Kleine Beule vorne an der Front ! Noch zu richten?!

VW Polo 2 (86C)

Hallo ! Kurz vor Ostern und ich habe nicht die Möglichkeit eine Werkstatt zu befragen! Deswegen muss ich euch um Rat fragen!

So der Vorgang war so wollte mein klein Sir Berthold ( ja er hat einen Namen ??) in die Garage parken kurz vor der Ausfahrt ( die geht Berg ab) Auto stehen gelassen, ohne Handbremse ???? aus gestiegen runter gelaufen, Garagentor geöffnet um gedreht und da kam der kleine mir schon den Berg entgegen ?? die Mauer könnte ihn bremsen! Ja weiß war ein bisschen leichtsinnig. Es ist bis auf Blechschaden nichts passiert! Leider aber zu viel das er jetzt eine Beule hat ( wenn man das jetzt so nennen kann ??)

So Bilder folgen was meint ihr über kosten lohnen es richten zu lassen?!

Ich bedanke mich schon mal für Eure Bemühungen in diesem Sinne

Schöne Ostern

Euer Cornell

Beste Antwort im Thema

Da isn knick in der mitte.
Na und?
Meiner sah vor nem halben jahr schlimmer aus.
Bin jemand mit ca.30 volle kanne drauf geknallt.
Die spitzen vom längsträger wieder grade gedengelt und ne neue maske reingeschweisst, neue scheinwerfer und haube (gebraucht) drauf.
Fertig!
Hat mich 4 Feierabende gekostet und 150€ für teile.

Ich würde ja fast behaupten das die Stossstange von "Sir Berthold I "
wieder in die Ursprungsform zu drücken geht.

Und bei den meisten Nutzern hier steckt auch der ideelle wert hinter den Fahrzeugen und nicht nur der materielle.
Klar kann man bei so nem Schaden nen anderen kaufen aber da sitzt man wieder vor nem Ü-EI was sich erst nach und nach entfaltet.
Da würde ich doch lieber bei dem bleiben wo ich weiss was drin steckt und mich erwartet.
Ausser es ist noch mehr dran wo ich weiß das es eh bald vorbei ist.

Bei uns hier im tscheschichen grenzbereich gibts nix zu rauchen,hier gibts nur chrystal...
Habt ihr da ganz weit im westen kein Ostfernsehen in schwarz/weiß mit grieß???

18 weitere Antworten
18 Antworten

Kenn ich.... meinen hab ich auch nur gekauft, weil ich unbedingt wieder nen Polo fahren wollte, deswegen isses auch n Coupe geworden, statt des von mir wesentlich mehr favorisierten Steilhecks.

Und nu is aus dem "einfach nur n Polo haben" ne Kiste mit Motorumbau und ner Menge Arbeit geworden.

@SteinOnkel @perchlor diesen Monat werd ich auch wieder Werkzeug in die Hand nehmen, mein Arbeitgeber war diesmal dann doch etwas gnädiger 😛

@TE 50€ für die Teile is doch echt n guter Kurs. Da hätte ich mich aber noch umgeschaut, ob da nicht noch n paar mehr brauchbare Teile mitnehmbar sind.

MfG
Chris

Zitat:

@Cornell schrieb am 29. März 2016 um 18:22:03 Uhr:

ja leider ... mehr wird er leider nicht mehr schaffen denke ich .... mal schauen.... ersollte eigentlich nur einen "Lücken" büßer sein ... aber dann ist doch mehr draus geworden.

Wenn man Regelmäßig alles durchguggt und dem Kollege ROST keine Gelegenheit gibt sich zu vermehren Hält der schon sehr lange ....

Ey SteinOnkelchen,nun ist es wohl doch ganz okay den hobel für schmales Geld
Wieder ins Leben zurück zu holen???

Am besten ihr versucht so viel wie möglich vorsichtig mit nem Spanngurt in position zu ziehen und die feinheiten mit dem Hämmerchen und unterleg Eisen zu richten.
Wir haben den Spanngurt gegen nen Stapler gespannt.
Vielleicht findest du was ähnlich standfestes.
Viel Erfolg MfG Carsten

Zitat:

@is nurn kleener schrieb am 30. März 2016 um 23:01:37 Uhr:

Ey SteinOnkelchen,nun ist es wohl doch ganz okay den hobel für schmales Geld
Wieder ins Leben zurück zu holen???

Ey Carstenchen, siehe mein Beitrag vom 29. März 2016 um 17:56:27 Uhr. Ich find's voll ok!

🙂