Kleine Bilanz: Die ersten 1000 Kilometer mit dem XC90
Hallo zusammen,
nachdem unser Dicker (D5) am Nikolaustag bei uns eingezogen ist, haben wir in den letzten Tagen die ersten 1000 Km erreicht. Nachstehend in Kurzform meine (unsere) bisherigen Erfahrungen:
+ Entspanntes Fahren
+ Angenehmes Motorgeräusch, sympathisches Grummeln
+ Gute Rundumsicht
+ Sehr gutes Platzangebot
+ Sehr gutes Licht
+ RTI-Navigation
+ Motorleistung und Kraftentfaltung gut
+ Verbrauch auf Strecke 8.2 l
+ Haptik
- Wendekreis gewöhnungsbedürftig
- USB-Anschluss funzt (noch) nicht mit USB-Stick
Insgesamt können wir unserem XC90 ein sehr gutes Zeugnis ausstellen und freuen uns über den Kauf.
Grüße
Robert
Beste Antwort im Thema
Allradelch: Bin gestern 700 km am Stück gefahren – bei Dauerregen. Habe also jetzt die ersten 2000 km runter. Der Verbrauch lag gestern bei 9,6 l, was ich gut finde für so ein massiges Auto. Bin am Ende entspannt ausgestiegen. Kann deine Positivliste also voll unterschreiben. Der moderne Schnickschnack, der Robert so sehr fehlt (in einem mehr als zehn Jahre alten Auto!), ist m. M. n. verzichtbar in diesem Auto.
15 Antworten
Mir gefällt das Dynamische Kurvenlicht aus einem einzigen Grund: Es gehört zur Premiumausstattung und ich hab's :-P Ob es ohne viel schlimmer ist hab ich noch nicht getestet. Ich schalte die Kurvenlichtfunktion nur ab, wenn ich Parkhäuser rauf und runter fahre, um die Stellmotoren zu schonen. Bei Tageslicht und unter 3,6 kmh (z.B. beim Einparken) ist die Funktion eh deaktiviert.