht aber chic aus. 😉

Am liebsten wären mir keine Endrohre (oder eben schwarz weil unauffälliger), vor Allem weil hinter der riesigen Blende nur das kleine Endröhrchen zu sehen ist.

4 Endrohre sind aber definitiv zu viel, die stören mich beim V60 meiner besseren Hälfte auch aber ich darf sie nicht auf 2 umbauen 😉

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 18. Juli 2016 um 14:19:31 Uhr:

Für einen 2 Liter Diesel haust Du aber ziemlich auf die Kacke 😁

Sieht aber chic aus. 😉

Ab welcher Literzahl wäre es denn okay 🙁 ??

Ab 4 l und/oder 8 Zylindern 😉

Zitat:

@obermuh schrieb am 18. Juli 2016 um 17:18:57 Uhr:

Am liebsten wären mir keine Endrohre (oder eben schwarz weil unauffälliger), vor Allem weil hinter der riesigen Blende nur das kleine Endröhrchen zu sehen ist.

4 Endrohre sind aber definitiv zu viel, die stören mich beim V60 meiner besseren Hälfte auch aber ich darf sie nicht auf 2 umbauen 😉

Hmmm...... Du hast doch die 4 Endrohre aus dem Hut gezaubert.... obwohl Du sie auf keinen Fall möchtest?
Du könntest sie aber mit Ofenfabe lackieren, dann sieht man die Röhrchen nicht mehr, weil sie nicht mehr auffallen.

Also mir gefällt das mit den 4 ganz gut.

Die 4 Rohre hat CROSSCOUNTRY9 zusammengebastelt und das sehr ordentlich. Sieht tatsächlich nicht schlecht aus (sind vermutlich AMG Endrohre) aber für 4 Zylinder einfach ein bisschen zu viel des Guten 😉

Ahja...ok....sorry!

Sieht trotzdem rattenscharf aus. "Nähm' ich" 😁

Hi,

die kommen an einem T8 bestimmt besser zur Geltung... 😁

Gruß,
lapi

Zitat:

@obermuh schrieb am 18. Juli 2016 um 20:54:19 Uhr:

Die 4 Rohre hat CROSSCOUNTRY9 zusammengebastelt und das sehr ordentlich. Sieht tatsächlich nicht schlecht aus (sind vermutlich AMG Endrohre) aber für 4 Zylinder einfach ein bisschen zu viel des Guten 😉

😰😁 nix AMG, einfach nur mit dem Bearbeitungsprogramm nen hellen Strich durch und dann einen dünneren schwarzen Strich zum Teilen, - sind Deine originalen Blenden!
War nur so ne Idee, beim XC60 sehen ja die Endrohre beim R auch anders aus, als bei den sonstigen Modellen.
Beim neuen V90 kann man ja auch solche Blenden ordern, besser so, als solche Fake-Blenden dran und der Auspuff endet dann davor gen Boden ...

PS: ohne geht natürlich auch ;-))

Deine Antwort