Kleine Birne im Schlüssel
Hey,
Weiß nicht wie die Schlüssel von Facelift aussehen, aber die vom Vorfacelift haben doch so n Druckknopf in der Mitte, und vorne ne kleine Birne, die denk ich mal leuchten soll...
Wollte die heut auswechseln, so, hab auch ne passende Knopfzelle gekauft, 1,5Volt hat die.
Aber die Birne leuchtet nicht... deshalb geh ich mal davon aus, dass die kaputt ist! Wo bekomm ich so ne kleine Birne her? am liebsten wär mir ne blaue LED aber die braucht ja 3V Spannung :-( habs schon ausprobiert, geht leider nicht...
Habt ihr Tips?
25 Antworten
keine Ahnung, ich drück auch ständig drauf, nur passiert da nichts weil die Birne immernoch kaputt ist 😛
Zitat:
Original geschrieben von SurfGott
Es gibt diese Knopfzellen auch mit 3Volt. Da muss man nur etwas suchen. Je nachdem wieviel Platz ist (ich kenne den Schlüssel nicht da ich die AstraG-Schlüssel habe) kannst du zwei schmale Knopfzellen übereinander.
Die Birnen gibt es beim 🙂
Die Birnen gibt es beim Smiley? Hmm... naja ich bin neu hier. Moin.
Wie dem auch sei, auch ich möchte eine LED in meinen Schlüssel einbauen. Der hat eine V625U Batterie.
(Baugleich mit A625 / 625PX / LR9, die haben aber soweit ich weiß alle 1,5 Volt. Irgendwo habe ich gelesen, die PX hätte 1,25V.)
Gibt es / kennt jemand eine Batterie mit gleichen (oder annehmbar ähnlichen) Abmessungen aber mit 3 Volt? Wenn ja, wie ist die Bezeichnung? Dass es grundsätzlich Knöpfe mit 3V gibt, ist bekannt. Die müssen aber auch in den Schlüssel passen... (und eine nette kleine blaue 5mm LED zum leuchten bringen.)
Ich habe hier mal meinen Schlüssel Fotografiert, damit man mal eine Vorstellung davon hat, worum es geht:
http://img340.imageshack.us/img340/5642/astrafschluesselxj8.jpg
Es sollte kein großes Problem sein, eine blaue 5mm LED da zu verbauen. Hat das schon einer gemacht und auch dokumentiert?
EDIT:
Ich habe den "alten" thread gefunden: http://www.motor-talk.de/forum/led-im-schluessel-t575466.html
Da gibts den Tip, eine CR1632 Batterie zu benutzen. Scheint ja alles viel einfacher zu sein, als ich dachte. <\monolog>
Wenn vor einem "🙂" ein "beim" steht, dann ist der "🙂" ein Ersatz für das "FOH", welches den "Freundlichen Opel Händler" abkürzt 😉
Ach ja und ... willkommen bei den Chaoten 😁 Du wirst bald wissen, was ich damit ausdrücken will ... 😁
Danke für die nette Begrüßung.
🙂
Ähnliche Themen
Also ich hab noch nen Schlüssel ohne integrierte Birne. Da ich sowas immer schon haben wollte, frag ich jetzt mal hier ob man sowas neu beim 🙂 auftreiben kann und wie teuer es dann ist???
Bei ebay finde ich nix. Einzige Möglichkeit wär noch beim Schrotti zu gucken.
Brauch ja nur das Plastikteil, die kann man ja (theoretisch) vom Schlüssel trennen wah? 😁
brauchst halt das schlüsselinnenleben... würde ich wenn dann beim schrotti holen. aber mal im ernst, braucht keine sau... hab mir letztes jahr (oder wars vor 2 jahren?!) ne neue batterie und birne beim foh geholt... es dauert keinen monat, dann ist die batterie wieder runter... ich bin immer unbewusst beim hantieren mit dem schlüssel auf den knopf gekommen... das langt zu um die batterie auszulutschen
Zitat:
Original geschrieben von GTI-Holdi
Also ich hab noch nen Schlüssel ohne integrierte Birne. Da ich sowas immer schon haben wollte, frag ich jetzt mal hier ob man sowas neu beim 🙂 auftreiben kann und wie teuer es dann ist???
Bei ebay finde ich nix. Einzige Möglichkeit wär noch beim Schrotti zu gucken.Brauch ja nur das Plastikteil, die kann man ja (theoretisch) vom Schlüssel trennen wah? 😁
das paßt nicht haben wir schon versucht, die plastigteile sind unterschiedlich.
neuer schlüßel kostet bei foh locker 50€
Hallöchen,
Bin das Lämpchen gerade am Nachrüsten hatte einen Schlüssel ohne Lampe(Corsa B Bj.:00) und hab mir jetz von nem Arbeitskollegen(Astra F Caravan ~Bj.:95) die Innereien und seinen Deckel geben lassen.
Passte alles wunderbar, kann das von "pc-bastler1" also nicht bestätigen.
Licht funktionierte selbstverständlich nichmehr! Hab also schnell ne neue Batterie besorgt um dann anschließend festzustellen das es immernochnicht funktioniert. Muss also wohl auch an der Birne liegen(auch wenn ich keinen gebrochenen Draht erkennen kann).
Gibts ne Bezeichnung für die Birne, sodass man die auch in der Bucht kaufen kann oder muss man deswegen wirklich extra zum Freundlichen fahrn?
die bekommst du in jedem elektronikladen oder sogar bei autoteilehändlern.
mach mal ein bild von deinem schlüßel.
mir kommt es so vor das es verschiedene hersteller gibt, auf meinen bilder siehst du den unterschied und bei denen hatte es nicht gepaßt.
das kupfer ging nicht in den andren schlüßel, hattest du was basteln müßen?
Ich bezieh mich jetzt mal auf dein Bild oben.
Ich hab den linken schlüssel also den ohne Knopf. Die Innereien von dem Astra F Schlüssel haben aber gepasst, die sehn auch anders aus als die aus dem rechten Schlüssel.
Also bei mir hat dieses Blech, was die 2 Löcher für die Plastikpins hat, nur ein Loch also es passt halt genau in die Aussparung von dem rechten Schlüssel.
Es passt halt einfach genau! Hab nix basteln müssen. Die Bezeichnung von der Birne weißte jetz nich zufällig?
Zitat:
Original geschrieben von Kuemmerling90
Ich bezieh mich jetzt mal auf dein Bild oben.Ich hab den linken schlüssel also den ohne Knopf. Die Innereien von dem Astra F Schlüssel haben aber gepasst, die sehn auch anders aus als die aus dem rechten Schlüssel.
Also bei mir hat dieses Blech, was die 2 Löcher für die Plastikpins hat, nur ein Loch also es passt halt genau in die Aussparung von dem rechten Schlüssel.Es passt halt einfach genau! Hab nix basteln müssen. Die Bezeichnung von der Birne weißte jetz nich zufällig?
die bezeichnung weiß ich nicht, ich weiß nur das es beides meine schlüßel sind und beide aus dem selben astra, bj und monat stammen, deshalb wundert es mich das es wohl verschiedene ausführungen oder hersteller gibt