Kleine Defekte an der Instrumentenbeleuchtung

Opel Vectra A

Moin Gemeinde,

ich hab ein Praktstück zur langristigen Pflege bekommen. Schöner Vecci A, 05/95 selection, mit sportlichen X(?)16SZ 😁. Fahrzeug ist in einem sehr guten Zusand, da nur 77tkm gelaufen, Vorbesitzer bekannt.

Einige Sachen habe ich bereits erledigt: ZR + WaPu; Alle Flüssigkeiten gewechselt, Auspuff komplett, Lichtmaschinenriemen etc. Ziel meiner Aktion ist ein absolut originaler Vectra A, wie er im Katalog stand.

Nun sind noch kosmetische Defekte zu beheben. Die Kontrollleuchte der NS leuchtet ebenso wenig, wie die Hintergrundbeleuchtung für die Heizungsregler. Wie kann man die wechseln, und was für Leuchtmittel benötige ich.

Merci für Antworten!

G
simmu

45 Antworten

Der diagnosestecker ist auf der beifahrerseite hinter dem dom "versteckt" Siehe roten pfeil auf dem bild... die kennbuchstaben stehen eigentlich auf dem stecker drauf
http://i27.servimg.com/u/f27/11/75/48/72/24072010.jpg

Mfg Chris

Zitat:

Original geschrieben von CAVALIER V6

....http://i27.servimg.com/u/f27/11/75/48/72/24072010.jpg

Mfg Chris

...merci!

Übrigends: Schöner 6-Ender...

*habdaneschwächefür*
simmu

danke dir!!!!
den stecker musst du warscheinlich erst sauber machen damit du was erkennst.
Guck doch mal in deiner mittelkonsole ob da die kabel schon vorhanden sind... die appe (rundschale) unter dem handbremsgriff ab machen und gucken ob da schon was drin liegt!!!!

Mfg Chris

Hi,

sorry aber der Diagnosestecker ist auf der Fahrerseite beim Federbeindom, zumindest beim 1.6er,1.8er, und 2.0er.

Die Buchstaben sind auf dem Stecker sehr klein, aber erkennbar. Wenn du bei "D" einen Anschluß hast, wirst du den gelben Stecker zu 99% hinter deinem Amaturenbrett finden, um den BC anzuschliessen.

Mfg Holger

Ähnliche Themen

Moin Männers,

*jippie* und juhu. Pin D ist belegt. Somit scheit die Wahrscheinlichkeit recht hoch zu sein, dass der gelbe Stecker auch drin ist. Werd am WE mal in die Unterwelten des Amaturenbrettes abtauchen.

Wenn der gelbe Stecker da ist, die Kabel im Mitteltunnel liegen, muss dann nur noch ales zusammengesteckt werden? Kann jeder FOH mir den BC dann auf den richtigen Motor einstellen?

Noch ein Frage zum BC-Schalter. An dieser Stelle befindet sich bei mir eine Münzen-Steckleiste. Kann man diese einfach rausbrechen und den Schalter einsetzen?

G
simmu

rausbrechen iss gut , aber probiers mal lieber mit rausschneiden wenns vernünftig werden soll

Mahlzeit,

ok, ich hatte gedacht, dass an dieser Stelle das Material an der "Naht" etwas dünner sein könnte und somit gut gebrochen werden könnte.

Nochmal zur Beleuchtung der Heizung: Von diesen T5 gibts 1,2 W und 2,0 W. Sind die 2W die richtigen?

G
simmu

Hi,

nehme lieber die 2Watt, damit auch alles schön beleuchtet ist.
Entweder ist bei mir ne 1,2W drin oder die Lichtleiterplatte ist hin!

Holger

P.S.:Viel Spass beim suchen des gelben Steckers! Ich habe ewig gesucht, aber die Freude nach dem Fund war riesig! Abend hatte ich Halsschmerzen von den Verränkungen😛

habe heute beim zweit vecci die birnen in der beleuchtung für die automatik gänge geweschselt (scheiss fummel arbeit an der unteren birne ) finde das die 1.2 watt birnen ein wenig flach auffer brust sind ... wenn es denn die gleichen sind nehm die 2 watt birnen , dimmen kannste ja noch am lichtschalter falls es dir zu hell ist

Zitat:

Original geschrieben von herr-astra

habe heute beim zweit vecci die birnen in der beleuchtung für die automatik gänge geweschselt (scheiss fummel arbeit an der unteren birne ) finde das die 1.2 watt birnen ein wenig flach auffer brust sind ... wenn es denn die gleichen sind nehm die 2 watt birnen , dimmen kannste ja noch am lichtschalter falls es dir zu hell ist

Ich meine die Heizungsbeleuchtung ist nicht dimmbar😕

Zitat:

bei mir ja

Hmm, muß ich mal genau drauf gucken.
Meine Beleuchtung ist es sehr schwach...🙁
Fahre im Moment oft mit meiner Winter Schlampe.

Mfg Holger

Mahlzeit,

hab grad beim örtlich und unfähigen FOH (Zitat:"Beim Signum ist der V6 quer eingebaut? Das ist ja interessant" 😁 ) angerufen und der will doch tatsächlich 40€ für die Einstellung des richtigen Motors haben. Für diesen Preis kann man sich aus ner Bierdose nen Neuwagen tingeln lassen.

Muss nochmal ein bisschen weiter recherchieren, ob es hier nicht jemanden fähiges gibt.

G
simmu

Hi,

vor 5 Jahren habe ich nichts bezahlt, aber vor 3 Jahren wollte ich einen anderen BC programmieren lassen und da sollte das 19.90€ kosten.
Du kannst auch einfach mal freie Werkstätten abklappern und fragen ob sie ein Tech 1 Gerät haben.
Damit wird der BC nämlich eingestellt.

Mfg Holger

Zitat:

Zitat:

Zitat:

bei mir ja

Waas? Das wär mir aber neu. 😉

Die geht nämlich mit Zündung an und läuft nicht über den Lichtschalter.

Gruß

Deine Antwort