Kleine DWA codieren Caddy 4 und 3 Facelift
Hi ich habe bei meinen Caddy ez 2016 im Komfortsteuergerät die DWA Funktion (ohne Sirene, Innerraumüberwachung und Neigungssensor) Freigeschaltet. Beim mechanischen Öffnen der Türen oder der Motorhaube wird Alarm über die Hupe ausgelöst.
Dazu codiert ihr einfach Folgendes:
Stg 09 -> Byte 06 -> Bit 05 "DWA aktiv": Haken setzen
Stg 09 -> Byte 04 -> Bit 04 nicht gelabelt, daher kein Titel: in der Binäreingabe auf "1" setzen und mit Enter bestätigen (nun wird das DWA-Signal auf dem normalen Signaltonhorn ausgegeben)
Beste Antwort im Thema
Hi ich habe bei meinen Caddy ez 2016 im Komfortsteuergerät die DWA Funktion (ohne Sirene, Innerraumüberwachung und Neigungssensor) Freigeschaltet. Beim mechanischen Öffnen der Türen oder der Motorhaube wird Alarm über die Hupe ausgelöst.
Dazu codiert ihr einfach Folgendes:
Stg 09 -> Byte 06 -> Bit 05 "DWA aktiv": Haken setzen
Stg 09 -> Byte 04 -> Bit 04 nicht gelabelt, daher kein Titel: in der Binäreingabe auf "1" setzen und mit Enter bestätigen (nun wird das DWA-Signal auf dem normalen Signaltonhorn ausgegeben)
105 Antworten
Stehen Zahlen drauf
Bei mir nicht, Stecker von eBay...Ich hoffe das es so richtig ist! Auf dem Kopf von links nach rechts.
Okay bei mir standen kleine Zahlen drauf. Warte mal mit dem Anschluss habe noch einen 2 Stecker bei einem Kumpel liegen der soll mal ein Foto machen
Das ist die Seite in die man die Pins reinsteckt
Mit dem Bogen nach oben
Da ist dann von links nach rechts 1 2 3 4
Ähnliche Themen
Dann ist es so richtig! Und der Sensor steht dann auf dem Kopf! Ist auf deinem Bild ja auch so!
Super
Ich habe jetzt einmal zufällig die Möglichkeit gehabt, die kleine DWA zu testen. Beim öffnen der Motorhaubengeht die DWA los, aber bei keinen der vorderen Türen? Ist das normal?
Warte eine Zeit ab nachdem verriegeln. Ins Auto setzten. Abschliessen.... Warten und dann Tür von innen öffnen
Ok, ich teste das dann mal
Hmm, wenn ich wie beschrieben Stg 09 -> Byte 04 -> Bit 04 aktiviere, dann deaktiviert das meine Fensterheber, solange die Zündung aus ist. Ist das ein Nebeneffekt oder ist mein Auto inkompatibel und die Konfiguration anders?
Servus,
hast Du richtig gezählt? Es beginnt immer mit Bit 0 ! -> 0 1 2 3 4 5 6 7
Zitat:
@FBonNET schrieb am 29. Januar 2020 um 16:50:26 Uhr:
Servus,hast Du richtig gezählt? Es beginnt immer mit Bit 0 ! -> 0 1 2 3 4 5 6 7
OBDeleven hat für mich gezählt 😉 Es steht dran. Allerdings steht in dem Label auch was von der Deaktivierung der Fensterheber, also das passt zu Funktion.
Ist aber tatsächlich Zentralelektrik, Lange Codierung, Byte 04, Bit 4, habe es mehrfach kontrolliert.
Codiert wurde es übrigens von jemand anderem mit VCDS vor einigen Wochen und ich habe mich gewundert, dass die Fenster nicht aufgehen... seit ich es mit OBDeleven deaktiviert habe funktionieren die Fensterheber wieder.
Hallo zusammen, möchte das Thema noch einmal aufgreifen:
Soweit ich das verstanden habe, geht die Aktivierung der "kleinen DWA" als Behelf bei allen Ausstattungsvarianten des Caddy 4 (in dem Fall für mich von Interesse) per VCDS Codierung freizuschalten und hängt nicht von einem bestimmten Verbau oder Ausstattung ab? Konkret betrifft meine Frage die Variante Caddy 4 (SA Bj. 2016) Trendline?
Weiterhin: Kennt ihr anderweitig Möglichkeiten eine DWA im Falle nicht von Werk verbaut zu aktivieren bzw. nachzurüsten im Zweifel auch per After Market bzw. nicht OEM Nachrüstung?
Hatte von den CAN BUS Alarmanlagen von z.b. Vodafone oder Ampire gelesen, wobei ich nicht ganz sicher bin, was man davon halten kann, möchte einerseits kein Billigkrams einbauen, der dann nur so halb funktioniert, andererseits auch nicht nen Haufen Geld ausgeben, der am Ende den jährlichen Vollkasko Betrag übersteigt. Habt ihr da Tipps / Erfahrungen?
Viele Grüße und danke für eure Antworten Alex
Ich habe im caddy 4 erst die kleine codiert, dann Neigungssensor und alarmhorn nachgerüstet. Innenraumüberwachung ist zurzeit nicht geplant.
Hi Pluto83, danke für deine Antwort. Also in Sachen Neigungssensor + Alarmhorn hast du dann auch nicht OEM Nachrüstung benutzt? Hast du hier Empfehlungen und grobe preisliche Rahmen, die du nennen kannst?