kleine Beule im hinteren Stossfänger (Ecke links)
Hallo und Moin, moin,
ein Parkplatzrempler hat meiner Stossstange hinten links an meinem T-Modell eine kleine Delle zugefügt.
Das Auto ist knapp ein halbes Jahr alt, hat gerade 4000 km gelaufen und ich habe mich fürchterlich
darüber geärgert. Lange Rede kurzer Sinn! Gibt des eine hintere Stossfängerverkleidung direkt in der
Farbe Iridiumsilbermetallic? Wenn ja, könnte man diese vielleicht selber austauschen. Hat dort jemand Erfahrung?
MfG
Musibenz
23 Antworten
Alles halb so schlimm, schraub dir einfach einen Gepäckträger aufs Dach, 70 x 100 cm Schild drauf: Diese Fahrzeug ist Videoüberwacht und dann lass die DAshcam laufen. 😛
Jo.... das sollte so gehen
Nochmal, wir sind nicht in Italien. Meinetwegen machst du die Dashcam aus, wenn du in Italien bist oder bringst einen Hinweis an.
Ich kenne dieses Thema vollumfänglich, da brauch ich nichts Neues zu lernen. Fakt ist, es dient als Beweis, wenn ein Unfall passiert.
Als ich einen Unfall hatte, der Gegner abgehauen ist und ich es der Polizei gezeigt hab, hat der Polizist mich nach Daten der Dashcam gefragt, weil die Aufnahmen so gut sind 🙂 und ich war alleine im Auto.
Manche wie du haben einfach zu viel Angst
Und wieder mal nen Thread an die Wand gefahren. Die ERSTEN 4 Antworten kamen zur Frage und der Rest unnützes Gelaber. Das ist Deutschland... 🙁
Ähnliche Themen
Die Frage ist doch beantwortet worden 🙂
Zitat:
@Jura.C400 schrieb am 7. Juli 2019 um 14:44:00 Uhr:
Nochmal, wir sind nicht in Italien. Meinetwegen machst du die Dashcam aus, wenn du in Italien bist oder bringst einen Hinweis an.Ich kenne dieses Thema vollumfänglich, da brauch ich nichts Neues zu lernen. Fakt ist, es dient als Beweis, wenn ein Unfall passiert.
Als ich einen Unfall hatte, der Gegner abgehauen ist und ich es der Polizei gezeigt hab, hat der Polizist mich nach Daten der Dashcam gefragt, weil die Aufnahmen so gut sind 🙂 und ich war alleine im Auto.
Manche wie du haben einfach zu viel Angst
Deutschland verkommt immer mehr zu einem Volk von Spitzeln und Denunzianten, das finde ich sehr schade. Andererseits kann ich es natürlich auch verstehen, wenn jemand geschädigt wird und es Wege gibt, den Schädiger zu ermitteln und man irgendwie zu seinem Schadenersatz kommt.
Es scheint eben so zu sein, dass beide Seiten überhand nehmen und dazwischen sitzen dann die Juristen und profitieren... Schöne Aussichten.
Ob man sich in Italien hier wohler fühlen kann, weiß ich nicht, hier sind Kameras aber in den letzten Jahren auch immer mehr anzutreffen, aber das hat leider in vielen Fällen ganz andere Gründe...
Natürlich sieht es oft wie Geldmacherei aus, wenn jemand darauf und gleichzeitig ggf. auf seine Rechte verzichten möchte, kann man es auch ohne Juristen klären.
Hallo Jura,
genau das gleiche wie du habe ich auch schon gedacht, ich installiere eine Dash-Cam!
... und dann Gnade dir Gott!!!!
Ich habs seit wahrscheinlich über 1 Jahr drinnen (davor im Honda), wurde mit meinem Drogenschlitten schon mindestens 7 Mal angehalten.
Meine Kollegen haben jeweils eine seit der neuen BGH-Rechtsprechung eine und noch niemand hatte bis jetzt Probleme.
Im Gegenteil, bin deswegen schon mal über 2.000 € reicher
Aber lasst uns doch aufhören darüber zu diskutieren. Mein Vorschlag für diejenigen, die Angst haben, ist, es nur im Notfall an zu lassen, z. B. wenn wenigstens das geparkte Auto beschädigt werden sollte und ihr euch nicht im Auto befindet