Kleine Expertenmeinung erbeten

BMW 5er E34

Hallo Zusammen,

ich will mir in demnächst einen "neuen" Gebrauchten kaufen.
Bislang war ich eigentlich auf den E36 fixiert, habe nun aber festgestellt, dass es durchaus E34 gibt, die preislich ähnlich liegen (wenn niht sogar drunter)

Ich möchte am liebsten einen unverbasteltelten Wagen haben, mit dem ich noch (im Idealfall) 3-4 Jahre fahren kann. Ich habe mir mal folgende Fahrzeuge ausgesucht.

Was würdet Ihr empfehlen? (Ach so, lt. Anbieter ist TÜV/AU neu kein Problem)

520 für 3980
520 für 3990
525 für 3250

Lieben Dank für Eure Meinungen!

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von noord

...
b) das Fenster hinten links geht nicht mehr alleine hoch, der Motor tuts, aber irgendwie klemmt es, lt. Händler müsste das nur geschmiert werden ??
...

wie meinst du das, das es nicht allein hochgeht? elektrische fensterheber gehen bei keinem (originalen) e34 hoch. max. fahrerseite (mautfuntion genannt) geht alleine hoch. der rest nur durch permanenten druck auf die jeweilige taste. damals gab es noch keinen einklemmschutz, sprich wenn die fenster zu gehen, dann lassen sie sich nicht aufhalten.

Moin,

ja klar musst Du auf den Knopf drücken.

Was ich meine ist, dass Du auf "unten" drückst und das Fenster öffnet sich problemlos.

Drückst Du dann auf "oben" passiert gar nichts.

Du kannst nur die Scheibe mit Daumen und Zeigefinger anfassen und diese zusammen mit dem gedrückten Knopf nach oben "ziehen".

Ich vermute mal eher dass da die Halterung der Scheibe hinüber ist.

Zitat:

Original geschrieben von fritz 525i T

Zitat:

...
b) das Fenster hinten links geht nicht mehr alleine hoch, der Motor tuts, aber irgendwie klemmt es, lt. Händler müsste das nur geschmiert werden ??
...

wie meinst du das, das es nicht allein hochgeht? elektrische fensterheber gehen bei keinem (originalen) e34 hoch. max. fahrerseite (mautfuntion genannt) geht alleine hoch. der rest nur durch permanenten druck auf die jeweilige taste. damals gab es noch keinen einklemmschutz, sprich wenn die fenster zu gehen, dann lassen sie sich nicht aufhalten.

Zitat:

Moin,

ja klar musst Du auf den Knopf drücken.
Was ich meine ist, dass Du auf "unten" drückst und das Fenster öffnet sich problemlos.
Drückst Du dann auf "oben" passiert gar nichts.
Du kannst nur die Scheibe mit Daumen und Zeigefinger anfassen und diese zusammen mit dem gedrückten Knopf nach oben "ziehen".

Ich vermute mal eher dass da die Halterung der Scheibe hinüber ist.

...

aha. das kann auch sein das da ein plastering von dem kugelkopf der schere ab ist, hab ich auch schon gehabt. gibts allerdings nicht einzeln sondern nur als ganzes mit dem ganzen metallgedöhns drumrum für 5?,- euro. oder einfachmal beim schrotti des vertrauens nachschauen ob sowas rumliegt.

Deine Antwort