Kleine Basteleien
Hallo MT!
Ich hatte mir schon mal überlegt, einen Fred über Motorradtechnik aufzumachen,
in dem jeder das beschreibt, was er am und um das Mopped so schraubt.
Ein paar Bilder wären nett, "vorher-nachher" oder so. Im Winter steht das Möpp ja meist,
da bereitet man es auf die kommende Saison vor.
Nur bitte folgendes sagen, wenn es um ein spezielles Motorrad geht:
Marke, Typ, Typenbezeichnung, Baujahr.
Selbst Ölwechsel oder Lufi ausklopfen welcome!
Viel Spass!
Beste Antwort im Thema
Tschö.
14433 Antworten
Zitat:
@twindance schrieb am 25. April 2019 um 22:32:25 Uhr:
Nächste Woche - Saxenkringel. Watt sonst 😁
Mach Regenreifen drauf.
Zumindest für Freitag sieht es nicht gut aus.
Zitat:
@adi1204 schrieb am 29. April 2019 um 20:20:54 Uhr:
Zitat:
@twindance schrieb am 25. April 2019 um 22:32:25 Uhr:
Nächste Woche - Saxenkringel. Watt sonst 😁Mach Regenreifen drauf.
Zumindest für Freitag sieht es nicht gut aus.
Guckst Du 😁
Zitat:
@twindance schrieb am 1. Mai 2019 um 08:25:04 Uhr:
Zitat:
Mach Regenreifen drauf.
Zumindest für Freitag sieht es nicht gut aus.Guckst Du 😁
fährst du auch schon heute los?
Schon auf dem Weg. Moppeds, totes Tier in Scheiben und Hopfen Kaltschale
Ähnliche Themen
Zitat:
@twindance schrieb am 1. Mai 2019 um 08:25:04 Uhr:
Zitat:
Mach Regenreifen drauf.
Zumindest für Freitag sieht es nicht gut aus.Guckst Du 😁
Contis?
Ich hoffe ich muss für Brno nicht auch noch welche kaufen.
Ansonsten viel Spaß euch.
@TDIBIKER wer ist Gudrun? Geile Z900...nur ich hätte auch anstatt braun schwarz mit grünen Nähten genommen. Ich überlege auch gerade bzgl. einem neuen Möppi und die Z900 ist bei mir aktuell ganz weit oben ;-)
Zitat:
@Mischwa74 schrieb am 1. Mai 2019 um 18:01:08 Uhr:
@TDIBIKER wer ist Gudrun? Geile Z900...nur ich hätte auch anstatt braun schwarz mit grünen Nähten genommen. Ich überlege auch gerade bzgl. einem neuen Möppi und die Z900 ist bei mir aktuell ganz weit oben ;-)
Gudrun ist die Kuh von Jo!
der Fährt eine R1150(?)RT -. Gudrun!
Ist 'ne 1100er.
Ich dachte, dein Herz würde eher für Chopper schlagen, da ist die Z 900 so ziemlich das Gegenteil...oder habe ich da was nicht mitbekommen?
@TDIBIKER ne das hast Du noch richtig in Erinnerung...chopper war mein ursprünglicher Wunsch. Aber ich habe soviel Spass daran gefunden mit einem naked bike zu fahren das ich überlege meine MT-07 gegen was stärkeres einzutauschen. Ist aber aktuell nur so ein Hirngespinst von mir.
So, nachdem Gudrun trotz leerer Koffer und Solobetrieb wieder ordentlich gekratzt hat, habe ich heute
die GS-Strebe verbaut, die ich noch rumliegen hatte. Jetzt ist die Gudrun etwa 10-20 mm höher, ich komme kaum noch mit meinen kurzen Patschern auf den Boden (Sitz mittlere Stellung), aber auf dem Hauptständer läuft das Hinterrad immer noch frei, und auf dem Seitenständer ist die Neigung akzentuiert, aber immer noch akzeptabel. Der Kardan steht jetzt sauber in der Flucht mit dem Hi-Radgetriebe. Durch die GS-Geometrie ist sie auch noch handlicher. Nur Vorteile beim Fahren, leichte Nachteile beim Rangieren.
Zitat:
@Mischwa74 schrieb am 1. Mai 2019 um 19:19:28 Uhr:
@TDIBIKER ne das hast Du noch richtig in Erinnerung...chopper war mein ursprünglicher Wunsch. Aber ich habe soviel Spass daran gefunden mit einem naked bike zu fahren das ich überlege meine MT-07 gegen was stärkeres einzutauschen. Ist aber aktuell nur so ein Hirngespinst von mir.
Wir haben heute wieder gesehen: Wenn die Mehrleistung nicht gnadenlos bergrauf oder auf den kurzen Geraden ausgespielt wird (was ich nicht tue, weil es ein unangenehmes, abgehacktes Fahren ist) sind wir im Geschlängel alle gleich schnell/gleich tief. Wir sind uns einig: Auf Strassen 2ter, dritter und vierter Ordnung ist alles über 50 PS gleich schnell, und es liegt wirklich am Fahrer, an seiner Erfahrung und Risikobereitschaft.
Mein Schaltblitz steht weiterhin bei 7000, wenn ich ordentlich beschleunige komme ich mal kurz drüber, dann bin aber so schnell, dass ich vor der nächsten Kurve voll in die Eisen muss. Ist also Quatsch.