Kleine Frage zu Waeco-Mt 350...

Audi 80 B3/89

Hallo,

hab mir vor ein paar Tagen die Waeco Mt-350 (2007er Modell) eingebaut...Soweit so gut, annähernd alles funzt prima. Das einzigste was mich stört ist aber die Tatsache, das das Innenraumlicht nicht mehr mit "Zündung an" ausgeht, sondern danach noch einige Sekunden weiterbrennt...Schätze so um die 10-20Sek. Dann geht das Licht erst aus...

Woran kann das liegen? Vorher war es jedenfalls nicht so 😕 Und meiner Überzeugung nach ist alles richtig verkabelt^^

Gruß
John

46 Antworten

Kann ich morgen mal testen...

Aber Zündungsplus habe ich definitiv angeschlossen, das weiß ich 100%ig!

Und das hab ich ja schon weiter oben geschrieben, hatte folgendes damals getestet:

Bezüglich Zündplus:

"Ja, ist angeschlossen...Es muss irgendwas mit dem orangenen Kabel zutun haben, was am Türkontakt angeschlossen ist. Wie ich oben schon schrieb...Ist es angeschlossen (am Türkontakt, wie es sein soll) funzt die automatische Wiederverriegelung einwandfrei, aber das Licht geht mit "Zündung ein" net mehr aus (erst nach einigen Sekunden)...Entferne ich das probehalber wieder, geht das Licht mit "Zündung ein" auch aus, so wie es früher immer war. Allerdings funzt dann die Wiederverriegelung net mehr einwandfrei."

Stop Stop Stop.....

Orange ist Zündungsplus an den Türkontakt kommt gelb.....

LG Alex

Ich gehe jetzt doch nochmal zum Auto 😁

Hab mich damals verschrieben, hab das gelbe am Türkontakt angeschlossen...Hab grade nachgeschaut.

Deinen Test habe ich auch mal gemacht, die Zv schließt wieder auf! Hmm....

Ähnliche Themen

Bei Zündung ausschalten schließt er auf?..das wäre ja dann richtig.....

LG Alex

Jup, so ist es...Ich hab keine Ahnung woran es noch liegen kann. Aber ich bin nicht unglücklich das es so ist wie es ist 😁

nerven tuts trotzdem !

ich glaub man kann da soviel nicht verklemmen,kannst ja mal probieren zwischen die ominöse grün/blaue leitung zur servopumpe zu frickeln,wies in meiner mt150-bedienungsanleitung steht,wenn du sie irgendwo finden solltest ???

bin nur froh,dass mein derzeitiger 90er das innenlicht einfach nur an/aus schaltet 🙄

Wie schon erwähnt, ich finds praktisch das es noch einwenig nach Motorstart brennt...Hat man noch Zeit um was rauszukramen!

Komisch, bei mir geht die eigentlich gleich nachdem ich die Zündung eingeschaltet habe aus (dauert höchsten 1 sek.).

Und dabei haben wir das gleiche Auto und FFB! Oder ist der Motor schuld???

Naja, der ADA braucht ja bekanntlich immer etwas länger 😛😁

Genau 1,6 Sek 😉 Aber bei den meisten 2L Fahrern ist das Hirn ja bereits so vermatscht, das sie denken es wären 10 😁 Da endet der Horizont bekanntlich schon sehr früh 🙂 Aber ich mag sie, vorallem die die einen ABT fahren...

besser einen abt als ne heckschleuder

Der John, er kanns nicht lassen gegen die ABTs zu stänkern. 😁

Bei Conrad gibts für ca 10€ nen Innenlichtdimmer, Einbauanleitung steht in Meckis, aber die Kabelbelegung hat bei mir nicht gestimmt... (?)

@mithras

Du gehörst ja zu den Normalen, wenn ich mir die Bewertung erlauben darf 😁

Was hat bei dir denn an der Kabelbelegung nicht gestimmt?

Gruß

Die Kabelfarben und Belegung bei Meckis haben nich gestimmt... Kann ja morgen mal gucken, auf was ich den Dimmer geklemmt hab, war aber anders als es bei Meckis steht.

Danke für die Blumen. 😉

So ich nochmal.....

Ich habe jetzt mir auch die Neue Waeco MT 350 CH gekauft und gegen meine MT 350 getauscht.....

Jetzt musste ich feststellen das die MT 350 CH das Innenraumlicht garnicht mehr ansteuert............?!
Bei der Alten ging beim aufschließen per Funk das Innenraum Licht an..jetzt gehts erst wieder an wenn ich eine Tür öffne.....sobald ich zuschließe oder Zündung anmache ist es auch sofort wieder aus...

Naja egall dafür hat er jetzt das.......voll funktionsfähig.... :-)

Deine Antwort