Klassische Probleme bei Honda!!
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Pkw.
Ich denke an ein Japanisches oder ähnliches Fahrzeug. Aber ich bin mir noch nicht schlüssig.
Könnt ihr mir wesentliche Vor- und Nachteile eines Japanischen Fahrzeugs gegenüber eines Deutschen nennen?
Was sind typische Mängel bei Honda, Mazda, Nissan?
Bei Wieviel Km werden in der Regel größere Reperaturen fällig?
Ich denke an einen Japaner aus dem Jahre 1994 aufwärts.
Gibt es wesentliche Vorteile bei einem neuerem Fahrzeugs, jedoch nur bis Bj. 98.
Was kann das ganze Spektrum hier im Forum empfehlen!
Ich will ein günstiges Fahrzeug mit ca. 70Ps.
Boah, so viele wünsche.
Na wenn des was wird hier, dann bedanke ich mir wirklich ganz herzlich :-)
Alles gute und ich bitte um viele tolle Antworten.
MfG
Grimmlin
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von grimmlin20
Oder würdet ihr lieber bei ebay oder mobile.de kaufen.
Zeitung und mobile.de / autoscout24.de gut, ebay eher schlecht.
Zitat:
Original geschrieben von dreamdeluxe
also ich kenne eine krankheit achsmanschetten so ab ca. 160000km +/-10000km gehen die drauf
oder wars bei euch anders
aber sonst nie stress mein papas ma8 hat jetzt mittlerweile 207tkm drauf das einzige was wir da gewechselt haben in 8 jahrn war die zylinderkopfdichtung vor 2 monaten
Sag mir mal ein Gummi, was soooo lange hält 😉 Die Achsmanschetten sind nunmal aus Gummi, das wird halt auf Dauer auch mal porös, ich denke eher net, dass das an der Laufleistung liegt... Und das ist eine recht billige Krankheit... Hab 150 € bezahlt in der Honda-Werkstatt...
die achsmanschetten sind bei honda recht kurzlebig im vergleich zu anderen autoherstellern. die manschetten halten nur wenige 10TKM und müssen ständig gewechselt werden. beziehe mich auf die typen ED2, ED3, ED9. als billig würd ich die krankheit nicht bezeichnen.
Also beim Del Sol meiner Mutter wurden sie nach 100000 km und 13 Jahren das erste Mal gewechselt, beim EG5 meiner Oma ebenfalls nach 13 Jahren allerdings 150000 km und bei mir nach 12 Jahren und 160000 km... Find ich nicht sehr kurzlebig...
Ähnliche Themen
ROST!!!
überall ... leider ...
einfach genau schauen ... radläufe und schweller sind besonders heikel ... evtl schiebedach und tankdeckel ... umso älter das auto, umso mehr natürlich darauf achten ...
gummilager sind auch so ein thema ... hinten die aufhängungslager reißen gerne mal ... vorne die gummilager auch, kopfsteinpflaster fahren und hören ob was schlägt ...
die motoren sind alle sehr langlebig, kein problem ... vorbesitzer ansehen ... evtl verheizt, kommt leider zu oft vor ...
sonst ist honda absolut zuverlässig ... sogar die englischen modelle ... habe mit meinem eigentlich keine probleme ...
bernhard
Hi,
fahre zeit 14 Monaten einen 10 Jahre alten Accord aus GB.
Bis auf den Auspuff keine Probleme. Man sollte nur generell bei Autos regelmässig Ölstand, Wasser, Reifen usw kontrollieren.
Mein Pa fährt den zweiten Civic. Er hat auch nie Probleme.
Sie sind recht sparsam und man findet sie nicht an jeder Strassenecke. Kann nur jap. Autos empfehlen.
Grüsse, Jörg
natürlich findet man hondas bzw. japaner an jeder strassenecke. der spruch trifft dann vllt. eher auf japanische hersteller wie subaru oder isuzu zu, die übrigens auch hervorragende autos bauen.
und um mal was authentisches zum thema zu schreiben, die zuverlässigkeit eines autos ist auch eher von pflege, einsatzgebiet und fahrweise abhängig, als vom hersteller.
"die zuverlässigen japaner" gibt es nicht.
Ja, ich empfehle auch Honda oder Toyota!
Bei Nissan hengt Renauelt seit ein parr Jahren mit drin. Deswegen sehen die neuen von Nissan auch so scheiße aus!
Da kann man sich auch gleich ne Galiakiste holen und weiss das man dauernd in der Werkstatt is. Ne Freundin von mir hat sich vor 2 Jahren en Peugot 206 geholt. Das Mißtding war allein die ersten beiden Monate 5 Mal in der Werkstatt.
Und nebenbei: Mein Vater is Kfz- Mechaniker bei ATU in FfM. Er hat sich über die Jahre so ziemlich über jede Marke aufgeregt. Nur nich über die Japaner! Seine Top 3 der besten Marken sind soweit ich weiss: 1. Toyota 2. Honda 3. Mazda
Die drei Wagen die wir haben sind in Folge dessen auch alle Japaner! Einer ist ein Toyota Starlet von 91 mit über
200.000Km. An dem Teil is letztens ein A4 zerschellt und der fährt immernoch!
