Kleine Defekte an der Instrumentenbeleuchtung
Moin Gemeinde,
ich hab ein Praktstück zur langristigen Pflege bekommen. Schöner Vecci A, 05/95 selection, mit sportlichen X(?)16SZ 😁. Fahrzeug ist in einem sehr guten Zusand, da nur 77tkm gelaufen, Vorbesitzer bekannt.
Einige Sachen habe ich bereits erledigt: ZR + WaPu; Alle Flüssigkeiten gewechselt, Auspuff komplett, Lichtmaschinenriemen etc. Ziel meiner Aktion ist ein absolut originaler Vectra A, wie er im Katalog stand.
Nun sind noch kosmetische Defekte zu beheben. Die Kontrollleuchte der NS leuchtet ebenso wenig, wie die Hintergrundbeleuchtung für die Heizungsregler. Wie kann man die wechseln, und was für Leuchtmittel benötige ich.
Merci für Antworten!
G
simmu
45 Antworten
Moin,
der ehemalige Vorbesitzer hat es mit meinem (@white_ "unserem" 😁 ) Wägelchen leider zu gut gemeint und ist recht regelmäßig in die Waschanlage gefahren. Ich hab eine Tube Scratch-X, eine geschlagene Woche und ca. 10 Akkuladungen gebraucht, bis er so da stand, wie auf den Bildern. Des weiteren wurde technisch alles einmal komplett gemacht, was zu machen geht. Verbrauch ist echt genial. Bin neulich zu einem MT-Treffen gefahren. Am Ende des Tages waren 293km absolviert und es gingen nur 14,72L in den Tank. Im Mischbetrieb sind immer zw. 6 - 7 L/100km möglich. Auch ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Kleinen. Wenn ichs mal richtig krachen lassen will, gibts ja noch den großen, wobei der ja grad zur Pflege woanders ist.
Pin D ist glücklicherweise bei mir belegt, so dass es für den gelben Stecker ganz gute Chancen gibt. Als nächstes kommen noch elektrische Außenspiegel dazu, vor allem wg. der Spiegelheizung. Ansonsten hat der hintere linke Radlauf ein wenig Rost angesetzt, was ich auf alle Fälle noch beseitigen lassen möchte, er soll uns ja noch ein bisschen erhalten bleiben.
G
simmu