Ich glaub mehr muss ich nich schreiben. Wir sind alle voll zufrieden! JAPANISCHE KARREN SIND DIE BESTEN!
rost......
ich fahre einen honda civic eg3 mit 75ps der mir im moment unterm ar*** wegrostet. bei diesem modell ist die heckklappe (kante an der ausbuchtung fürs kennzeichen), radläufe und die kante um die rückleuchten besonders kritisch. habe mir schon mehrere gebrauchte angesehen. habe keinen von der karosse her anständigen gefunden........ ist natürlich auch ne frage des alters und wie er geflegt wurde oder ob er einen unfall hatte u.s.w ich hab mir sagen lassen das der den meissten bekannte rost an den radläufen irgendwas mit den dichtungen der darübergelegenen fenster zu tun hat............???? läuft wohl wasser in den hohlraum.
sonst war der technisch immer in hochform. hatte keine gravierende probleme....... extrem haltbar!!!!
gruß jan
Noch ein Nachschlag: Nissan hiess mal Datsun und rostete so schnell und war so grottenschlecht dass man den Namen wechseln musste. Nun besser, aber immer noch nicht Toyota, Honda, Mazda Niveau. Subarus sind auch nett, aber wg. Allrad immer relativ teuer in Anschaffung und Unterhalt. Von Isuzu halte ich wenig.
Natürlich ist Pflege bzw. die Behandlung eines Autos wichtig, aber im Durchschnitt behandeln Inhaber von Japanern diese sicher nicht besser als die von deutschen Autos. Trotzdem siegen Japaner in jedem Test über Zuverlässigkeit und Kundenzufriedenheit!
Wenn man das Geld hat und einen besonders guten und haltbaren Honda will und auch vor größeren Autos nicht zurückschreckt kauft man einen Accord. Der ist eben einfach nochmals etwas besser gemacht als ein CIVIC, kostet ja darum auch mehr. Ein neues Auto ist dabei in vielerlei Hinsicht besser: neuere Technik, weniger Verbrauch, mehr Komfort, geringere Steuer. Hat nur einen dummen Nachteil, es ist viel teurer. Wenn man sich den Kredit nicht leisten kann oder will braucht man darum ein zuverlässiges altes Auto und da sind Japaner einfach Spitze (es sei denn so ein Idiot hat sie zersägt!).
Auch wenn einige gute Erfahrungen mit der englichen Produktion haben, ich wäre da vorsichtig. Habe damals zu viel negatives von meinen Hondahändlern gehört.
Zitat:
Original geschrieben von EJ2 junkie
Ich fahre derzeit meinen zweiten Honda (zuerst EG4, nun EJ2). Habe mit beiden Fahrzeugen zusammen ca. 220.000 km gefahren und muss sagen, dass ich mir nie wieder einen Honda kaufen werde. 😉
Ein Wagen ohne Pannen und Werkstattaufenthalte ist doch langweilig, oder? Im eisigsten Winter morgens einsteigen und wissen, der springt eh an....gähn. Alle 10.000 km wird man vom Werkstatt-Meister nur dumm angesprochen: "Na, wieder nur ein Ölwechsel mit Filter?" Wie öde. 😁
Meine Mutter hat nun ihren 3. Honda. Sie ist aber öfter in der Werkstatt. Liegt aber daran, dass Hondas noch nicht selbstständig ein- und ausparken können. 😁 😁
Greetz, der EJ2-Junkie
deine wortwahl gefällt mir.besser kann mann sich nicht ausdrücken,hut ab.soviel zum Tehma honda fahren habe selber einen ej1.bei 12500 öl nachschenken nein (der will nichts)
Hi!
Also der größte Nachteil an den Japanern sind die sehr hohen Kosten der Ersatzteile! Ich selbst fahre nen Honda Prelude BB3 Bj. 92. da kostet ne Bremsscheibe original von Honda 70 Euro aufwärts. Bei nem deutschen Fabrikat zahlste soviel für 2 Stück (ca.) kommt natürlich auf Marke und Auto selbst an.
Vereinheitlichen kannste "Nachteile" nicht, jedes Auto hat ne andere Make. Bei Honda besteht des öffteren das Problem dass die Scheiben von innen beschlagen, weil Feuchtigkeit im Fahrzeuginneren ist. Oder eben dass bei Meinem Luden die Hinteren Radläufe rosten. (is bei fast allen Luden so).
Dafür laufen Japanische Motoren fast ewig und sind unzerstörbar. Ansonsten finde ich, dass sie auch weniger Rost anfällig sind als die Wagen aus der Heimat.
Ist also schwierig zu sagen was Vor- und Nachteile sind. Sicher ist auf jeden FAll: Wenn du nen Japsen willst brauchste auch nen dicken Geldbeutel!
MFG
HondaPrelude